Ich muss Matthias S. tribut zollen: Es scheint als kenne Er seine Materie.
Wieviele Leute beschäftigen sich wirklich objektiv mit dem Thema ohne irgendeiner Polemik oder Meinungsmache hinterher zu laufen?
Das ist in meinen Augen das grösste gesellschaftliche Problem unserer Zeit:Was in den Boulevardblättern verbreitet wird und lange genug wiederholt wird, schluckt der Bürger und sieht es als gottgegeben an ohne es zu hinterfragen oder wirklichen Widerstand zu leisten.
Das Internet wird dabei als Rechercheinstrument völlig überbewertet - kaum einer nimmt mehr ein Buch in die Hand und bildet sich sein eigenes Urteil oder entwickelt gar etwas visionäres.
Jemand ruft einfach "Co²!" und alle werfen mit Geld und Macht nach ihm-die Vernunft bleibt dabei völlig auf der Strecke.
Die Lösungen für eine kontinuierliche globale Energieversorgung sind längst vorhanden. Dumme Menschen mit reduziertem intellektuellen Horizont und skrupellose Geschäftsleute sowie korrupte visionslose Politiker verhindern die Umsetzung.
Wie kann man das ändern? Hätte ich die Lösung, würde ich wohl hoffentlich anders mein Geld verdienen.
An der Kernenergie bzw Fusionstechnologie wird kein Weg vorbeigehen und mit dem Atomausstieg hat man sich in Deutschland nur geschadet.
Warum die Deutschen immer noch denken, das sie die ganze Welt retten müssen, kann nicht nur mit dem Helferkomplex als Kompensation für die Naziverbrechen erklärt werden.
Richtige Bildung ist in Deutschland einfach "uncool" geworden und etwas für die Gemeinschaft oder das Land im Sinne von Vaterland zu tun sowieso. Leute wie Felix Baumgartner sind heute mit egoistischen Taten zur persönlichen Bereicherung unter dem Deckmantel humanitärer Ziele die Helden der breiten Öffentlichkeit.Die hätte man früher höchstens auf dem Jahrmarkt ausgestellt.
Nehmen wir mal als Beispiel das Buch von Dr.Harrison Schmitt auf das ich bestimmt bereits mal verwiesen habe:
http://www.amazon.com/Return-Moon-Ex…57808475&sr=1-1
Er war der letzte Mensch der den Mond betreten hat und ist der Doktor-Geologe der die Apollo-Astronauten ausgebildet hat in Sachen Geologie.
In seinem Buch hat er alles glasklar dargelegt wie eine Helium³-Nutzung aus Mondregolith höchst wirtschaftlich zu realisieren wäre und die Energieprobleme des gesamten Planeten damit Geschichte wären.
Kein Mensch hat heute mehr den Mut ein derart visionäres Unterfangen durchzuführen obwohl die Vorteile klar auf der Hand liegen.
Unmöglich erscheint es die Stimmung einer Nation in eine vernünftige Richtung zu steuern wenn nicht eine unmittelbare Kriegsgefahr ansteht.
Stattdessen sickert die wirtschaftliche Korruption der Profitgier langsam aber sicher in alle Ritze der Politik und zersetzt die Gesellschaft mehr und mehr.
Herrausragende Leistungen die uns von anderen Ländern positiv distanzieren werden irgendwann völlig verschwinden und wir werden uns irgendwo am Ende der Nahrungskette wiederfinden oder zu einer Hochburg der Mafia werden in der nur der skrupelloseste überlebt.
Sollte dieses grüne Windkraft-Getue weiter auf fruchtbaren Boden fallen in Deutschland, werden wir sicher irgendwann technologisch überholt und ersaufen in der EU-Brühe.
Andere Länder werden über unser Schicksal bestimmen, aber bis dahin reise ich hoffentlich endlich mit dem Segelboot (die einzig sinnvolle Windkraftnutzung) um die Welt oder dünge die Blumen mit meinen Überresten.
"Was ich mich gerade allerdings frage ist, warum erfahre ich diese Informationen, die mir für die gute oder schlechte Bewertung der Kernenergie sehr wichtig erscheinen, hier zum ersten mal in unserem S2K Forum?"
Muss ich dazu noch etwas sagen?
,
(bitte nicht persönlich nehmen, Freestyler)