ZitatOriginal von modiva
und was haste jetzt ? welche weiterentwicklung hat der DIY intake genommen ?
Bisher ruht das Projekt noch. Hab kaum Zeit. Wollt ihr das wirklich alle sehen / dokumentiert haben?
ZitatOriginal von modiva
und was haste jetzt ? welche weiterentwicklung hat der DIY intake genommen ?
Bisher ruht das Projekt noch. Hab kaum Zeit. Wollt ihr das wirklich alle sehen / dokumentiert haben?
Hat mir jemand nen alten LuFi-Kasten zum verbohren?
Uaaaaah Schon wieder ein neuer Name. Was ist n Sandler Schlauch?
Was sind "HT-Rohre"?
Ich würde iiiirgendwie ne "Leitung" von unten an der Front bis zum LuFi legen und dann in den Kasten rein - VOR dem Einsatz-Filter...
Ich hab ne grauenvoll bescheuerte Frage an die Spezialisten hier.
Es geht ja immer wieder um Air intakes, die 400-500 € kosten
Nun habe ich mich einmal in einer sehr schwachen Minute erwischt, wie ich nachgedacht habe "Wie baue ich mir das selber? Mit Material aus dem Baumarkt. Günstiger...!?". Oder wäre das für n´Arsch?
Bitte keine sarkastischen Antworten
ZitatOriginal von markus h
im Osten von München (Mühldorf): etwas größer & schneller und man kann rennkarts (28PS) leihen
NOCH GEILER!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von photo-S
Dem muss ich widersprechen, durch Entfernen vom Deckel wird's zwar etwas lauter, aber der Sound ist bei weitem nicht Vergleichbar!
Auch hatte ich durch den offenen OEM-Intake nie das Gefühl, dass der V-Tec davon profitieren könnte.
Irgendwas muss es mit den Resonanzkammern, dem Schlauchdurchmesser und co zu tun haben.
An der Stelle habe ich noch eine Frage:
Das Radhaus scheint mir etwas dicht gedrängt, um da nen Schlauch reinzumachen.
Würde es auch reichen, einfach die fake-Öffnung vorne unten richtig aufzumachen und mit einem Gitter zu verschliessen?
Dadurch sollte doch Luft direkt zum offenen Intake gelangen.
ps: Was ist dieser "air intake"-Schlauch, der von unten (konnte es nicht genau ausmachen, woher der kommt, irgendwo vom Wakü her) herkommt und seitlich in den Intake geht?
COOL. Genau DAS hatte ich mich auch schon mal gefragt!
"Würde es auch reichen, einfach die fake-Öffnung vorne unten richtig aufzumachen und mit einem Gitter zu verschliessen?"
ZitatOriginal von Freestyler
Ich stell mir eher die Frage, was bringt guten Sound und kostet keine Leistung Da wird es gerade beim Intake an brauchbarem Material doch arg dünn und teuer.
Guter Sound und Leistungssteigerung = Capristo
Ist teuer, aber auch aus meiner Sicht sehr hochwertig und cool
+ Klappenauspuff
ZitatOriginal von photo-S
Preis/Leistung gerade beim K&N-Intake ist doch top..
Selbst wenn der keine Leistung bringen sollte, macht der so viel Sound, dass das die paar hundert € locker wert war.
Der Auspuff kostet auch schnell mal das doppelte bis 4-fache (oder 10-fache, je nach Hersteller) und macht in der Regel auch nur "mehr Krach" und nicht mehr Leistung
Und ein Kompressor-Umbau steht dann doch in einer völlig anderen Preisklasse, ganz davon ab, dass dadurch die Lebensdauer vom Motor sicher nicht verlängert wird.
Jetzt muss ich hier sogar "Teil-Recht" geben
Ich hab ja auch nen Auspuff für n 1000er. Für Sound + Optik für mich ok.
ABER: Wieviel Mehrleistung bringt denn ein CAI wirklich, dass es sich lohnt? Denn bei der Aussage bleibe ich: Wer "nur" Sound will, der kann auch den Kastendeckel entfernen... Ist günstiger
Letztendlich ist doch auch alles Geschmacksache. Jeder, wie er will
Meine persönliche Meinung:
Sowas ist NUR für den Sound gut. Preis und Leistung stehen aus meiner Sicht in keinem "gesunden" Verhältnis. Wenn ich mehr Leistung möchte, lass ich andere Dinge verändern und mach nen Kompressor drauf...
