Beiträge von u.bader

Zitat

Original von Roboduck
    Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera von Sony, DSC-P72 genannt, die mir jetzt dann zu langsam wird (die Ansprüche steigen, nicht die Kamera wird schlechter) und bei der mich vor allem stört, dass der Blitz zu schlecht ist und die Bilder mit Blitz oft unscharf.

Ich suche jetzt nach etwas Neuerem, bin da nicht auf Sony fixiert. Klein und handlich ist gut, Spiegelreflex brauche ich nicht. Zoom ist wichtig, Blitz wie gesagt auch, ausserdem sollte sie relativ schnell reagieren (obwohl das im Vergleich zur jetzigen wohl alle tun).
    Und ich brauche mit Blick auf die Kosten kein neuestes Modell, ein Auslaufmodell könnte da recht interessant werden (da ich nicht sehr viel fotografiere, brauche ich meist den neuesten Schnickschnack nicht).

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe, v.a. für Hinweise auf Marken und Produkte, mit denen ich vielleicht glücklicher werde als mit Sony. Bin da völlig offen...

Besten Dank,
    Roboduck

Hier ein "Erfahrungs-Tip", weil ich viele kenne, die verschiedene Modelle getestet haben. Mit Canon bist du immer gut bedient. Vor allem macht diese DigiCam auch Bilder im dunkeln - mit Blitz. Und zwar scharfe Bilder!

Hier eine offizielle Aussage von einem Tomason Mitarbeiter:

"Die Räder passen. Sie müssen dann nur eventuell Distanzscheiben verbauen (wegen der ET - die Räder könnten zu weit reinstehen). Die Räder müssen dann per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist aber kein Problem.
    In unserer Galerie haben wir bereits 2 Honda S2000 abgebildet die mit unseren TN1 in 8.5x18/5x114.3 ET40 verbaut worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
    KVG mbH

René Krebber"

Was nun???

Zitat

Original von Los Eblos
    War n Eigenbau. Instrument aufmachen, Leuchtmittel gegen blaue LED's tauschen... da müssen dann aber je LED auch noch Vorwiderstände eingelötet werden. Gabs irgendwo nen Bericht über den Umbau hier im Forum!

Danke. Also doch nichts für einen "Nicht-Techniker", wie mich ;)

Seine Internetseite ist noch in Bearbeitung - ist noch nichts drauf. Es ist ein Vertragshändler von "Audio System", der knapp 15 Jahre Erfahrung mit sich bringt und schon 2 S2000 "bearbeitet" hat.

Ich hab ihm auch schon angedroht, daß ich hier angemeldet bin und er evtl. ein Hauptansprechpartner werden könnte ;)

Er hat seinen Laden in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Schickt mir einfach mal eure genauen Radiobezeichnungen und ich frag mal nach.

Ich selbst hab ein SONY S2200 (MP3-CD) ...

Der gelbe S mit den Tomason gehört "Rocker", der hier auch angemeldet ist. Er meinte am telefon, daß die optimal passen und schön bündig mit den Kotflügeln abschneiden. Ohne Mods.

Ob das alles stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Aber immerhin gibt es wohl 2 S, die die TN1 drauf haben. Und ich denke nicht, daß die nur für die Fotos drauf montiert wurden ;)

Zeigst du mir die Bilder? Mußtest du bördeln?

Zitat

Original von limitadi_s2k
    dann schick mal bitte..ich hab die ja jetzt (sehen auf meinem schwarzen S nur geil aus)..muss jetz noch eintragen lassen

Ich hab sie noch nicht gekauft, kann dir aber Quellen schicken, bei denen du die TN1 für den S bekommst ;)

Diverse Menschen meinten, daß die Tomason TN1 in 18" wohl durch die Speichen etwas instabil sein könnte und leicht einen Schlag abbekommt.

Eine weitere Meinung ist, daß wenn ich vorn und hinten dieselbe Größe montier (Felgen und Reifen), das Fahrverhalten erheblich verschlechtert wird.

Gibt es hier jemanden, der mit diesen Dingen weiterhelfen kann?