ich find eure diskussion ja interessant da wird davon gesprochen das man ja bloß nicht nachbearbeiten sollte damit dann schlußendlich im off set doch wieder nachbearbeitet wird
Beiträge von marioroman
-
-
ach so... und dann immer schön das getriebe testen hm? erste gang 1,2,3,4,5,6,7, 8, 9 zack... rückwärtsgang. zack 1.gang ... zack rückwärtsgang
-
mit deiner adresse als wegweiser oder wie?
-
das er es nicht ist liest man im vollständigen text. Also ab zum Bahnhof
übrigends: die neue evo mit dem veyron ist weltklasse...
-
das ist natürlich auch ne möglichkeit... der wagen hatte erst etwas über 2000 km runter... und vielleicht war das auto "ausnahmsweise" mal nicht von einem Presseschreiberling rangenommen worden, der das Ding bis in den Himmel knallt. Oder hat es vielleicht was mit der 06er Reihe zu tun? habe ja schon öfter gehört das die modell vor 05 um einiges aggressiver und direkter sein sollen. Mal abgesehen von dem ESP. Gibt es beim S2000 mittlerweile auch Fahrchips die sich den Fahrverhalten anpassen wie im Porsche oder 350 Z?
Zum Cayman Bild: vielen lieben dank.. das Auto liebe ich aber noch viel mehr.
-
hi stocky,
ich habe jenseits der 8300 U/min keinerlei Beschleunigungsboni wahrgenommen eher Beschleunigungsvernichtung beim schalten in den nächsten Gang. Ihr seid natürlich hier eher die Freaks , da Besitzer und längere Erfahrung mit dem Auto, aber meine ca 2200 km mit dem S waren rein gefühlsmäßig auf der Landstraße so, das weiteres hochdrehen nicht wirklich zum optimalen Ergebnis geführt hatte. Spaß macht es trotzdem auf der Autobahn den Drehzahlmesser ans Limit zu bringen, keine Frage.
-
Da meld ich mich doch auch gleich mal zu wort. vielen dank erstmal für das lob bezüglich meiner fotos und meines artikels... bis auf eine ausnahme die ich aber gönne. Geschmäcker halt. (evo berichtet übrigends auch sehr lifestylelastig ) .
Warum nur 8000 ??? weil der s2000 sein höchsten Drehmoment bei 8300 U/min hat. alles darüber ist quasi überdrehte Leistung die man nicht optimal in den nächsten Gang übernimmt. Da die 8000 näher an der 8300 lag hab ich mich dafür dann auch entschieden im teaser. Ich habe also nicht den luschen us 2,2 liter motor gemeint dessen höchster drehmoment sogar bei unter 8 liegt bei optimalen Schaltvorgang. Das hab ich mir allerdings nur sagen lassen gefahren bin ich "natürlich" nur den 2 liter.
Der S2000 war schon echt ein tolles Auto und rangiert bei mir auf Platz zwei zusammen mit dem Porsche Cayman in meiner Favoritenliste. Ich habe den kleinen ehrlich gesagt ungern hergegeben nach zwei wochen intensiver liebesbeziehung mit dem kleinen.
hier noch ein foto vom s2000 das nicht in der zeitung veröffentlicht wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.marioroman.de/fileadmin/anwenderdaten/Models/melissa/melissa_0007.jpg]