Beiträge von steve hislop

[quote]Original von lost-in-emotions
    nö. die tüvprüfer von heute legen auch net mehr ihren kopf in jede schlinge. die tenzos kannste vergessen, weil die komplett aus alu sind und sehr scharfkantig.

ich war mit meinen flügel und dem tüv auf einer teststrecke und es war alles ok..

[Blockierte Grafik: http://www1.opel.de/dudenhofen/de/gallery/bilder/01.jpg][/quote
    ]
    wusste ich doch das das das testfeld in dudenhofen ist :D
    auf der langen geraden an der teststrecke vorbei hab ich dem kilogixxer immer schön auslauf gegeben als ich noch in babenhausen gewohnt habe...langlang iists her :cry:

dem jimmy kann ich auch nur zustimmen...ich bin ja so schon mit dem oem-s2k an einer vorrichtung am designen mit dem ich das vordere nummernschild verschwinden lassen kann....was soll ich da mit nem kompressor?immer über 250 fahren damit die radarfalle mich nicht mehr schnappen kann? :lol:das wird wohl der nächste holländer mit wohnwagen auf der linken spur eh verhindern.
    für die rennstrecke?erst mal das serien-und normalo-material ausreizen können...dann wieder kommen mit den kompi-ideen :nod:

also ich hoffe auch das jetzt nicht wieder der ganze kram bzgl gewicht und beschleunigung,ET usw kommt.alles schon 3 mal durchgekaut.

yoda s2k hat meiner bescheidenen meinung völlig recht...bördeln was das zeug hält oder sein lassen.
    gibts eigentlich irgend nen pokal für nicht-bördeln?
    was soll das denn immer?wenn die räder schleiffen lasst die karre bördeln!
    denkt ihr etwa im falle eines seitlichen crashes wird euch diese eine falz im kotflügel vor dem tod bewahren?
    gibt es irgendwelche torsionssteiffigkeitseinbussen(30 buchstaben :D ) wenn man bördelt?
    habt ihr keine kohle dafür?nehmt ne flex und macht die kante gleich ganz weg(ok ist echt die unprofessionelle variante).

wird das fahrverhalten verbessert mit 19"?
    ich wüsste keinen grund dafür.
    wird jemand der versucht nen neuen streckenrekord auf der nordschleiffe zu fahren auf 19" umrüsten...wohl kaum.

siehts gut aus...hmmauf den foto´s schon irgendwie,aber beim zweiten hinsehen verschieben sich etwas die proportionen...die räder lenken zu sehr von den feinen linien/konturen des s2000 ab.

yoda...der dritte s??????alter du bist echt infiziert und ich denke ich werde mal genauso enden :lol:

ja es war der masteralarm 1202 der eine überlastung des computers anzeigte,was jedoch vernachlässigbar war.
    dieser alarm trat jedoch erst auf nachdem neil die handsteuerung übrnommen hatte wg der felsen.

die letzte simulation vor der eigentlichen mondlandung war ein desaster,weil die landung abgebrochen wurde aufgrund einer fehlinterpretation exakt dieses fehlers! 8o
    es wurden extra die mission rules von steven bales überarbeitet bzgl der computerfehler die zum unverzüglichen abbruch der landung zu führen hatten.
    fehler 1201 und 1202 wurden extra erwähnt das sie nicht zum abbruch zu führen hätten,weil der pc trotz überlastung die navigation trotzdem weiterführt und nur weniger wichtige rechenoperationen dadurch verzögert wurden.
    nachzulesen auf den seiten 270&271 von "failure is not an option" von gene kranz.
    there u go 8)

woher hast du die info´s bzgl des rechners?

Zitat

Original von blafasel
    Und bei der ersten Landung von Apollo 11 hat der Speicher nicht ausgereicht wie man heute ja weiss, darum hat Neil Armstrong das Lunar Module die letzten Meter per Hand gesteuert und gelandet.
    Gruß
    Bernd

sorry bernd...du hast zwar von irgendwoher bessere info´s was den speicher angeht,aber neil hat die eagle von hand gesteuert weil er sonst in einer felsenlandschaft gelandet wäre.
    die foto´s vom mond in der landezone hatten natürlich 1969 keine sonderlich gute auflösung,deshalb konnte man die riesenfelsen dort vorher nicht sehen und neil musste ca 3 kilometer weiter landen was den spritverbrauch dermassen in die höhe trieb das sie zum zeitpunkt der landung nur noch für 10-20 (gerrechnet wurden 16 sekunden)sekunden sprit übrig hatten bevor der landungscomputer sie zurück zum mutterschiff evakuiert hätte.
    man war übrigens nicht davon ausgegangen das die landung auf dem mond beim ersten versuch mit apollo 11 klappen würde.
    gene krantz(flight control) war sicher das was immer er auch sagen würde zu neil armstrong in der letzten minute vor der landung...neil würde landen egal was kommt.

woher hats du diese detailierten info?s bzgl des apollo-rechners?

also prinzipiell kann man wohl sagen das der s genug leistung hat...es ist nicht lebensnotwendig ihn aufzurüsten-der kommt auch so jeden berg hoch :D

aaaaaaber-das bessere ist des guten tod...und als ehemaliger entwicklungsingenieur kann ich das nur zu gut verstehen wenn jemand den s aufrüstet weil er sich dieser herrausforderung stellen möchte.
    es gibt weniges was schöner ist als von einem knisternden auto wegzugehen in einer lauen sommernacht das mann selbst zu einer bedeutenden mehrleistung verholfen hat und das man gerade mal richtig ausgequetscht hat. :nod: :nod: :nod: :nod: :thumbup:

ansonsten kann ich mirko nur zustimmen.
    zudem sage ich immer das das alles keine raketentechnologie ist...von menschenhand gemacht,also auch von menschenhirnen zu verstehen.

