Beiträge von steve hislop

    Zitat

    Original von DasM
    Also - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - wenns wirklich drum geht die Zeit auf dem Track zu senken ...

    - fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren

    ... wenn man so weit ist dann kann man sich Gedanken über's Material machen. Vorher ist es nur Befriedigung des Bastelwastels und Geldvernichtung.

    Was an Gewichtsoptimierung auch noch gut ist - Fahrergewichtsoptimierung :D Steigert gleichzeitig die Fitness um noch mehr fahren, fahren, fahren und noch mal fahren zu können. :lol:


    das spricht mir aus der seele :nod: :thumbup:

    Zitat

    Original von bpaspi
    Wenn Du wirklich Kilos einsparen willst und nicht nur Peanuts musst Du den Wagen komplett ausräumen und dann bei jeden Teil das Du wieder einbaust überlegen ob Du das brauchst, bzw. wo man was abknapsen kann.

    also um den s richtig leicht zu machen,muss der blechanteil aussehen wie ein schweizer käse.
    anders kann man- denke ich- nicht die 1000kg unterschreiten.
    ob das mit tüv geht wage ich anzuzweifeln. :?

    ey ihr werdet es nicht glauben,aber ich hab mich gestern abend mit meinem hausbau-auto-nem 92er astra f- gedreht nach allen regeln der kunst!!! :o
    ist nix passiert,weil genug platz und kein verkehr.
    war ne schattige rechtslinks,wo es immer sauglatt ist,aber das war der absolute hammer...
    diese schweinekarre hat eine tendenz sich einzudrehen ,das ist mir bei einem frontgetriebenen auto so noch nie untergekommen! :? :thumbdown:

    schon bei regen habe ich oft den punkt beim schnellfahren,das das heck kommt auf eine ganz fiese art...der verhält sich als wenn er nur noch grip auf dem vorderen kurvenäusseren rad hätte :?
    ich glaub ich muss dem ballast hinten reinlegen,damit ich dann wenigstens was definiertes bekäme. :nod:

    mit dem 08er s würde ich jederzeit auch bei schnee fahren-das vsa ist top und der rest ist sowas von berechenbar...wie gesagt:jederzeit-und ich würde mich sicherer fühlen als in diesem kopflastigen drecksastra ohne leistung! :?

    also ich bin den kleinen und den grossen kurs selbst gefahren mit dem mopped(r6&gsxr1000k5).
    den kleinen kurs kann man in meinen augen absolut nicht als performancemaßstab nehmen.
    die geschwindigkeiten die 90% da gefahren werden sind unter/um 100kmh.
    dazu die kurze strecke-dh um zehntel zu kriegen muss man hochpräzise fahren.

    ums mal deutlich zu machen:

    wenn ich die parabolika voll mit 280 nehmen kann oder eben gas lupfe weils auto das nicht hergibt,dann ist der unterschied auf der uhr deutlich zu sehen.

    wenn ich in diesem kartoffelacker von schikane nach der ameisenkurve bei 80 eben kurz 5 kmh langsamer machen muss...das sind eben nur 10tel auf der uhr.

    wegen der nötigen präzision ist es auch noch mal mehr der fahrer der den unterschied macht.

    ich habe bewusst übertrieben-also nicht auf die goldwaage legen...ist eh nur meine meinung.
    h

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Da muss ich Dir 100% zustimmen, Micha :thumbup:
    Und die Gruppierung, die Umweltaspekte u.Ä. eher der Müsli-Fraktion zuschieben sind vermutlich noch etwas zu jung - die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide bis sie gut sind ;)


    also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
    in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)


    also das mit dem notprogramm ist der einzig wirkliche grund...der rest ist eher was für die müsli-fraktion.
    140€ ist auf jeden fall geschenkt...neupreis sind über 1000€ :nod: