Beiträge von u.bader


    ...vielleicht saugstarke Teppiche von IKEA :D :lol:

    Update:
    Ich bin noch einmal hin. "Der Kollege ist gerade im Urlaub." hieß es. Daraufhin habe ich ein paar Dinge gefragt und herausgefunden, dass es mich anscheinend noch einmal 80 € kosten wird, weil er den "Fall noch einmal aufmachen muss" oder wie auch immer.


    Das war mir dann alles zu bescheuert und ich hab die Prüfstelle dann mit einem fetten Hals verlassen.


    Ganz ehrlich und meine persönliche Meinung:
    Egal, was es ist. Wenn man wirklich mal versucht, ehrlich zu sein und alles sauber und ordentlich zu machen, werden einem gerade in Deutschland nur Steine in den Weg gelegt*.


    *Ich hab mittlerweile den OBERHALS aufgrund verschiedener aktueller Geschehnisse.


    Kurzversion:
    Ich habe eine Gefahrensituation entschärft, indem ich kurz mal auf das Gas getreten bin, wurde dabei geblitzt und es interessiert keinen, WARUM ich so schnell war - in dem kurzen Moment. Einen Crash verhindert, durch ein Arschloch, der ein paar Fahrzeuge nicht einscheren lassen wollte? "Sie waren trotzdem zu schnell und hätten den hinter ihnen eben auf sie auffahren lassen können".


    SO wird argumentiert. Wow. Ich klatsche für unser dummes Rechtssystem! :-|

    Zitat

    Original von Rox>S2k
    Habe komischerweise keine Nachricht erhalten, daher habe ich es bei directupload hochgeladen.


    Gutachten_20-30-R20


    Viel Erfolg damit :thumbup:


    Komisch. Egal. Mega! Vielen Dank. Ich fahr nach der Arbeit gleich da hin! Mal schauen, wie er reagiert!


    Ich werde dann gleich hier Info geben, wenn ich mehr weiß!


    POST 8)


    DAS finde ich echt cool von dir! Hammer! Mega! Danke!!!
    Ich habe die OEM 20" von Audi mit 9x20 Rotor Design.


    Sieht so aus:

    Zitat

    Original von Keith Lemon
    Du erlebst Sachen! Als ich letztes Jahr beim TÜV Heidenheim andere Reifen eingetragen lassen habe, hat er die Daten/Dimensionen in seinem Computer eingegeben und das Programm hat ihm die Tachobaweichung berechnet. Das war ok und ich hab's eingetragen bekommen. Bei mir sind die dort immer sehr nett und drücken manchmal auch ein Auge zu (Fahrwerk zu tief) weil sie den S geil finden und sonst immer nur "langweilige" Autos da haben.
    Also ich kann nichts schlechtes über die Jungs dort sagen.


    Ich hatte auch den starken Eindruck, dass genau DER Prüfer mega beschissen drauf war. Irgendwas hat mit dem nicht gestimmt. Vielleicht ist etwas vorgefallen. Trotzdem kann man dann weiterhin professionell sein...


    TÜV ist genauso Willkür, wie andere Dinge...

    Zitat

    Original von Alexander G
    stimmt


    mich würde interessieren ist das dann ein Richter oder ein Beamter vom AMT der das entscheidet ?


    Letztendlich werden solche Leute, wie ich doch immer als RASER dargestellt. Auch bei den Leuten, mit denen ich gesprochen habe. Die meinen, ich hätte den hinter mir lieber auf meine Karre fahren lassen und stark bremsen, als so stark zu beschleunigen... Denn "beschleunigen" hat immer was mit aggressivem rasen zu tun *ironisch gemeint*

    Ich geb euch grundsätzlich Recht. Leider gibt es bei uns keine guten Anwälte, die sich für einen wirklich einsetzen. Sondern nur welche, die Kohle verdienen wollen und denen es egal ist, wie eine Verhandlung enden würde.


    DANN kommt noch dazu, dass ich bei den letzten beiden Verhandlungen (unterschiedliche Themen) verloren habe und Zeit, viel Geld und Nerven verloren habe.


    Ich hab also einfach keinen Nerv mehr dazu und halte unser Rechtssystem als komplette Willkür! Aus Erfahrung, nicht aus Gefühl oder Vermutung!


    Immerhin habe ich jetzt einen Rechtsschutz und setze ihn ein, wenn es nicht so, wie besprochen eintreffen sollte.

    Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, wenn ich mich oute, dass es nicht um einen S geht. Zumindest nicht um DEN "S" :roll:


    Aber ich liebe dieses Forum, weil die Leute hier einfach hilfreich und geil sind! Immerhin hatte ich bis Dez 2015 über 10 Jahre einen S2000.


    Es geht um folgende Rad-Reifenkombination bei meinem Audi S5 Cabrio:
    9x29 mit 275/30 20 > Räder vom Audi RS5


    OEM gibt es den auch mit 20" - nur eben nicht mit dieser Reifenbreite.


    Ich stelle nicht in Frage, dass einer kommt und MESSEN will. Ich stell nur die Messmethode extrem in Frage!


    Leider habe ich mich nicht vorher erkundigt, weil ich 3 aus meiner Stadt kenne, die das fahren.


    Erlaubt wären laut dem TÜV-Programm:
    > 265/30 20
    > 255/30 20


    Die 275er habe ich gewählt, weil
    - sie billiger waren, als 265 und ich keine "schmalen" 255er wollte
    - sie Serienbereifung vom RS5 sind, was ich also naiv als passend erachtet habe


    Es ist also ANSCHEINEND ein 265er tachogenauer, als ein 275er...!?


    Ich dachte JEDER Tacho ist nicht exakt!? Immerhin gibt es daher (so dachte ich bisher) beim blitzen den Toleranzabzug...


