Beiträge von steve hislop

If you were 1:3 scale, you would open the door of the car, get in, fasten your seat belt as on the full-size car, take you Ferrari key (engraved identically to the real key) and put it into the ignition.
    You would flip the toggle switch for the fuel pumps, and with this you would hear the fuel-injection system come to life, powered by a real scale battery built by Pierre. A crew member would stick the hand-held scale starter into the rear transaxle housing and as the engine turned over you would flip the ignition toggle switch and the 12-cylinder engine would come to life with a sound you’d never forget.

This 12-cylinder engine just isn’t any 12-cylinder engine, it is a 1:3 scale Ferrari 12-cylinder engine with the same beautiful sound. It took Pierre six months of running the engine on his own dynamometer to tune the header pipes so they would give off the same sound value as he had recorded from the engine of the real car. Once Pierre had the engine bolted together for the first time, it started on the very first try and, since then, has logged more than fifty hours of running time with no failures or refusals to start (It’s probably more reliable than the real engine).

In short, this model car is so incredible that one has a very difficult time focusing on the fact that it is a model and not a full-size car. Pierre has begun work on a 1:3 scale Ferrari P4. We’ll keep you updated.

DEN TEXT HABE ICH NIE VERGESSEN! :lol:

das ist hingabe... :nod:

leute...sachen gibts,die gibts gar nicht!
    ich habe vor acht! jahren in detroit auf dem flughafen in einer vitrine nen modell von nem ferrari 312b gesehen in 1:18 mit dem hinweis auf ne wegsite:fineartmodels.com und das den jemand in 1:3 gebaut hat...nur das auch ALLES funktionierte in dem auto-vom motor über anzeigen über getriebe-ALLES eben 8o
    bin damals in mein appartment und habs mir angeguckt...da war nen völlig durchgeknallter franzose der das tatsächlich in 12 jahren heimarbeit und 20tsd stunden zusammengenagelt hat.

PROBLEM:damals hatte ich versäumt mir die web-adresse zu merken,nen lesezeichen zu machen und in der historie gucken...dafür war ich damals noch zu blöd :blush:(gabs das überhaupt bei win95/98 ?)

ich hab das aber nie richtig vergessen und als techniker/ing brennt sich sowas irgendwie tiefer in die "festplatte" ein als bei normalen menschen,die keine solche gasköppe sind...

ALSO nach ACHT jahren lande ich da jetzt über die "related"-anzeige von dem 1000HP sternmotor-posting bei dem kurzbericht von jeremy clarkson(top gear) über eben jenen franzosen mit dem funktionierenden 312b ferrari model in 1:3 und ENDLICH hab ich die website wiedergefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.fineartmodels.com/pages/product.…roduct_area=139

man das hätte ich nie geglaubt...ich hab immer wieder versucht mich an die adresse zu erinnern...habs aber nie geschafft...

ich bin jetzt kein modellbauer-freak,aber ich war damals noch nicht lange aus der marine raus und die modelle der schiffe auf denen ich gefahren war, hatte ich versucht als modell zu bauen und bin als perfektionist natürlich von den revell-sachen maßlos enttäuscht worden.

das was die da machen ist in meinen augen wie es gemacht werden sollte.
    und damit es irgendwie mit dem s2k was zu tun hat gucke ich mal jetzt ob es von dem nipponklassiker bei denen schon nen modell gibt 8)

tjahaa...das ist nicht wirklich schwierig,aber auch nicht ganz einfach.
    du musst die ganze mittelkonsole abmachen,umdrehen und dann siehst du schon was zu tun ist.das teil selbst ist sehr hartnäckig geklipst-und bedenke das du es nicht als einzelteil bei honda bekommst,sondern nur die ganze konsole für lächerliche 366€ :nod: :thumbdown:

ich denke auch 32k ist absolut ok :nod:
    deinen porsche desaster-thread hab ich zufällig mal gelesen.... 8o

gestern habe ich den s2k-bj00 und mittlerweile 73tsd km- gnadenlos über die nordschleife gedroschen 4 runden lang...und danach bin ich schön über die AB nach hause geflogen...das auto ist einfach unglaublich :)

ich bin im jahr nur ca 4 monate zu hause und habe bis jetzt schon 23tsd km dieses jahr drauf gefahren...das sind 5tsd im monat-das ist doch krank 8o PS:vielleicht 3% von den km waren sinnvolle fortbewegung um irgendwohin zu kommen :lol:

wenn ich mir den boxter gekauft hätte(hatte mit dem gedanken gespielt :blush: ) dann glaube ich kaum das ich:
    a)dazu gekommen wäre-wg werkstattaufenthalten :lol:
    b) es gemacht hätte,weil der wertverlust zu gross geworden wäre :nod: :thumbup:
    c)der wohl kaum so viel spass macht wie der s 8)

also:kaufen,solange es den noch neu gibt(mein nächstes ziel :] )

Zitat

Original von Horst S2000
    Gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muß, da ich mit dem S voll und ganz zufrieden bin, und sollte ich ihn Morgen schrotten, wäre mein erster Weg wieder zuim Hondahändler meines Vertrauens. :thumbup:

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Genau das was Alexander meinte wollte ich auch grade schreiben :)

Das der Anlasser schwer dreht, liegt an der hohen Temperatur des Anlassers. Hat bestimmt ordentlich Wärme abgekriegt durch Deine Heizerei :twisted:

es wird im doppelten sinne "wärmer" :lol:
    ach der alte fahrzeugtechni-k-ing :D hat wieder zugeschlagen :nod:

die erklärung macht sinn...nur warum geht es den anderen nicht so?
    und ich bin definitiv nicht schnell gefahren-ich fische nicht nach komplimenten-ich war defacto nicht wirklich schnell.
    also müsste das doch anderen s fahrern ähnlich gehen...wo ist mein s anders?er ist halt komplett oem bis auf k&n genII...

hab gestern auf der nordschleife zum wiederholten mal festgestellt,das wenn ich 2 runden gedreht habe, klingt es beim anlassen so als wenn die batterie schwach wäre.

frage:ist die lima so gesteuert wie die klima,d.h. steigt die aus bei 7tsd rpm? :roll:
    und hört die dann auf zu laden?
    weil ich auf der ns ja fast nur im v-tec bereich bin könnte das das erklären das die batterie schwach wäre...hmmm :roll: