Beiträge von steve hislop

ich bin auch mal an so einem punkt angekommen im forum...ich habe einfach beschlossen den kram hier nicht mehr so ernst zu nehmen :D
    das ist der schlüssel zur sorglosigkeit denke ich.
    technische info´s gibts ja hier zur genüge und alles andere ist eigenes risiko....

wenn du glaubst irgendeiner würde irgendeinen hier vermissen-unsinn-in 2 wochen spricht keiner mehr drüber(hat nichts mit bernd´s statement zu tun-ganz allgemein gesprochen).

nur meine meinung.
    grüsse
    steve hislop

Zitat

Original von Los Eblos
    Der Wirt zieht glaub ich grad um. :nod:

so...ich komme gerade von einem meiner diversen wohnsitze :lol:
    bin am nachbereiten-sprich ordnen,wofür beim umziehen wieder keine zeit war.
    ich bin fertig wie die laus im kamm und werde heute abend aufm fest nur 3 bier brauchen um müde zu werden :roll:
    tja...ansonsten schrieb ich ja schon,das ich nie nie wieder nach china oder indien fliegen werde,insofern werden die mitternächtlichen postings meinerseits eher die ausnahme werden.

heute morgen war ich in der apotheke und die tussie hinter der theke meinte das ich ja wohl eher zu der hardcore-cabrio-fahrer zunft gehöre(12°C)-ich sagte nur:ab 3° wird offen gefahren.

sie habe selbst ein cabrio,aber nen 4sitzer-da ziehts bei dem wetter so,ABER jedesmal wenn sie den deckel auf macht ist das wie 10min urlaub auf dem weg zur arbeit.

das nenne ich mal nen wahren satz,oder? :twisted:

hab heute wieder reichlich "urlaub" gehabt und kann das statement echt nur bestätigen :D 8)

so nachher bin ich biertrinken aufm 1ste-maifest... :nod: ;) :P :thumbup:

also das e-gas ist nötig für das vsa...das vsa kannst du natürlich abschalten,aber doch nicht das e-gas :roll:
    jedenfalls hat man eben keine direkte verbindung mehr zwischen gaspedal und drosselklappe...und das merkt man-wenn auch nur ein bischen...aber vor allem daran das der motor nicht so schnell runterdreht und das wenn man an die ampel rollt das gas bei 1500rpm für 5 sec stehen bleibt bevor es auf normales standgas runtergeht...ausserdem wenn er kalt ist und du startest hält das e-gas ne drehzahl von 2000rpm,wahrscheinlich wegen der abgaswerte.

ich habe mich schon fast daran gewöhnt und versuche es jetzt mit einem besseren MAP-sensor zu verbessern...mal schauen obs was bringt.

das vsa ist aber ne feine sache und das fahrwerk vom 08er ist ca 10 mal besser als das vom bj00.

was auch immer geschützt werden sollte...das teil was kaputt geht sollte verbessert werden...alles andere ist für mich schlechtes engineering...

der grösste feind der techniker hat diese kompromisslösung meiner meinung nach diktiert...der kaufmann :?lieber nen kleines ventil einsetzten als ne gescheite kupplung und nen paar standfeste a-wellen verbauen...man kanns ihnen aber nicht verdenken bei 149stk verkauften s2k in 2007 ;)

bevormundung im auto:nein danke :twisted:

in meinem bj00 war bei 15tsdkm ne kupplung vom neueren typ im jahre 03 reingetauscht worden(wasn satz) :lol:
    wie auch immer...da war nie schlupf,allerdings habe ich auch nie nen ampelstart gemacht mit motor im begrenzer und dann knallen lassen.
    aber es muss doch drin sein nen bischen spass zu haben und nen gesitteten slide durch hartes gas geben in den untersten gängen durchzuziehen,oder? 8)

ich hab ja schiss wenn mir in der gleiche situation(letzte posts) mal einer von hinten auf die hörnen nimmt,weil ich nicht wegkomme mit der rutschkupplung :?

Zitat

Original von *powerd*by*Jp-Racing*
    solte wen ich mir ein holle ein neuwagen sein wie lange war nochmal bestell dauer ??

3 lange monate...ich habs gerade hinter mir und kann es keinem empfehlen.
    kauf dir lieber nen bj05 mit wenig km und ohne e-gas :nod:...ist einfach das bessere gefühl am fuss :nod: und du sparst 10000€ ca :o

Zitat

Original von blafasel
    Dafür gibt es doch auf dem Zubehörmarkt neue Kupplungsnehmerzylinder, die diese Verzögerung nicht haben. Die Teile sind doch ratzfatz ausgetauscht. Auf der Bühne in einer halben Stunde erledigt. Lässt Dir den alten mitgeben und bei Bedarf wieder einbauen...

