Beiträge von u.bader

Zitat

Original von modiva

und was haste jetzt ? welche weiterentwicklung hat der DIY intake genommen ?

Bisher ruht das Projekt noch. Hab kaum Zeit. Wollt ihr das wirklich alle sehen / dokumentiert haben? 8o

Was sind "HT-Rohre"?

Ich würde iiiirgendwie ne "Leitung" von unten an der Front bis zum LuFi legen und dann in den Kasten rein - VOR dem Einsatz-Filter...

Ich hab ne grauenvoll bescheuerte Frage an die Spezialisten hier.
    Es geht ja immer wieder um Air intakes, die 400-500 € kosten :blush:

Nun habe ich mich einmal in einer sehr schwachen Minute :roll: erwischt, wie ich nachgedacht habe "Wie baue ich mir das selber? Mit Material aus dem Baumarkt. Günstiger...!?". Oder wäre das für n´Arsch?

Bitte keine sarkastischen Antworten :D

COOL. Genau DAS hatte ich mich auch schon mal gefragt!
    "Würde es auch reichen, einfach die fake-Öffnung vorne unten richtig aufzumachen und mit einem Gitter zu verschliessen?"

Zitat

Original von Freestyler
    Ich stell mir eher die Frage, was bringt guten Sound und kostet keine Leistung ;) Da wird es gerade beim Intake an brauchbarem Material doch arg dünn und teuer.

Guter Sound und Leistungssteigerung = Capristo
    Ist teuer, aber auch aus meiner Sicht sehr hochwertig und cool :D
    + Klappenauspuff

Zitat

Original von photo-S
    Preis/Leistung gerade beim K&N-Intake ist doch top..

Selbst wenn der keine Leistung bringen sollte, macht der so viel Sound, dass das die paar hundert € locker wert war.
    Der Auspuff kostet auch schnell mal das doppelte bis 4-fache (oder 10-fache, je nach Hersteller) und macht in der Regel auch nur "mehr Krach" und nicht mehr Leistung :nod:

Und ein Kompressor-Umbau steht dann doch in einer völlig anderen Preisklasse, ganz davon ab, dass dadurch die Lebensdauer vom Motor sicher nicht verlängert wird.

Jetzt muss ich hier sogar "Teil-Recht" geben :P

Ich hab ja auch nen Auspuff für n 1000er. Für Sound + Optik für mich ok.

ABER: Wieviel Mehrleistung bringt denn ein CAI wirklich, dass es sich lohnt? Denn bei der Aussage bleibe ich: Wer "nur" Sound will, der kann auch den Kastendeckel entfernen... Ist günstiger 8)

Letztendlich ist doch auch alles Geschmacksache. Jeder, wie er will :lol:

Meine persönliche Meinung:

Sowas ist NUR für den Sound gut. Preis und Leistung stehen aus meiner Sicht in keinem "gesunden" Verhältnis. Wenn ich mehr Leistung möchte, lass ich andere Dinge verändern und mach nen Kompressor drauf...
    Wenn ich das Geld hätte :roll:

Zitat

Original von R4bbit87
    Warum ist eigentlich ein v2 besser als zb. nur den Deckel abzunehmen? Nur die Temperatur der Luft kann ja nicht ausschlaggebend sein. Hab jetzt mal komplett den Kasten ausgebaut und nur den schlauch mit dem Filter drangelassen. Taugt auch nichts! Aber warum? Kann doch nicht nur an der Temperatur liegen??

Das nennt sich aus meiner Sicht "beratungsresistent" :lol:
    ICH, der sich nur bedingt mit Technik auskennt, kann dir locker aus der Hüfte und mit voller Überzeugung sagen: Wenn du NUR Sound willst, mach den Deckel runter und verlier fett Leistung. Ansonsten ist der Rest einfach physikalisch erklärt: Kalte Luft lässt sich besser komprimieren und du hast mehr Leistung! Wird dir JEDER KFZler sagen...

In der Hoffnung, dass ich in der richtigen Kategorie bin:

Kennt jemand eine schöne Kartbahn im Freien, bei der man Karts leihen kann? Das ganze im PLZ-Bereich 7 oder 8?

Wir haben hier in der Region eine hammer schöne Kartbahn. Jedoch leider nur für welche, die auch eigene Karts haben :blush:

Du hast noch vergessen:
    Zeitlose Optik. Wie oft passiert es mir, dass Leute denken, es wäre ein neues Modell auf dem Markt. Wenn ich dann sage: Nein, er ist Bj. 1999 > Die Gesichter sind unbezahlbar :lol:

Nachtrag: Von vielen "Autoverkäufern" muss ich mir immer wieder anhören "Den würde ich nie verkaufen. So etwas ist besonders".

Zitat

Original von Los Eblos
    Deine Zitattechnik ging bissl verquer. :D

Erfolg ist, was Recht gibt. Die Zielgruppe ist einfach nur eine andere. Da darf man sich auch nicht drüber aufregen. Man muss einfach woanders kaufen gehen.

So ist es ;-) Deshalb sind wir ja alle hier :lol: und nicht in einem Audi-Forum

Ich höre NICHTS anderes mehr. Das finde ich irre. Ich bin den noch nie gefahren und auch nicht mitgefahren. Aber ich kenne viele, die das sagen. @ Audi: Wie kann das sein? Was macht ihr denn für ne Scheiße??? ;-)