Beiträge von steve hislop

habe heute wieder von 6°45` nachlauf auf 6°00` umstellen lassen...welch eine wohltat!!!

das mit den uk-werten gilt in meinen augen definitiv nur für autos vor 06 oder mehr noch für vor-04.

der 08er ist offensichtlich steifer vom vorderwagen her...er hört sich mit dem langen nachlauf beim untersteuern echt an wie nen rennauto mit uni-ball-gelenken.

jetzt mit dem reduzierten wert merke ich natürlich das er etwas agiler ist...etwas kippeliger im geradeauslauf,aber endlich kann man das auto wieder mit der hinterachse lenken ohne das der vortrieb im untersteuern verpufft.

das vsa meckert auch nicht mehr...denke das meine theorie stimmte.

hab meinen traumwagen zurück :D

Zitat

Original von Alexander G
    einige kennen doch bestimmt noch den opel c kadett . da konnte man in den motorraum springen :D soviel platz war da .früher halt . ;) und das getriebe hatte auch schöne kurze knackige schaltwege .

ich hätte beinahe mit 19j nen c-coupe mit zf-getriebe gekauft(erster gang links hinten!)und kurzer achse...völlig geile karre!
    bei so nem angebot gerate ich immer noch nen bischen ins schwärmen...:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Zitat

Original von Los Eblos
    Aber wofür? Für den Kick? So viele Biker fahren wie die wahnsinnigen Hartgas bis... ja bis der Arzt kommt.

habe da auch zugehört und die sucht mopped zu fahren liess sich nur durch exessives s2000 fahren dämpfen.
    der virus ist immer noch in mir,aber ich weiss genau auf welch einem schmalen grat man da immer! unterwegs ist...und je höher die mopped-leistung desto schmaler der grat.
    wofür?das ist das treffendste wort für diesen teufelskreis....
    aber zu hause sitzen und briefmarken sammeln will ja dauerhaft auch keiner...der s2k ist schon nen guter kompromiss ;)
    schön das ramona nicht viel passiert ist. :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Und wegen der Pauke: nun, das ist hier der "Nachtbar-Thread". Da gibt's keine Zurückhaltung :D :D :D

Ich find's einfach peinlich diese durchgestylten Plastikabdeckungen auf die alten Motoren zu bauen um dann ein Image bei den Kunden zu erzeugen, das einfach nicht stimmt. Mercedes, VW, eigentlich alle bauen diese unsäglichen Deckel auf die Motoren.

fullack! :nod:

Zitat

Original von Wolle
    Die jungs bei Ford bauen auch nicht mehr Müll, als andere, insbesondere VW und Opel!

da hat er wohl mal recht :lol:

Zitat

Original von Wolle
    Ein Focus Tunier 1,8 mit 115 PS - ich habe noch nie ein so problemloses Auto gefahren mit gutem Motor, bomben Fahrwerk und guter Qualität

ich hatte in den usa mal nen focus als mietwagen als der neu raus kam...das super fw hat mich auch extrem positiv überrascht :nod: :thumbup:

aaaaber,solche lorbeeren waren schnell vergessen als mein nachbar nen "neuen" mondeo hatte(also nicht das aktuelle modell-das davor) und nach 3 monaten die türen anfingen zu rosten 8o

Zitat

Original von ²Risky
    :roll: und in österreich haben sie die "lichtpflicht am tag" wieder abgeschafft! :P

und wenn sie in österreich alle anfangen von der brücke zu springen,dann springt ihr wohl hinterher?

jeder vergleich hinkt und das argument das man deshalb jetzt die moppedfahrer übersieht ist meiner meinung nach aufgrund eine statistik die nicht genügend umstandsbereinigt ist.
    da wird das licht-an-gebot für mehr(wieviele sind es eigentlich?)tote moppedfahrer verantwortlich gemacht,dabei denke ich persönlich das dafür eher die leistungsexplosion der supersportler und die damit einhergehende überforderung der fahrer die hauptschuld trägt.

wer vorher schon nen mopped mit licht nicht als solches erkannt hat(denen gehört sowieso die lizenz entzogen), hat jetzt die super ausrede:alle anderen hatten auch licht an... :roll:
    meiner meinung nach könnten die paar verkehrstoten die wir haben
    (5000 tote bei 55.000.000 fahrzeugen=0,09%!) nur mit einer wiederkehrenden gesundheits/reflex-prüfung vermindert werden.

meiner ansicht nach unterscheiden sich 2 sorten autofahrer...die die geschwindigkeiten einschätzen können und die anderen. :?

Zitat

Original von Maggo#13

Weil ich keinen Bock drauf habe einer von denen zu sein, über die ich mich 13 Jahre lang als Motorradfahrer aufgeregt habe. Auch wenn ich das Hobby an den Nagel gehangen habe, dennoch fühle ich noch mit den Bikern. Und wenn ich durch pures Umdrehen eines Schalters (lebens-)gefährliche Situationen vermeiden kann, dann tu' ich das ...

:nod: :roll: :?

Zitat

Original von Lingi

Erhöht auf alle Fälle die Sicherheit. besonders in dunklen Streckenabschnitten im Schatten z.B.

Aber die Studie von Hella ist wohl eher Verkaufsstrategie. ;)

zitat:
    "
    Tatsächlich handelt es sich bei den einzigen 58 Prozent, die in der Studie vorkommen, um eine Potentialabgrenzung des Bundesamts für Straßenwesen. Als irrelevant für Tagfahrlicht wurden insbesondere Unfälle bei Nacht, ohne weitere Beteiligte, Auffahrunfälle und Unfälle aufgrund technischer Mängel kategorisiert. Auch sonstige Unfälle, die aus ähnlich trivialen Gründe nicht durch Tagfahrlicht hätten beeinflußt werden können, wurden damit ausgeschlossen.

Ginge es nach der Logik von Hella, könnten also alle Unfälle durch Tagfahrlicht verhindert werden, solange oben genannte Kriterien nicht zutreffen.
    "

wieviel prozent an unfällen damit vermieden werden ist mir völlig latte,hauptsache ich bin dabei :nod:

Zitat

Original von Skip2mylou
    das stimmt das man andere autos eher war nimmt wenn sie licht anhaben.zumindest teilweise(kommt drauf an wie das licht fällt aber denno sehr oft)

warums nicht mache, naja achte da nicht soo drauf.

mir hat es bereits einige male das leben gerettet-keine übertreibung.

Zitat

Original von Skip2mylou
    wieso fahrt ihr alle mit licht am tag?

die frage ist:warum tust du es nicht?
    50% aller frontalkollisionen liessen sich vermeiden,wenn alle autos mit licht fahren würden,laut studie fa hella.
    warum wohl hat bmw die angel eyes,audi und vw die tagfahrlichter?

das menschliche auge nimmt einen gegenstand als beweglich viel viel eher wahr,wenn er reflektiert oder leuchtet.
    wenn du im dunkeln ein reh siehst,erkennst du es sofort als lebend/beweglich ,weil die augen das licht reflektieren.

ein auto ohne licht an nimmt man erst sehr spät als fahrendes auto wahr,vor allem wenn es an geparkten autos vorbeifährt usw.

aber ich kann dir mal empfehlen mit nem motorrad ohne licht zu fahren...wenn du es überlebst hast du echt schwein gehabt :roll:
    und danach bewegst du nichts mehr ohne licht an zu haben.

und ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt:mit licht zu fahren ist sicherer und es nicht zu tun ist fahrlässig mir und anderen gegenüber.