Wenn ich das Geld hätte
ZitatOriginal von R4bbit87
Warum ist eigentlich ein v2 besser als zb. nur den Deckel abzunehmen? Nur die Temperatur der Luft kann ja nicht ausschlaggebend sein. Hab jetzt mal komplett den Kasten ausgebaut und nur den schlauch mit dem Filter drangelassen. Taugt auch nichts! Aber warum? Kann doch nicht nur an der Temperatur liegen??
Das nennt sich aus meiner Sicht "beratungsresistent"
ICH, der sich nur bedingt mit Technik auskennt, kann dir locker aus der Hüfte und mit voller Überzeugung sagen: Wenn du NUR Sound willst, mach den Deckel runter und verlier fett Leistung. Ansonsten ist der Rest einfach physikalisch erklärt: Kalte Luft lässt sich besser komprimieren und du hast mehr Leistung! Wird dir JEDER KFZler sagen...
In der Hoffnung, dass ich in der richtigen Kategorie bin:
Kennt jemand eine schöne Kartbahn im Freien, bei der man Karts leihen kann? Das ganze im PLZ-Bereich 7 oder 8?
Wir haben hier in der Region eine hammer schöne Kartbahn. Jedoch leider nur für welche, die auch eigene Karts haben
Es wäre einfach trotzdem ein Spaß, mit einer App zu messen. Ob jetzt genau oder ungenau. Wenn man exakt messen wollte, wäre das mit Sicherheit für einen Normalverdiener nicht stemmbar
Ergänzend dazu:
Wer noch ein gutes App für´s iPhone dafür kennt, kann das auch bitte gleich posten
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndiS2000
"Die kleinen Fehler sind das Salz in der Suppe!"
Welche Fehler.......? Ist das schlimm wenn ich noch keine entdeckt habe?
Mir fallen folgende Dinge auf, wenn ich im S unterwegs war und dann ein anderes Auto fahre: (normaler Golf, Opel, BMW, Audi)
Lenkung zu leichtgängig und ohne Rückmeldung
Schaltwege vieeeel zu lang
Gasannahme verzögert
Eingeschränkter Drehzahlbereich
Unnötig geringer und Spaßfaktor limitierender Spritverbrauch
Sitzposition LKW mäßig
Keiner dreht sich nach dir um
Sicht nach oben total bescheiden
Und vor allem fehlt einem der freundliche Gesichtsausdruck, sprich das Dauergrinsen vom S fahren.
Du hast noch vergessen:
Zeitlose Optik. Wie oft passiert es mir, dass Leute denken, es wäre ein neues Modell auf dem Markt. Wenn ich dann sage: Nein, er ist Bj. 1999 > Die Gesichter sind unbezahlbar
Nachtrag: Von vielen "Autoverkäufern" muss ich mir immer wieder anhören "Den würde ich nie verkaufen. So etwas ist besonders".
ZitatOriginal von Los Eblos
Deine Zitattechnik ging bissl verquer.
Erfolg ist, was Recht gibt. Die Zielgruppe ist einfach nur eine andere. Da darf man sich auch nicht drüber aufregen. Man muss einfach woanders kaufen gehen.
So ist es Deshalb sind wir ja alle hier und nicht in einem Audi-Forum
MEGA GEILES Design und schöne Strecke. Das Video macht Spaß!!!
Hilfe, was ist jetzt passiert? War keine Absicht!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Woran scheitert es? Weil der Motor nicht rockt? Und wenn man da nen ordentlichen Motor drin hätte? Handling und Mitteilsamkeit gut? Oder auch son entkoppeltes Gefühl?
Witziger "Opener" vom Verkäufer: "Passen Sie aber auf. Der ist richtig giftig und geht ordentlich". Hi hi hi.
