Zitat
Original von Los Eblos
Is natürlich auch n dreistes Szenario, Tobi

Was meinste, hätte das VSA da noch richten können?
auf jeden fall
das system ist schon der hammer...und vor allem auch für genau diese situationen ausgelegt.
es hätte (ganz im sinne des sportfahrers) eben einen noch grösseren driftwinkel zugelassen und nur weil ich quasi schon hellseherisch gehandelt habe, blieb dem vsa noch locker zeit zu handeln.
das einzige was ich nicht so mag am vsa ist,das es bei niedrigeren geschwindigkeiten sehr früh eingreift und schräge laune-drifts unterbindet.
ich nehme an es will den unvorbereiteten fahrer vor konterschwüngen bewahren.
noch ne witzige anekdote:
hatte ja neulich wg ner schraube im rechten hinterreifen diesen tauschen lassen.
habe überhaupt nicht mehr dran gedacht das ich jetzt ne völlig unterschiedliche reibwertpaarung an der hinterachse hatte und bin zufällig ne kurvige strecke gefahren die ich sehr sehr gut kannte.
in einer langen scharfen linkskurve habe ich das heck kommen lassen wobei der neue reifen ja dabei aussen saß.
meine fresse war der arsch weit draussen 
weil das vsa an war,hatte es mich doch etwas überrascht das ich doch so stark gegenlenken musste :o...das war schon so MY00-style 
mein fazit als s2k-vielfahrer:
wenn man sehr viel mit dem s unterwegs ist,beruflich und privat,dann ist das vsa eine hilfe um nicht immer so 100% scharf konzentriert fahren zu müssen-oder besser gesagt:es reduziert die stressbelastung und man fährt entspannter zügig.
kaum einer kann sich 30000km im jahr hinterm steuer vom s 100%konzentrieren und trotzdem spass haben,glaube ich....die wahrscheinlichkeit das zumindest ein dreher passiert ist bei solchen km-fahrleistungen definitiv gegeben.
wenn ich den s nur so 5-10.000km im jahr bewege,dann ist das doch eher nur zum spass und da reduziert mir das vsa den kick...das ist für mich persönlich fakt.
(ich habe meinen bj00 nur! zum spass 27000km in einem jahr gefahren - er ist heil geblieben und da bin ich auch nen bischen stolz drauf.)
so!OT und vsa-abhandlung AUS!
back to topic