Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von Maggo#13

Also mir persönlich ist es wumpe ob das CO2 warm oder kalt ist. :D

genau...hoffentlich sind die karts fett eingestellt :twisted:
    was muss eigentlich der tun der als letzter durchs ziel fährt bei dem event? :D
    und der sieger darf sich dann nen s aussuchen bei den teilnehmern mit dem er dann nach hause fahren darf?jajajaja? ;)

Zitat

Original von stocky
    Die angefuhrten Gruende klingen doch irgendwie nach bloeder Ausrede.

Aber ja...Euro 5 erfuellen udn Spiegel vergroessern ist echt zu kompliziert fuer eine Automarke wie Honda :roll: :D

ich weiß ja auch nicht was die bei honda da für eine panik schieben!
    brechen denen jetzt so die umsätze weg,weil die yachtenbesitzer alle bankrott sind und keine hondamotoren mehr ordern?
    keine ahnung wie die ihre firma finanziel abgesichert haben da in japan... :roll: :?

Zitat

Original von tscjoki
    Bei deiner Einstellung würde ich das überdenken !

du raffst es nicht:ich habe nichts gegen hunde!
    ganz im gegenteil-eine artgerechte haltung ist in meinen augen eine echte herrausforderung.

-es ging von anfang an darum ob man kampfhunde ihrer rasse wegen einschläfert oder nicht.

-generell bin ich gegen tierhaltung-siehe letzter post-dem tier und dem mensch zu liebe,weil ich nicht von der nachhaltigkeit überzeugt bin.

-ich verweise auf die signatur von yoda@s2k und für mich ist das thema durch. :nod:

Zitat

Original von tscjoki

Das ist absolut kein Wohlstandsproblem für die Menschen denen ein Lebewesen am Herzen liegt.

Viele mittellosen Menschen sitzen auf der Straße und teilen tagtäglich ihre Nahrung mit ihren ihren Tieren obwohl sie selber fast nichts zu essen

Bei allem Respekt,aber die Aussage dass Menschen die den Tieren Zuneigung und Liebe zubringen ,dies nicht im gleichen Maße für Menschen/Kinder tun können ist einfach schwachsinnig.

allein in kalkutta gibt es über hunderttausen menschen der untersten kaste die mit blossen händen(kaum/keine hilfsmittel-weder mechanisch noch chemisch oä) die öffentlichen toiletten reinigen.ich habs mit eigenen augen gesehen und hatte mühe das essen drin zu behalten.

das sich nen bettler hier in deutschland auch noch den luxus erlauben kann und sich nen hund hält,spricht für sich.

gibts in luxiland überhaupt bettler,oder ist man schon qualifiziert wenn man zur miete wohnen muss? ;)

ums noch mal klar zu stellen:ich habe nichts gegen hundehaltung!
    gegen kampfhunde habe ich aber sehr wohl meine vorbehalte und deren abschaffung im privatbereich finde ich richtig.

einen hund für die kinder anzuschaffen,halte ich sehr wohl für eine wertvolle ergänzung und werde ich wohl selbst nicht ewig vermeiden können.

für mich bedeutet tierhaltung ist gleich festhalten ist gleich freiheitsberaubung.
    und der unterschied zw mensch und tier ist wie beim gefangenen und seinem wärter-beide sitzen im knast ,der eine ist des anderen zweck und umgekehrt.
    bist du brav kommst du raus,bist du böse kannst du dem herrchen nur die wohnung vollscheissen und die möbel demolieren-auf alles andere(kind/mensch beissen) steht eh zu 99% die todesstrafe=einschläfern.

Zitat

Original von steve hislop
    leute...das ist ein absolutes wohlstandsproblem was wir hier wieder diskutieren.

ich war in ländern unterwegs wo lepra und malaria zum alltag gehören. das schicksal von tieren bewegt mich in anbetracht von solch unsagbarem leid eher weniger.

...und auf kos ist wieder ne hundehütte frei für die nächste arme hundeseele.

FAZIT: entweder man akzeptiert etwas oder man tut etwas dagegen.
    das schweizer gesetz zu akzeptieren fällt mir eher leicht,tut mir leid für alle ungerechterweise betroffenen kampfhundliebhaber.

@tscjoki:bitte tu mir nen gefallen, zerpflück nicht meine aussagen und reiß sie aus dem zusammenhang.

Zitat

Original von tscjoki
    ich war in ländern unterwegs wo lepra und malaria zum alltag gehören.

übrigens:
    Tierliebe schliesst nicht aus dass man zu Menschen (oder Kinder) die gleiche Zuneigung/Liebe aufbringen kann.[/quote]

zu a)ich bin mehrfach als inbetriebnahme-ing hingefahren und habe zb 3 monate lang eine eindicker-linie sowie verschiedene filter als baustellenleiter aufgebaut auf einer alu-raffinerie.die meisten weigern sich überhaupt dort hin zu fahren.ich glaube ich habe den indern damit schon nen bischen geholfen.da ich kein arzt bin war das alles was ich tun konnte-ausser einfach geld zu spenden(in meinen augen wie ein ablassbrief im mittelalter.)
    ich war weder geimpft noch auslandsversichert.

b) das bezweifele ich einfach mal.beweisen lässt sich weder deine noch meine aussage.

also wenn ich das richtig verstanden habe,verbieten die da in der schweiz bestimmte hunderassen(da liegt natürlich schon der hase im pfeffer bei der auswahl)-ich nehme an kampfhunde bzw besonders zu agressivität neigende rassen sollen da eliminiert werden.

das ist sicherlich ein sehr extremer weg das problem zu lösen.
    bestimmt gibt es andere wege.

leute...das ist ein absolutes wohlstandsproblem was wir hier wieder diskutieren.

ich war in ländern unterwegs wo lepra und malaria zum alltag gehören.
    das schicksal von tieren bewegt mich in anbetracht von solch unsagbarem leid
    eher weniger.

...und auf kos ist wieder ne hundehütte frei für die nächste arme hundeseele.

das schweizer gesetz zu akzeptieren fällt mir eher leicht,tut mir leid für alle ungerechterweise betroffenen kampfhundliebhaber.