ZitatOriginal von blafasel
Aber im Ernst:
Die Batterieleistung kann man besser mit so 'nem Säureprüfer messen. Gibt's in jeder kleinen Werkstatt oder Tanke.
gute idee,danke
![]()
Aber im Ernst:
Die Batterieleistung kann man besser mit so 'nem Säureprüfer messen. Gibt's in jeder kleinen Werkstatt oder Tanke.
gute idee,danke
![]()
am besten bei laufendem motor... ![]()
jaja rot ist blau und plus ist minus ![]()
ZitatOriginal von Street
jo genau solche wie dich mögen wir hier1. beitrag und nicht mal hallo sagen und solche video's posten
![]()
steve hislop: Tobais komm mal mit der gemessenen Batteriespannung rüber.
habs multimeter nicht da
![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
@ Bernd:
Wie begründet sich die angenommene Abhängigkeit der Anlasserdrehzahl von der Temperatur des Anlassers?
die physik-lesung iiiiist eröffnet
![]()
naja...porsche 911 ist ne sportwagenikone und den titel haben die ja mit unzähligen erfolgen im motorsport eingefahren.
der 911 der 90er (also der 964 mit 250ps...huch ca soviel wie der s2000
)
ist damals noch nen recht seltenes fahrzeug und ein absolut puristischer sportwagen gewesen...besonders die rs-modelle.
nur der standort deutschland wurde zu teuer und porsche war am verluste schreiben ohne ende.dann kam der wiedeking und hat nen paar japaner die herstellungsprozesse neu und billiger gestallten lassen.da wurden dann leute entlassen und lean-produktion eingeführt.
es ging nicht mehr um motorsport (man hat sich ja aus fast allem zurückgezogen mit dem vorgeschobenem argument:man hat ja bereits alles gewonnen
)sondern nur noch darum wieder schwarze zahlen zu schreiben,sprich:geld machen!
und das haben die bei porsche definitiv geschafft
![]()
also meiner ansicht nach wird bei porsche immer noch auf dem know-how der 90gern aufgebaut und nicht mehr im gleichen masse weiterentwickelt wie damals.
die qualität kann bei den momentanen stückzahlen nicht mehr in dem masse gewährleistet werden wie beim 964-unmöglich gerade bei dem steigenden elektronischen anteil.
wenn man bei mobile.de reinschaut sieht man unzählige auto´s mit über 250tsd km und die sind nach 15 jahren immer noch 20-25tsd € wert...aus gutem grund.
ich denke bei honda hat man eifach nen paar fettnäpfchen vermieden und das auto an den richtigen stellen einfach gehalten.dazu kommt eine kleine aber effektiv arbeitende fertigungsstätte.ausserdem ist honda ein gigantischer konzern mit ganz anderen mitteln als der ehemalige familienbetrieb porsche.
darum mein fazit zur heutigen marktposition:honda top-porsche flop ![]()
Hab grade mal ein bisschen im MT Forum unter den TT Fahrern gestöbert. Hier ist was köstliches![]()
Und unser Jimmy mittendrin
http://www.motor-talk.de/t187658/f163/s/thread.html
hab gerade mal so die ersten 2 seiten davon gelesen....das ist ja erschreckend,wie niedrig das niveau da ist ![]()
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
Also in der Schweiz darf man seine cousine heiraten wenn man(n) möchte.
...na das erklärt einiges!
![]()
ich tippe auf nichte ![]()
finde ich schon etwas bedenklich und würde eine magnetische ablaßschraube empfehlen.
man kann auch mittlerweile ne ölprobe analysieren lassen und ne aussage bekommen in was für einem zustand sich der motor befindet.
http://www.chevrontexaco.de/service.html
und hier hab ich es auch schon mal dargelegt.
Wie Einfahren (Ansichten und Meinungen)!
guggstuhier:
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
daraus erklärt sich meine meinung hoffentlich ![]()
ZitatOriginal von TJ
Da ist aber einer sowas von NS infiziert!![]()
![]()
Herzlich Willkommen übrigens!
