Beiträge von u.bader

    Ich hab sie noch nicht gekauft, kann dir aber Quellen schicken, bei denen du die TN1 für den S bekommst ;-)


    Diverse Menschen meinten, daß die Tomason TN1 in 18" wohl durch die Speichen etwas instabil sein könnte und leicht einen Schlag abbekommt.


    Eine weitere Meinung ist, daß wenn ich vorn und hinten dieselbe Größe montier (Felgen und Reifen), das Fahrverhalten erheblich verschlechtert wird.


    Gibt es hier jemanden, der mit diesen Dingen weiterhelfen kann?

    Hi ihr da,


    ich habe einen Händler gefunden, der mir auf viele Radios einen Adapter hat, der auch so funktioniert, daß die Radios über das DCI bedient werden können. Bekomm das Ding in den nächsten Tagen.


    Kosten: 69 Euro


    Weiterhin bekomm ich im Frühjahr Boxen von Audio System rein ;-)

    Hört sich gut an. Geht das mit allen Radios? Bzw. Hast du das bildtechnisch dokumentiert? Bin kein Elektronik-Experte. Tu mir etwas schwer mit der Suche bei dem Dietz ...


    Hab ein Sony MP3 CD Radio und möchte das auch über das DCI steuern können! Danke schon mal für deine Hilfe!



    Hat vielleicht von euch zufällig noch einen unzerkratzten Schaltknauf vom OEM 2000? Mein Vorgänger wollte wohl jeden weiteren Besitzer davon informieren, daß er verheiratet war. Oder zumindest auf Schmuck steht ...

    Ich hab eine S gekauft. Sie hat 43 Tkm und ich bin überglücklich damit. Nur eins stört mich. Wenn ich schalte, gas gebe und dann vom Gas runter geh, ertönt ein häßliches rasseln. Gibt es sowas, wie ein Getriebe zur Hinterachse, das rasseln kann? Oder kennt das jemand? Hab leider keine Sound-Datei ...

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach was ganz Bestimmtem: eines Tages habe ich ein Video entdeckt, das einen S2k zeigt - schweizer Kennzeichen. Ein schön gemachter Film mit einem tollen song "Bye bye, ..." fängt es an und ist ein bißchen wie Chill-House.


    Da ich schon festgestellt habe, daß das Video sehr bekannt ist, würde ich mich freuen, wenn es jemand gäbe, der das Lied kennt und mir sagen könnte, von wem es ist ...


    GreeeZ,
    Der Neuling unter den S-Fahrern (seit 2 Wochen)
    ;-)

    Ich werde meinen S am Freitag oder Montag zu Gesicht bekommen und eine erste Probefahrt machen.


    @ alle technikversierten:
    Auf was kann ich bei der Fahrt oder dem Fahrzeug achten? Klappergeräusche? Tackern? Ein Käufer meines alten VR6 hat am Ölmeßstab gerochen. Warum auch immer!?

    Also eins muß ich an der Stelle mal sagen: Danke für eure wirklich tolle Hilfe! Sowas kenne ich aus keinem anderen Forum.


    Ich hätte nie gedacht, daß es einfacher ist, einen S im Winter zu fahren, als auf nasser Straße.


    Ab welchem Baujahr hat denn der S ein ESP?


    Und noch eine Frage: Ich habe ja noch keinen S. Das wird sich heute ergeben. Ist es denn realistisch einen S zu bekommen, der Bj. 2000 ist und nur 40 Tkm runter hat? Kostet noch 17200 Euro

    Viele werden vielleicht lachen und mit dem Finger gegen die Stirn tippen. Aber ich fahre momentan einen MGF, den ich sehr lieb gewonnen habe. "Dummerweise" bin ich seit 1998 schon indirekt dabei gewesen - bei der Entwicklung des S. Ein überaus freundlicher Chef eines Autohauses hat mir die Gelegenheit gegeben, den S EINEN kompletten Tag zu erleben. Das war´s für mich.


    Nun konnte ich mir die Süße nicht leisten und habe mich für einen MGF entschieden, der allerdings Werkstätten mehr liebt, als mich. Jetzt mache ich mir doch einige Gedanken und frage mich, ob ich mir den S leisten kann.


    Hier also meine Frage: Könnte mir jemand helfen, indem er mir ein paar Eckdaten nennt?


    - Verbrauch bei welcher Fahrweise
    - Versicherung (ich bin bei 35%)
    - Steuer


    Und vielleicht noch, wie 17" oder 18" Felgen darauf aussehen. Ich habe keine Bilder, bei denen ich vergleichen könnte ...


    Vielen Dank!