Beiträge von steve hislop

    Ich finds beschissen, das ich 10 Jahre nach dem Verkauf meines letzten S2k immer noch kein anderen gekauft habe.
    Dafür aber Aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen(erst 1 Kind, dann 2, dann 3) insgesamt 16 Mal nen Auto gekauft habe.
    Auch ein Motorrad fehlt mir bis heute, da ich das fahren nach meiner Rennstreckenzeit pausiert habe.Die Pause will irgendwie nicht enden.
    Ich mach dann mal nen "GoFundMe" auf...

    Bingo! Citroen BXGezeichnet von Marciello Gandini. Ich habe meinen mittlerweile 6ten BX GTI mit ZF4hp14 durchgeschraubt in der Garage stehen. Im Februar kommt H–Kennzeichen drauf. War nen Scheunenfund von der französischen Grenze. Extremes Gegenprogram zu einem S2k


    Edit: anbei auch mal das ganze Foto, für die denen der Wagen gar nichts sagt. Es wurden insgesamt 2,3 mio produziert von 84-93 und damit ca 1 mio mehr als von der göttlichen DS insgesamt von 1955-75(!).
    In Deutschland wurden ca 150.000 verkauft von denen heute noch ca 800 existieren.Der Rest ist verschlissen/verbraucht , gewürfelt,Abwrack-prämiert oder ins Ausland verchasst worden.
    Ich bin absolut kein Freund der Marke Citroen, sondern bin durch den Hausbau bei den billigen Wagen gelandet,
    die aber durch die Hydropneumatik erstaunlich komfortabel und selbst bei krasser Überladung immer waagerecht stehen.
    Dazu erlaubt einfachste PSA Plattformtechnik, das man alles selbst macht (Zahnriemen wechseln mit Wapu und Spanner=unglaubliche 80,-€ und mache ich in 45 Minuten), nur die Hydropneumatik hat so ein paar Besonderheiten.
    Das Design polarisiert sicherlich, aber einen Countach findet auch kaum noch einer "schön".
    Gandini hat es in meinen Augen geschafft, gerade Linien zu zelebrieren wie kein anderer seitdem.

    Ich finde den Innenraum ganz chick, aber der Rest ist wie alles zur Zeit von Honda eher auf den japanischen Markt zugeschnitten.
    Ich bemängele vor allem das man zur Zeit so wenig innovativ ist bei Honda.
    Wo sind die wirklich alternativen Antriebskonzepte?
    Wo sind die echten Neuentwicklungen im Fahrwerksbereich?
    Warum werden nur noch kurzlebige Designs rausgebracht, anstatt wieder in Richtung Bertone, Gandini, Zagato, Colani zu schauen und etwas zeitloses auf die Strasse zu bringen?

    "It was producded between 1999 and..." das "d" ist zu viel.
    "The S2000 was named after its engine size of two liters and there for carries..." Das "therefore" ist ein Wort.


    "A stamped number on every engine lets your backtrack..." Es sollte "lets you backtrack..." heißen, also ein r zu viel.


    "While the S2000 should be driven with "Super Plus" (98 ROZ)..." In den USA und vielen anderen englischsprachigen Ländern, heisst das 98-Octan-Benzin "Premium".


    "Plastic rear-window in the vinyl soft top replaced by a glass rear-windows." Das s ist zu viel.


    "Changes transmission gear ratio to shorten the first five gears and lengthening the sixth gear." Noch nen S zu viel ,@ "AP2 in the US"



    ...und nen ganzer Sack voll Kommatas fehlt insgesamt in dem Wikipedia-Eintrag.



    Wenn ich am Thema vorbeigearbeitet habe, sagt es einfach.

    Ihr werdet lachen, denn ich schreib mal wieder von ner Baustelle:)Vor über 10 Jahren hat der Thread hier mal so angefangen , glaube ich:)


    Ich konnte mich leider nicht davor drücken , mal auf einer meiner Projektbaustellen vorbeizuschauen. Zum Glück ists nicht weit: Tschechei/Unicov.
    Es hat sich auch nichts geändert irgendwie....Abends treffen sich die Baustellen-Cowboys am lokalen Wasserloch und erzählen Geschichten:)
    Gefahren wird mit geschändeten Mietwagen und jeder missbraucht sie noch mal extra mehr.
    Eiskalter Motor wird in den Drehzahlbegrenzer gejagt und so der Hof verlassen....alles beim alten...auf jeder Baustelle gleich.

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich mich mal wieder zum 1000sten Mal über politische Diskussionen in anderen Foren unnütz aufgeregt habe, ist mir wieder eingefallen wo es mal schön war und hoffe das es das noch ist: im Honda S2000-forum:)


    Von daher Prost an alle!(auch wenn ich keinen Alkohol mehr trinke:)Ich geb ne Runde!
    Ich habs leider immer noch nicht zum 3ten S2k geschafft, sondern „nur“ zum 3ten Kind:) Aber ich gebe den Traum nicht auf ...hoffe es gibt dann noch fossile Brennstoffe:)

    Mann wie die Zeit vergeht:
    Seit März 2015 ist hier nichts mehr geschrieben worden...wow.


    Mal nen Themenwechsel:
    Gestern habe ich an meinem ollen Hydropneumatiker die Systemgrenzen der Hydraulik erkundet:
    Bei 44 Betonplatten á 10kg im Kofferraum wollte er einfach nicht mehr hochkommen :) ...komisch.
    Ich habe dann 10 Stück rausgenommen und hinten im Anhänger platziert.
    Als dann in den 750kg-Anhänger ungefähr 1,7 Tonnen Schotter landeten
    (der hat zum Glück mal ne 1,5to Achse bekommen), habe ich noch mal 6 Stück umgeladen.
    Bin dann mit den platten Reifen des Anhängers zur Tanke (ca 1km) und habe da mal 4 bar drauf gemacht, damit die wieder halbwegs normal aussahen.
    Nach ca einem weiteren Kilometer ist dann trotzdem ein Reifen am Anhänger geplatzt-lol!
    Zufällig hat das Ersatzrad meines Wohnwagen den gleichen Lochkreis und passte einwandfrei und dem letzten Kilometer bis nach Hause stand nichts mehr im Wege:)
    Dh.: 1700kg Schotter+440kg Platten+400kg Anhänger=2540kg mit nem Auto das 1300kg ziehen darf=neuer Rekord:)


    Zum Glück drückt die Hydraulik mit 75-180bar auf die 4 Scheibenbremsen...irgendwie haben sich die Franzosen wohl schon gedacht das man diese Auto´s stark missbrauchen wird.


    Die Bullen kamen mir entgegen und dank Hydropneumatik stand das Gespann gerade wie ne eins = unbezahlbar:)


    http://www.pic-upload.de/view-30312552/IMG_3900.jpg.html


    Keine Moralpredigt halten bitte.


    Nach dem abladen, gabs auch mehr als nur ein Bier in der Hausbar:)

    Ich finde es super das hier keiner so tut als ob er etwas damit für den Umweltschutz tut(denn das wäre Unsinn, wenn man weiß, das der Abbau der seltenen Erden für die Herstellung von PV in China ganze Landstriche verwüstet), sondern das Kind beim Namen nennt: Wertanlage mit Rendite.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Wieso 2 Moppeds?


    Gibts Sprinter und Vito als AWD? Also ab Werk schon, aber sind die gut als Gebrauchte zu kriegen, dass man die auch findet und bezahlen will?


    2 Moppeds, weil man bei einem Fehler nicht im Dreck alles zerlegen kann und dann auch noch den 2ten Lauf schafft ohne Stress.
    Ausserdem kann man dann auch einen besseren Preis verhandeln der sich wieder bemerkbar macht, wenn man jeweils einzeln verkauft.


    Ich denke es geht wohl in Richtung Vito mit AWD am Ende des Jahres.

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Moin!
    Der sparsame Diesel frisst aber bei der Steuer Dein Geld. Und dank Automatik hast Du beim Rangieren und anfahren immer ausreichend Drehmoment.


    Wie viel kg müssen den an die AHK genommen werden?


    Im Endeffekt sind es nur 1,5to , aber ich möchte eben entspannt fahren und mich nicht am oberen Limit des Zugfahrzeuges bewegen.
    Dazu kommt, das die meisten MX-Fahrerlager AWD erforderlich machen , weil sie absolut unbefestigt sind.
    Habe gerade erst gesehen das nur der 2,7er auf E2 eingestuft ist und der 3,1er in E1.
    Damit fällt der 3,1er eh flach.
    Mittlerweile weis ich auch nicht mehr ob der Jeep überhaupt das richtige ist, da wir nächstes Jahr in der 65er Klasse fahren werden und mir mittlerweile klar ist, das ich dann 2 Moppeds befördern muss.
    Daher wird es wohl eher in Richtung Sprinter, T4 oder Vito gehen.


    Danke für Eure Postings!