Beiträge von steve hislop

In Anbetracht dessen wie heute die vergleichbaren Auto´s aufgezogen werden-sprich Audi TT,Merc slk,BMW Z4 usw-und man deren technischen Aufwand sowie Leistung betrachtet-sprich DSG, aktive Dämpferverstellung,undundund-denke ich das der Preis für den S auf dem Gebrauchtwagensektor erst mal noch eine Talsohle durchschreiten wird, weil die Leute mehr Show und mehr Innenraumanmutung wollen (nur meine Meinung/Vermutung).
    Es wird vermutlich noch Jahre dauern bis das puristische und gnadenlose des S2k speziell der ersten Jahre wirklich wiederentdeckt wird, aber dann fürchte ich bereits um die Eteilepreise.
    Wie auch immer-ich denke nen S der ersten Jahre 00-03 wird meiner Meinung nach der "holy Grail" werden und bestimmt etwas abwerfen mit geringer Laufleistung-die sind ja heute bereits schwer aufzutreiben-und sind daher mein Tipp.

An die diagonalen Ecken vom S ne Dachlatte hochkant/senkrecht(Wasserwaage) stellen und den Abstand oben mit nem Laser messen ...im Zweifelsfall mit nem Maßband...2 Leute erforderlich. Vorher Arsch vom Sofa liften:) Oder die Stellen am Boden mit Kreide markieren , Auto wegfahren und dann mit Massband den Abstand messen. ;)

Bei uns im Ort fährt auch einer so nen Teil...keine Ahnung wie die den Sound dermassen geil hinbekommen haben.
    Jedesmal wenn der vorbeifährt, denke ich das ne alte Corvette falsch vom Dragstrip abgebogen ist...und dann gucke ich aus dem Fenster nur um so ne sterile Architektenkarre zu sehen:) (sorry Yves...for not being sorry:) ).
    Ansonsten ist Dir aufgrund der 4 Sitze und der adequaten Motorisierung mein Neid sicher. 8)

...das ich zwar heute endlich wieder nen Cabrio habe, aber dieses schon am ersten Tag anfängt zu zicken...italienischer Mist... elendiger. Phasenversteller der Nockenwelle hört sich an als wenn nen Dieselmotor verbaut wäre....Zahnriemen muss runter usw..mannmannmann. Ich bin übrigens noch kein verwindungsstärkeres Auto gefahren...das Teil fühlt sich im Gegensatz zum S wie nen französisches Baguette an was die Karosseriesteifigkeit angeht.Dafür muss man ihm allerdings lassen das ich auch noch nie ein neutraler abgestimmten Frontkratzer gefahren bin-echt klasse für FWD.Nu ja was will man für 3,5k€ erwarten...hauptsache top down:)

Zitat

Original von racehak
    Steve hast auch bilder etc gemacht...

.....dass ich gestern zum erstenmal MEINEN eigenen S gefahren bin!!!
    Muhahahahaha geil geil geil geil geil.......

Leider keine Bilder gemacht-da hatte ich schlicht keine Zeit für.

Ausserdem freue ich mich wie bolle das ich ab Montag wieder nen Cabrio fahre, wenn auch nur nen Alfa Spider 916...aber tausendmal besser als irgendein Vernunftsauto.Das coole ist, das das völlig überraschend zustande kam, da mein Schwiegervater Platz brauchte und bereit war mir 50% nachzulassen auf den nominellen Preis.

...ich noch nie eine 75h Woche mit so viel Spass und Action wie ich letzte Woche auf der "Tube"-Messe hatte.
    Morgens aus einer riesigen Halle einen von über 40 fahrbereiten Oldtimern aussuchen um zur Messe zu fahren war nur ein Teil des Spasses, der Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern aus der ganzen Welt ein anderer.
    Ich glaube ich habe endlich einen Beruf gefunden der zu mir passt....hoffe es geht so weiter:)

...das ich völlig überraschend ab nächster Woche wieder zum Cabrio-Fahrer werde!!!!Auch wenn es "nur" ein Alfa Spider mit 150 PS ist , mit Frontantrieb..aber mein Schwiegervater schenkt ihn mir quasi, weil er den Platz braucht....definitiv besser als mit nem Lupo(der war in der engeren Wahl) zur Arbeit zu schleichen,oder? :)

Also.... alles schön und gut, aber der Farbton kann nicht Dein erst sein,oder? Findest Du das echt schön? Gabs da nichts anderes? Silber? Schwarz? Weiß?
    Die Farbe findest Du doch nirgends an dem Wagen wieder....passt in meinen Augen überhaupt nicht-sorry.Der Grundgedanke ist jedoch super-keine Frage.

...das ich gestern in der Theorieprüfung des SBF See durchgefallen bin mit 2 Punkten zu wenig...und das nachdem ich 2 Jahre zur See gefahren bin und bereits ca 40 000sm im Kielwasser hab- chrchrchr!
    Ouh Mann..aber diese Prüfung ist so ein Schwachsinn...342 Fragen und davon 80% realitätsferner unnützer Mist.

Zitat

Original von TJ

Chapeau! :thumbup:

Dankedanke...ich konnte mir fast nicht vorstellen das die Kombination noch mal vorkommt, daher hatte ich mich da mehr aus jux beworben.
    Glücklicherweise kann ich da auf bereits erlerntem aufbauen, das kommt auch nicht alle Tage vor, daher blieb mir fast nichts anderes übrig:)

:nod:+1

Zitat

Original von TJ
    Was geht denn da schon wieder bei dir??? 8o
    Schon wieder neue Bude?

Du weisst doch das ich die Treppe immer hoch falle :lol: und diesmal konnte ich das Angebot nicht ablehnen als Assistent des Geschäftsführers mit Option auf Übernahme in ein paar Jahren.
    Dazu noch nur 20km vor der Haustüre.
    Aber diesmal bleibe ich dabei-versprochen:)

Mal zur Abwechslung mal ne arbeitsrechtliche Frage:
    Bin bis zum Mai freigestellt und könnte aber beim neuen Arbeitgeber schon zum 1.4ten anfangen.
    Was spricht rechtlich dagegen einen Monat lang 2 Gehälter zu kassieren?
    Ist etwas naiv die Frage, aber der eigentliche Grund ist mir nicht klar.