ZitatOriginal von Los Eblos
Fahr doch hin und schau zu. Bevor Du zu Hause sitzt.
Dazu muß ich warten, bis mein Bruder von der Arbeit nach Hause kommt. Sonst hab ich ja kein Fahrzeug ...
ZitatOriginal von Los Eblos
Fahr doch hin und schau zu. Bevor Du zu Hause sitzt.
Dazu muß ich warten, bis mein Bruder von der Arbeit nach Hause kommt. Sonst hab ich ja kein Fahrzeug ...
Ich hab immer noch keine Info der Werkstatt. Die haben noch bei anderen Fzg Kundendienst machen müssen. Oh man, ich dreh hier durch. Sitz schon den ganzen Tag vor dem Telefon und warte. Zwischendurch immer wieder mal ein Anruf und keine Auskunft ...
ZitatOriginal von blafasel
Ich denke mal Walter meinte die Gesamtlaufleistung des Motors. Ich tippe da mal auf ca. 60.000 km. Da gingen bisher wohl die meisten aus den früheren Baujahren über die Wupper...
Gruß
Bernd
Klar. Bin etwas heftig durch den Wind. Er hat 56000 km drauf. Ist aber interessant zu hören!
ZitatOriginal von Q-Treiber
Hmm,
egal wie, günstig wird das bestimmt nicht werden.
Wenn Du sagst Wasser weg und zuviel Öl würde ich mal eher auf ein Motorproblem tippen. Lief denn der Motor nach dem Knall noch oder hat gleich alles blockiert?
Gruß Ingo
Blockiert hat nichts. Der Motor ist ausgegangen und der Wagen ausgerollt. Ich hab auch nicht versucht, den Motor nochmal zu starten.
ZitatOriginal von walter_s
Das klingt aber gar nicht nach Getriebeschaden .....
Der Bumm kam wohl von weiter vorne, oder ?
Wieviel km hattest Du drauf ?Grüße
Walter
Ich bin an einer Kreuzung abgebogen, hatte dann auf ca. 50/60 Km/h beschleunigt und - bumm - das Geräusch kam von unten. Fast direkt unter mir. Vielleicht auch ein bißchen mehr vor mir. Weiß nicht mehr wirklich genau ...
ZitatOriginal von andre_sl
ohoh, wie sieht denn das öl aus, wie cappucino?!
Hmm, schwer zu sagen. Aber es war recht dunkel und dickflüssig auf der Straße.
Es ist ein Bj. 2000. Jetzt hab ich gerade beim Händler angerufen. Er meinte, es sein kein Kühlwasser mehr drin (ich hab gestern noch nachgeschaut und es war noch eins drin) und der Ölstand zeigt weit über max an (Das hab ich gestern nach dem Knall auch gesehen und mich gewundert).
Der Werkstattmeister schaut sich ihn gleich an und gibt mir dann bescheid. Aufgrund meiner Aussage, daß ich nach dem Bumm ein bißchen Öl verloren hab, meint er, es könnte der Motor nun ein Leck haben ...
Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll. Da achtet man immer auf den Zustand und kontrolliert bei jedem Tanken den Ölstand und andere Dinge und dann sowas ...
Liebe S-gemeinde,
heute ist es passiert. Ich bin auf der Hauptstraße gefahren, hab in den 3. Gang geschaltet. Nach einem Knall und einem Rasseln, hat´s mir wohl das Getriebe zerlegt.
Der ADAC hat meinen S zum nächsten Händler transportiert und war beim Aufladen richtig schön vorsichtig.
Trotzdem könnte ich gerade heulen und schreien. Morgen ruf ich den Händler an und frag nach.
Hier noch ein Bild
Das beruhigt mich natürlich ungemein
Hallo,
ich will am Donnerstag nach Hockenheim und auf dem Ring mal fahren. Ist mein erstes Mal. Kann mir jemand sagen, ob Helmpflicht besteht und wo ich reinfahren muß?
Gibt´s was, auf das man achten sollte?
DANKE
Super! Danke!
Mein Bruder versucht zur Zeit, welche aus Alu zu finden. Bzw. jemand, der das machen kann. Gibt es hier im Forum keinen, der zufällig ne CNC-Fräse zu Hause hat?
Ich gebe mich geschlagen. Vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mal MDFs bauen. Schönen Tag noch!
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß im Bj. 2000 13cm Lautsprecher verbaut sind. Das kann doch nich sein. Ich will Beweise
Vielen Dank! 13 mit so viel Klang? Wow!
Ich versuch´s einfach noch mal:
Wer kann mir sagen, wie groß die Lautsprecher beim S sind? Ich hab einen Bj. 2000. Gibt´s da schon ne Bebilderte Anleitung und Bilder von einer offenen Türe?
Vielen Dank!
ZitatOriginal von Lingi
Als PDF. ca. 50 MB
und als Programm mit Suche.
Wo bekommt man sowas???
ZitatOriginal von stocky
Die Halle sieht ja mal mega aus von aussen!![]()
Bestimmt nicht billig die Miete!
Ist nicht groß. In die "Halle" passen nur 3 Fahrzeuge. Es ist nur 1 Hebebühne drin und nebenan ein Büro mit Felgen und anderen Tuningteilen. Aber echt klasse Felgen
ZitatOriginal von Lingi
lt. Werkstatthandbuch Armarturenbrett ausbauen.
Gibt aber sicher auch eine Lösung um dieses drin zu lassen.[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070813/6uj24F6x.jpg]
Ansonsten:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070813/w9GKTUY4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070813/66ZdOSF7.jpg]
Hast du das Handbuch digital?