Der Motor wäre bestimmt nicht schlecht, wenn er ein anderes Konzept hätte. Das Ding hört sich wirklich an, wie eine Nähmaschine, was bestimmt auch an der Abgasanlage liegt. Nach 2 km hatte ich schon einen Teil vom Schaltknauf in der Hand. Die Türgriffe und rest vom Auto fühlt sich nach billigem Plastik an. Wenn man aufs Gaspedal tritt fühlt es sich an, wie in einem alten 90 PS Golf III. Ich hab das Auto GERNE wieder abgestellt.
Wegen dem aktualisierte ich den obigen Textausschnitt. Für mich ist das nen Cruiser. Soooo viel Geld und soooo viel PS und soooo wenig Action. Bei mir war's das Cabrio. 1995kg. Eigentlich ein Trauerspiel. Wenn man aber so ein hausfrauentaugliches Cabrio genau so bauen wollte, was ich mal unterstelle, dann von den Eigenschaften schon nen gutes Auto. Irre, wie perfekt son ESP nicht mal Ruckeln oder spürbare Zügelung freisetzt, wenn man direkt nach dem Einlenken Vollgas gibt. Hut ab vor der Ingenieursleistung. But for me absolutely no thrill in there.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich alle Audis so empfinde. Einfach glatte Autos mit Leistung, ohne Emotion. Schade. Denn für mich ist Audi eines der schönsten Fahrzeuge in sämtlichen Segmenten - inkl. Interieur. Man sieht beim RS5 die Tachonadel hochschnellen und denkt "wow", aber man bekommt von der Beschleunigung nichts mit. Wieso? Und wieso so dermaßen leise??? Es ist ein RS und kein A5...
War ich nur Beifahrer drin. Fand den auch interessant. Böser V8 Sound. Automatik gar nicht so schlimm, wie erwartet. Mehr kann ich nicht sagen, weil nicht selbst gefahren.
Solltest du mal machen. Er hat seine Vorteile. Man bekommt viel mit und die Beschleunigung ist auch klasse. In Kurven hatte ich dann auch Respekt und das gefällt mir
Warum genau? Was war da los? Bin ich nur kurz selbst gefahren. Ein auf Krawall gebürsteter R8? Hausfrauentauglich. Jedenfalls fand ich es beeindruckend, wie der die Gänge reinschießt. Mechanisch imposant... Dass das hält?
Ich muss dazu sagen, dass es der erste Gallardo war, nicht der aktuelle! Er rutschte bei jedem kleinen Fehler schon weg. Nasse Straße bedeutet: Oma-Geschwindigkeit. Aber viel zu zickig, als dass man sagen könnte, dass es noch Spaß macht, zu bändigen.
Bin ich auch nur mitgefahren. Verharmlost den Speed sehr. Ist schnell, fühlte sich aber nicht so an. Wirkte wie ne runde Sache modernen Sportwagenbaus ohne Ecken und Kanten.
Genau das. Ich hab mir die Technik noch erklären lassen und war bestimmt davon hin und weg. Er hat Potenzial. Es fehlt noch ein Hauch an Leistung - zumindest die spürbare Leistung.
1er M-Coupé:
Auch nur Beifahrer gewesen... Hatte schon Bier getrunken. DAS machte schon nur beim Beifahren Spaß! Kompakt, handlich, zornig, lustig.
Das glaub ich. Auf der A8 ist ein 1er an mir vorbei GESCHOSSEN, als ich bei 180 war... Faszinierend.
Golf 6 R:
Golf mit bissl Bums, hat gegen das 1er M-Coupé im direkten Eindruck keinen Stich gehabt.
Jetzt kommt mein Standardspruch: "Es bleibt halt doch ein Golf - auch wenn er 10000 PS hat ;-)"
Audi R8:
Plattgetretener A8? Poserkarre. R-Tronic ist ja wohl n Witz? Fliegendes Sofa. Langweilig. Peinlich berührend, weil sich ständig Leute bewundernd drum scherten, alle hatten nen Wunderbeutel dabei. Marketing Folgen vom allerfeinsten.
Ich höre NICHTS anderes mehr. Das finde ich irre. Ich bin den noch nie gefahren und auch nicht mitgefahren. Aber ich kenne viele, die das sagen. @ Audi: Wie kann das sein? Was macht ihr denn für ne Scheiße???