![]()
![]()
![]()
Da hat er Dich aber mal reingelegt
![]()
![]()
Du kennst doch Lars' Editier-Orgien...
goddamnit!da hab ich doch das post scriptum nicht gelesen-da hat er mich ja mal voll rangekriegt ![]()
aber zum topic:
bevor ich letztens zur NS gefahren bin wurde ich abends von nem kumpel mit 2 mädels abgeholt und wir sind zusammen in nen club in ffm.
mein kumpel sagte denen das wir mit diesem silbernen s2000 morgen auf die nordschleife fahren...und die mädels dachten wir schwulen da so nen bischen mit nem mx5 rum...konnten mit dem auto überhaupt nix anfangen.
perfektes understatement!
dabei ist es doch das immer was die porschefraktion früher gewollt hat...nen unscheinbares,zuverlässiges,schnelles, zeitloses auto.
was haben sie mittlerweile?genau das gegenteil...ne auffällige papagallo-karre die kaputtgeht und weder zeitlos noch aussergewöhnlich ist(vom technischen anspruch her gesehen).
speziell in ffm könnte man im allmorgendlichen stau von porsche-dach zum anderen springen...nen anderen s sehe ich im schnitt alle 6 wochen ![]()
aber jetzt zur kernaussage:ich vermisse rein gar nichts in diesem auto!
was kaufen sich die leute denn alles in die karre rein bei vw/audi/porsche für das ganze geld? das kann ich gar nicht mehr nachvollziehen!
elektrische sitze?wie oft verstellt man die denn?beim s finde ich einmal ne sitzposition und die passt perfekt!
klimaautomatik?hat der s auch...ist der schalter neben dem warnblinker ![]()
alles andere ist doch bullshit!
esp...ok kann man drüber streiten-aber ich brauchs nicht.
tempomat...hatte ich mal dran überlegt,aber die sitzposition ist so gemütlich-hab bisher nie nen problem gehabt auf der bahn die geschw zu halten.
navi-ok,hab eins für 250€ von becker...funzt einwandfrei und kann ich mit in mein anderes auto nehmen.
asr?ich bitte euch...da kann ich ja gleich das v-tec ausbauen ![]()
mehr fällt mir gerade nicht ein...
fakt ist 22tsd € mehr für nen tt ist der oberhammer und jeder der sowas kauft verdient sein geld offensichtlich zu leicht und weiß nicht was nen sportwagen wirklich ausmacht.
meine meinung. ![]()
ZitatOriginal von Rudi 45
Hoffentlich muß ich nicht alle 14 Tage einen Liter Öl nachkippen, denn das nervt gewaltig alle 1000 Km einen Liter, und das ungefähr von Anfang an!!!!
Rüdiger
ich würd sagen :schlecht eingefahren das auto...
und damit meine ich das das auto wohl nach dem handbuch eingefahren wurde.
da unterschreibe ich jedes wort!full stop!
ZitatOriginal von Los Eblos
Habe heute vor einem TT "Roadster" gestanden, der im Braunschweiger
PlayOff Sportcenter ausgestellt ist. Mann ist das Auto riiiiesig. Das ist allein
deshalb schon kein Roadster.Und dann war es der vergleichbar motorisierte V6 mit 250 PS. Grundpreis
ca. 45.000 EUR, Ausstellungswagen hatte einen Preis von 53.000 EUR.Das sind 22.000 EUR mehr, als ich für einen neuen S2000 bezahlt habe.
Ich finde das völlig far out. Aber völlig.
das steht fest...hat der 6zylinder nen zahnriemen?das wäre ja die totale klatsche dann ![]()
nie wieder vw/audi...preiß/leistung stehen in keinem verhältnis mehr-mag früher mal anders gewesen sein.
honda s2000 ist das geld mehr als wert...und es ist nicht so das ich nicht verglichen hätte ![]()
ZitatOriginal von xyrus
moment: NE SIE GEHT NOCHeigentlich bin ich es gewohnt in internetforen immer der einfachheit halber alles klein zu schreiben.
wenn das hier nich so erwünscht is kann ich natürlich auch so schreiben wie man es in der schule lernt.
bullshitmyass!!!!!!!!!
dieses forum ist ungefähr so frei wie du dich im s2000 fühlst,wenns dach unten ist und du über die nordschleife fährst
also sehr sehr sehr frei ![]()
alt,aber gut.
eher eine männerdomäne,oder ![]()
http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe…5&&eigenenews=0
stellt euch mal vor das würde in deutschland passieren...ich würde auch zum selbstmordattentäter ![]()
deutschland ist so geil...scheiß auf die spritpreise...wir leben in fast kompletter freiheit
![]()