Ich geb hier nun auch noch meinen Senf dazu. Jan B hat Recht. Dieses Forum sollte, wie viele andere Foren auch nur dazu dienen, sich auszutauschen und nicht über Tuner oder Werkstätten zu richten.
Auch ich hatte einen Motorschaden, der für mich extrem ungerecht ausgegangen ist. Weder Garantie noch Versicherung wollten bezahlen. Also blieb alles an meinem Geldbeutel hängen.
An der Stelle muß ich dann einsteigen, wenn es um NNOMO geht. Die haben mir mehr geholfen, als es sonst eine Werkstatt getan hätte. Wieviele Werkstätten kennt ihr denn, die euch einen solchen Service bieten? Ich wurde vom Bahnhof abgeholt, ich wurde fair behandelt, NNOMO waren die einzigen in diesem besch... Fall, die mir geglaubt haben, daß ich kein Heizer bin, sie haben mich sehr gut und kompetent beraten und letztendlich meinen S wieder auf die Straße gebracht.
Zum Vergleich 2 verschiedene HONDA Vertragswerkstätten (ohne Namen):
Fall 1: Kundendienst inkl. HU/AU und einem Ölwechsel. 450 Euro für einen kleinen Kundendienst. Dabei wurde weder Öl gewechselt noch die Flüssigkeiten nachgefüllt, die gefehlt haben. Scheibenwischer gabs auch keine neuen. Dafür aber einen teuren Leihwagen, weil sie für den Kundendienst 1 kompletten Tag gebraucht haben. Hierbei mußte ich noch den Sprit bezahlen und den Wagen.
Fall 2: Motorschaden. Ich ruf bei Händler X an und sag, daß ich einen Motorschaden habe.
Händler: "Haben sie den S bei uns gekauft?"
U: "Nein"
Händler: "Dann versuchen sie doch eine Werkstatt zu finden, die das macht. Wir kennen ja ihr Fahrzeug nicht so gut."
Kann es das sein? So genug erzählt. Jeder sollte sich sein EIGENES Bild machen.