Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Wenn ich nen Apfel im Auto esse und ihn dann runtergekaut habe und den Krotzen auf eine Grünfläche zwischen Strassen werfe, ist das Umweltverschmutzung?

ich hab ja nu deine freundin bei der spessartausfahrt gesehen...wenn ich da so ne themen von dir lese mache ich mir echt gedanken :lol: :lol: :lol:*duckundwechindienachtbar*

6 wochen?da geht doch frauentechnisch noch was...nicht immer nur an die arbeit denken alter perfektionist! :nod:
    gibts da keine bar?würde mich doch stark wundern :nod:
    wie ist das wetter?vermutlich schweinekalt,oder?ist ja winter jetzt da...
    2600mtr über nn ist echt heftig&kräftezehrend...viel spass beim treppensteigen...war mal in mexico/puebla=2200mtr ü nn...hat mir gereicht :nod:

so-mal nen kleines thekengespräch anfangen ;) und mal nen eiskaltes erzquell trinken-supergutes bier btw :nod: mit nem temperaturanzeigendem aufkleber auf der rückseite :thumbup: :nod:

hab heute so 240km in nem skoda oktavia tdi mit 110?ps abgerissen.
    firmenauto.
    gut=sitzheizung,denn ich hatte nen büschen rückenschmwerzen wg verhoben.
    ...ansonsten ist das eben ein reiner fortbewegungsgegenstand und nicht der schlechteste.

der "1xdrücken=3blinken"-blinker ist praktisch wie ich finde.
    hmm...der motor ist ungefähr so lebhaft wie oma else beim taubenfüttern....das gaspedal ist ein reiner drehmomentregler....sowas von extrem synthetisch noch dazu.
    ist völlig ungewohnt das man das gaspedal so digital auf den boden ballert beim normalen fahren:lol:
    die lenkung ist nicht ganz schlecht,aber entkoppelt natürlich ziemlich.

ich will den skoda natürlich nicht mit dem s vergleichen...der hammer war nur als ich wieder im s sass und mir dieses heftig geile, agile fahrverhalten dieser grossartigen fahrmaschine so extrem verdeutlicht wurde. :o

mein arbeits&heim-weg ist ein kurvenparadies und ich hab dem s richtig auslauf gegeben...ich hatte voll die adrenalinausschüttungen :nod:...der sound...die bremse...die strassenlage...die mörderkilleraggressive kraftentfaltung...dieses ausdrehen...einfach der hammer!!!

wenn man so viel mit dem s fährt wie ich,dann vergisst man manchmal wie weit darunter die meisten andern fahrzeuge liegen.

fazit:s2000=gut investiertes geld :nod: :lol: :twisted: 8)
    ...kann gar nicht glauben das ich den mal verkaufen wollte :blush:

Zitat

Original von bpaspi

Bitte??? In "Grosse Point Woods" hab ich mal mitgekriegt wie eine Haustür aufging und die "Dame des Hauses" den Müll direkt auf die Strasse gekippt hat. 8o Die meisten Häuser und Autos sehen dort auch so aus als ob die entsorgt wurden.

Grade in Detroit! Meiner Meinung nach die schmutzigste Stadt in den Staaten....

tja das steht fest...aber das gesetz in michigan
    ist so-ich kann mich deutlich an diese schilder erinnern :nod:
    (ich habe in detroit/dearborn heigths gewohnt).

wilkommen in amerika!!!
    genau wegen solcher fragen wollte ich nie in den usa wohnen...in michigan (wo ich in detroit ca nen jahr gearbeitet/gelebt habe) steht auf "littering" ne strafe von 400$...und mit nem apfel kannst du schon dabei sein,wenn der cop nen scheisstag hat :? :thumbdown:

Zitat

Original von Freeski

hmmm... ein paar KM sollte es schon möglich sein in neutralposition. Ist doch eh eine nasssumpfschmierung, also wird sowieso geschmiert...

sehe ich genauso....nur wehe er fährt über nen schlagloch und nen gang springt rein :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Agent Orange
    Also ASR oder eine Traktionskontrolle hast Du auch im 06er Modell mit VSA schon drin.

Sobald die Räder durchdrehen wird die Motorleistung zurückgenommen.