genau das werde ich auch tun.
    bin gespannt wann mein MAP sensor kommt :twisted:

es ist nicht so das ich das nicht von der philosophie her oder vom technischen nicht verstehe...das macht schon sinn so was einzubauen.
    aber warum nicht von anfang an?das sind doch keine argumente um nen mx5 kunden zu gewinnen/abzuwerben.
    seit wann ist der kupllvzg eingebaut?
    neben dem e-gas eine absolute verwässerung des sonst so puristischen fahrzeuges,wobei ich das mit dem e-gas ja noch voll und ganz verstehe und die umsetzung ja auch ziemlich gut gelungen ist...aber es geht nichts über nen gaszug zur drosselklappe und nen paar anständige schwarze striche aufm asphalt wenn man bei nem sportwagen richtig drauftritt. :-|

schöne anspielung bernd :lol: ;) :P :twisted:

wie auch immer...mir wird damit die möglichkeit genommen auf eine gefahrensituation normal zu reagieren.
    wenn die karre dann schwarze striche zieht hat er ja auch schlupf.
    wenn da von hinten nen bus mit höherer geschw gekommen wäre...das wäre extrem knapp geworden,weils einfach nicht vorwärts ging-da der kraftschluss fehlte :?
    um reifen zu wechseln muss ich nicht den motor vorziehen...für die kupplung schon...irgendwie ne seltsame entscheidung von honda das auto damit(kupplvzg) auszustatten. :-|

Zitat

Original von S-enna_2000

Nochmal Glückwunsch zum neuen S!

Aber: Warum bringst gerade Du den immer noch zum Fugel nach all Deinen vorangegangenen Beiträgen?
    Dem Antriebswellen-threat und Deiner späteren Behauptumng, Fugel hätte den Status einer "Behindertenwerkstatt" oder so ähnlich...

Gruß

Markus

ich kenne die pappenheimer nach dem ganzen scheiss eben sehr gut und die haben natürlich nen schlechtes gewissen...von daher funzt jetzt eigentlich das meiste dort...der klauss ist der technisch kompetente und unbestechliche...der kusssatz ist der engagierte möglichmacher den man korumpieren kann.
    wenn ich fakten brauche klaus,wenn ich manipulieren will kusssatz :lol:
    dazu kommt die auch unschlagbare örtliche nähe.

naja ist alles geschichte,denn morgen früh ziehe ich nach 57290 neunkirchen :roll:...da geht der tanz von neuem los...hab das auto ja ganz woanders gekauft...das mag eben kein autohaus...aber zum glück ist ja hondagarantie drauf..da werden die sich schlecht grossartig zieren können.

mal schauen an was für dilletanten ich in siegen gerate :?

alter thread wiederbeleb 8)

rolle rückwärts vom parklaptz auf die strasse und von hinten kommt nen auto-ich geb etwas mehr gas als sonst und lasse dementsprechend die kupplung schnalzen,damits schnell vorwärtsgeht.
    ja nix wars...die kupplung hat im 1ten 2ten und 3ten gang schlupf gehabt ohne ende und sie hat schön gestunken...der blödsinn hat garantiert richtig kupplunglsebenszeit gekostet :x :thumbdown:
    dieser hurenscheissendreckskupplungsverzögerer fliegt bei nächster gelegenheit raus :evil: :thumbdown:
    man merk das so deutlich bei jedem losfahren...ätzend...als wenn das e-gas nicht schon synthetisch genug wäre.
    frage mich welcher entwicklungs-ingenieur das abgesegnet hat :?

ich nehme and die hatten zu viel kupplungs und antriebswellen-reklamationen beim s in den letzten 9 jahren summasumarm :o

willkommen!
    lustig...ich hatte letztes jahr auch nen bj00 und nen 106er als ganzjahres-winter-transport auto :lol:
    nur vorher hatte ich anstatt deiner 900er kawa ne kilogixxer :nod:

jetzt seit ca 3500km nen weichgespülten,aber perfektionierten bj08 und ich kann dir nur sagen...vorsichtig mit dem bj00 wenn die strasse nicht 100% eben/plan ist und bei regen absolutes v-tec verbot in den ersten 3 gängen wenn du keine bösen überraschungen erleben willst.
    spur/sturz-werte der englischen honda spezifikation einstellen lassen(suche benutzen) damit steigerst du die performance in jedem bereich.

die meisten wichtigen sachen stehen hier:
    Thread für "S2000-Neulinge"

viel spass mit deinem tostesteron-injektor... :twisted:

2020stk...der hammer...gestern habe ich 3stk 6er bmw cabrios an einem tag gesehen...da dachte ich mir:trotz des hohen preises und dem definitiv begrenzten elitären zielgruppenkreis...nichts wirklich individuelles.
    das muss doch echt bescheuert sein,wenn man da so viel kohle ausgibt und in ffm/wiesbaden einem jeden tag 3 begegnen... :o

hab gerade mal auf wiki nageguckt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E63

hammer... 2005 haben die 23000 stk davon verkloppt 8o
    selbst wenn das alle zusammen sein sollten...wahnsinn.