    Hätte er ein ordnungsgemäßes Gerät verwendet, wäre das eben so gewesen und ich würde mich jetzt nicht so aufregen.

    Ich habe eine Reifengröße drauf, die in seinem TÜV-Programm nicht "ok" ist. Schmalere Reifen wären hierfür in Ordnung und in dem komischen System freigegeben...


    Trotzdem sprechen wir über NUR 1 km/h Abweichung mit einem Smartphone und nicht um 5-10 km/h Abweichung!


    Beschweren werde ich mich auf jeden Fall über die Vorgehensweise und das amateurhafte Equipment mit einem privaten Handy...

    Zitat

    Original von Maddy
    Dann hast Du ja quasi noch glück gehabt - gerade so unter der nächsten Stufe (51-60 km/h innerorts zu schnell = 2 Monate und 280 Tacken).


    Finde ich ja schon mal positiv, dass man mit der Behörde "reden" kann. Wobei die vermutlich auch aufgrund leerer Kassen eher an "mehr Kohle" interessiert sind als am "mehr Laufen" des Sünders...


    Wie auch immer, versuch es positiv zu sehen: in nahezu allen angrenzenden Ländern hätten Sie Dir bei dem Verstoß vermutlich die Karre gesprengt und Dich unter den Trümmern vergraben ;)


    Also für das was ich immer wieder aus der Schweiz höre ist das auch ganz ok :roll:

    Ich war letzte Woche beim TÜV und wollte meine neuen Räder eintragen lassen.


    Technisch alles wunderbar, tauchen alle schön in die Radkästen ein.


    Danach jedoch: "Jetzt fahren wir noch wegen dem Tacho".


    Auf die Straße, der Prüfer (studierter, Dipl. Ing.). Hier der Dialog dazu (TP=TÜV Prüfer):


    TP: Fahren Sie bitte konstant 100 km/h
    ICH: Ich versuch´s. Ist nicht so ganz einfach ohne Tempomat
    TP: zückt sein zerschundenes LG Smartphone und startet eine kostenlose GPS-App
    ICH: Haben Sie kein professionelles GPS-Gerät?
    TP: Das geht auch (und grinst dabei)
    ICH: Ok, ich fahr gerade 100
    TP: Eeeeh, der Tacho weicht ab
    ICH: Ich kann nicht exakt 100 fahren. Der Tacho schwankt zwischen 99, 100, 101 (dabei sehe ich, dass seine App genauso schwankt)
    TP: Ich kann Ihnen die Räder nicht eintragen. Wir haben eine Abweichung von 1 km/h. Das geht nicht.
    ICH: Sie sagen dass und verwenden ein LG Handy mit einer kostenlosen App? Das geht doch nicht.
    TP: Irgendwo muss ich mich doch orientieren.


    FAZIT: Keine Eintragung und 80€ weg...


    Eine RIESEN SAUEREI, die ich sowas von daneben finde...

    Post ist gekommen:
    > 200 € / 2 Punkte / 1 Monat Fahrverbot
    > 101 km/h schnell (innerorts), abz. Toleranz = 98 km/h


    Ich hab mit dem Chef der Überwachung gesprochen und ihm den Sachverhalt geschildert, die "Tat" aber auch zugegeben.


    Er meinte "Verstehe. Leider kann man an der Tat an sich nichts ändern. Schreiben Sie das bitte in einem Begleitschreiben und ich biete Ihnen an, zu versuchen, die Geldstrafe zu erhöhen und vom Fahrverbot abzusehen".


    Finde ich eine entgegenkommende Geste und ich muss jetzt warten, was passiert.

    Zitat

    Original von Corv
    :thumbup: ;)


    Naja... ist ja jetzt auch nicht so, als würdest du einen Opel fahren :D *duckundweg*


    :lol: Das schlimme ist: Wir haben einen Opel Zafira. Ist aber das Stallauto zum runter reiten. Also kein Hochglanzobjekt. 8)

    Wisst ihr: GENAU aus dem Grund wollte ich mich aus diesem Forum nicht verabschieden. Auch wenn ich kein S mehr habe, fühle ich mich immer noch als S2000-Enthusiast :D


    Danke für eure Tips! Hammer!

    Das stimmt. Es gibt "Glücksfälle". Wenn der andere auch noch mit auf dem Bild ist, wäre ich fast fein raus, weil die Messung dann ungültig wäre. Hatte ich schon mal.


    Ich habe ja auf einer "sicheren" Strecke gestern noch ein Video gemacht. Dabei simuliert, wie ich beschleunigt haben könnte. Das zeigt, was möglich wäre.


    Beschleunigt habe ich bei der Simulation ähnlich nachgestellt, wie bei dem Fall. Zuerst langsam angefahren und dann Vollgas:
    https://www.hightail.com/download/ZWJYTmZUQ0M1bmdUWThUQw


    Die Blitzer standen vom Start (der Ampel) ca. 160 m entfernt...

    Das ist ja das Tolle und aber auch das Problem.


    Mit der Launch control knackt der die 100er-Marke nach 5 Sekunden. Das fühlt sich so an, als ob dir einer mit 20 oder 30 Sachen hinten rein knallt beim Anfahren mit Launch control...


    Rein rechnerisch (im Schnittprogramm simuliert) könnte ich auf ca. 120 km/h nach 160 m schnell gewesen sein - normal/etwas besser beschleunigt.


    Kann aber auch alles falsch gefühlt sein. Vielleicht hatte ich auch erst 90 km/h drauf.


    Ich kann nur auf den Bescheid warten :roll:


    Im besten Fall gibt es eine Geldstrafe, im schlimmsten Fall Fahrverbot...