Alex :)

stimmt :nod:

Zitat

Original von Alexander G
    :)ich glaube da hat die werbeabteilung von honda deutschland wieder einiges durcheinander gebracht . :lol:

oh haben die jetzt erst gemerkt das der s 2000 xenon licht hat .(ablendlicht )
    ne das stand mit dem xenon schon 2002 drin .
    glaube sonst würde da was von bixenon stehen . so nennt man dass glaube ich wenn dass fernlicht auch xenon hat . ?

stimmt auch :nod:

euer 08er-fahrer steve :twisted: 8) :twisted:

Zitat

Original von Los Eblos
    Is natürlich auch n dreistes Szenario, Tobi :lol: :thumbup:
    Was meinste, hätte das VSA da noch richten können?

auf jeden fall :nod:das system ist schon der hammer...und vor allem auch für genau diese situationen ausgelegt.
    es hätte (ganz im sinne des sportfahrers) eben einen noch grösseren driftwinkel zugelassen und nur weil ich quasi schon hellseherisch gehandelt habe, blieb dem vsa noch locker zeit zu handeln.

das einzige was ich nicht so mag am vsa ist,das es bei niedrigeren geschwindigkeiten sehr früh eingreift und schräge laune-drifts unterbindet.
    ich nehme an es will den unvorbereiteten fahrer vor konterschwüngen bewahren.

noch ne witzige anekdote:
    hatte ja neulich wg ner schraube im rechten hinterreifen diesen tauschen lassen.
    habe überhaupt nicht mehr dran gedacht das ich jetzt ne völlig unterschiedliche reibwertpaarung an der hinterachse hatte und bin zufällig ne kurvige strecke gefahren die ich sehr sehr gut kannte.
    in einer langen scharfen linkskurve habe ich das heck kommen lassen wobei der neue reifen ja dabei aussen saß.
    meine fresse war der arsch weit draussen 8o
    weil das vsa an war,hatte es mich doch etwas überrascht das ich doch so stark gegenlenken musste :o...das war schon so MY00-style :lol:

mein fazit als s2k-vielfahrer:
    wenn man sehr viel mit dem s unterwegs ist,beruflich und privat,dann ist das vsa eine hilfe um nicht immer so 100% scharf konzentriert fahren zu müssen-oder besser gesagt:es reduziert die stressbelastung und man fährt entspannter zügig.
    kaum einer kann sich 30000km im jahr hinterm steuer vom s 100%konzentrieren und trotzdem spass haben,glaube ich....die wahrscheinlichkeit das zumindest ein dreher passiert ist bei solchen km-fahrleistungen definitiv gegeben.

wenn ich den s nur so 5-10.000km im jahr bewege,dann ist das doch eher nur zum spass und da reduziert mir das vsa den kick...das ist für mich persönlich fakt.
    (ich habe meinen bj00 nur! zum spass 27000km in einem jahr gefahren - er ist heil geblieben und da bin ich auch nen bischen stolz drauf.)

so!OT und vsa-abhandlung AUS!
    back to topic :nod:

ich habe gestern wieder ein erlebnis der besonderen art gehabt...regennasse strasse,aus der ortschaft stark bergauf und leicht nach rechts...3ter gang...vtec..8tausen rpm und bei keine ahnung 120 oder so kommt die kiste mit dem arsch rum...ich hab so schnell gegengelenkt das noch nicht mal das vsa angesprungen ist 8o...weil ich genau...genau! wusste das die karre ausbrechen will!
    da ruft man schon mal-du verdammte saukarre,aber irgendwie ist es doch geil das man so nen widerspenstiges auto lenkt.
    der s hat eben einfach charakter...und das geht diesen sterilen modernen autos völlig ab.
    allein von daher wird so ne tt kiste nie nen punkt bei mir gewinnen.
    alles andere habe ich vorher schon gesagt.

i rest my case. 8)

Zitat

Original von TJ
    Mich wundert ja das unser Steve noch nicht protetiert hat!
    Das silverstone wurde beim 08er durch das neue syncro silver ersetzt. ;)

Ein mausgrau ersetzt das andere! :P

:lol:genau!
    das synchro-silber ist dunkler und gröber im mettalik als das silverstone und ersetzt dieses ab baujahr 2008.

aber andere farbe wie CR :nod:

für mich ist rennen fahren=alle fahren gleichzeitig los und wer erster im ziel ist hat gewonnen.
    wenn man aber ein rennen durch die richtige boxenstopstrategie und den schnelleren reifenwechsel gewinnen kann, frage ich mich wo da der sportsgeist geblieben ist.
    für mich hat das nichts mehr mit motorsport im ursprünglichen sinne zu tun.