übrigens hatte der computer der apollo raumschiffe nur 36 kilobyte speicherkapazität... :)alles halb so schwer...

Zitat

Original von Lächler
    Ja Steve, Fußball.
    Revierderby! 8)

jawoll gebt mir die retourkutsche :lol: :lol: :lol: :lol:ich habs verdient!

Andre sl:das ist doch mal ne ansage...schleizer dreieck?oder wie? mit der elise muss das spassmachen.....bin nen bischen neidisch :nod:

hab den hier noch mal ausgegraben,weil mir aufgefallen ist das sich die schreibfreudigkeit an nem samstagmorgen deutlich bei euch in grenzen hält :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

alle noch voll oder watt? 8o

seid ihr mit ehepflichten beschäftigt? 8)

wird heute der rasen gemäht oder der s-gewaschen?

ich hab hier schon 13:00 und werd wohl mal nen kleines alteherrenmittagsschläfchen einlegen bis um 14:00...und dann noch mal nen bischen so tun als wenn ich geistig anwesend wäre hier auffer baustelle :Dgrüsse an TJ :thumbup:

ps:
    wir hatten lange keinen totalverlust mehr zu vermelden hier-stimmts?
    gar keine crashs mehr?

das soll er mal bergauf probieren :lol: :lol: :lol:
    und da sage noch einer moppedfahren wäre gefährlich :roll:

aber ansonsten:respekt :nod:

...nur was erzählt die frau seinen kindern wenn er draufgeht?
    "euer papa ist untern lkw gekommen als er versucht hat nen steilen pass auf ganz vielen rollen runterzurutschen" :?
    finde ich genauso unnötig wie beim bungee-jumping sein leben zu riskieren.
    aber wie sagte charles"pete" conrad jr. immer:

"its about the ride...its always about the ride" :nod: :thumbup:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Conrad

jaja, wenn man als "star" uninteressant wird, kommen so storys ans tageslicht.

ich versuche nur das hier mal wieder nen bischen abwechselung reinkommt ins bistro...ich kann den fussi-thread nicht mehr sehen. ;)

aber was du wohl wirklich hoeren willst ist das ich nen egozentriker bin mit nem aufmerksamkeitsdefizit.
    alter ich sitze hier am arsch der welt mit daemlichen schlitzaugen und ner lahmen internetverbindung fest.
    aufgrund der i-net-kontrolle der chinesen kannste keine tittenseiten gucken und die s2k-seite ist immer noch eine der seiten die sich"schnell" aufbaut.
    ich mache den job seit 11 jahren und habe schon alle fragen der chinesen mind einmal gehoert...mir ist langweilig.

besser jetzt?

sex im fahrenden auto halte ich auch fuer grob fahrlaessig...aber nen bischen den sender einstellen und mal nachgucken ob noch alles dran ist an der tussi ist schon ok,denke ich 8)

Zitat

Original von alex
    Finde die aktuelle R6 von yamaha optisch richtig geil. Allerdings is das wohl auch ehr ein moped für die Strecke.

hmmm....stimmt schon irgendwo.
    auf der strasse wird es einfach zu hektisch mit der drehorgel und man ertappt sich dabei das man am ortseingang noch 200 drauf hat :?
    die animiert einfach zu sehr zum ausdrehen als zum ruhigen cruisen.

ich hab jahrelang moppeds auf der rennstrecke misshandelt.irgendwann letztes jahr im mai hatte ich meine flammneue 1000er gsxr auf der letzten kurve auf start-ziel in brno per highsider kaltverformt.
    danach habe ich mich zum wiederholten male gefragt:wofuer machst du das eigentlich?
    (fuer die 2:10 auf dem laptimer natuerlich)
    ne im ernst...es hat dann ne zeit gedauert und ich musste erkennen das ich berufsbedingt einfach nicht genug zeit fuer dieses hobby habe um nicht zu viel zu riskieren.
    und da habe ich mir den s2k gekauft :thumbup:
    definitiv ne gute entscheidung.

vor 3 wochen als das wetter noch gut war hat mich nen bekannter von der rennstrecke eingeladen mal seine ducati 1098S auf der strasse zu fahren.
    gesagt getan.
    das nonplusultra fuer die strasse und sicherlich frisst es einiges auf der strecke schneller als die gucken koennen.
    ich bin in 14 jahren moppedfahrerei nie ein mopped gefahren was so ne fette powerkurve und so ein goettliches handling hatte wie das teil. 8o
    auf der bahn 300 und du denkst vom motor her geht da noch mehr.
    im spessart bambergermuehle und englaenderpass mit dem knie auf dem boden und nichts riskiert dabei.
    eine fuehlbare stabilitaet im gabelvorbau...fantastisch.in voller schraeglage mit 200 ueber nen asphaltwechsel und das teil erstickt alles mit dem lenkungsdaempfer und weil die gabel+bruecken so stabil sind gibt es keinerlei folgeschaukeln-perfekt.
    die bremse ist der megatraum fuer die rennstrecke-heftigst.

so und das allerbeste:weil der motor so schoen druckvoll ist,bleibt das fahren wirklich eine RELATIV entspannte sache und man kann sich voll auf die linie konzentrieren.es gibt kein hinterradstempeln vor der kurve dank anti-hoppingkupplung....das ganze paket laesst sich so leicht einlenken wie man es sich von den meissten 600ern wuenschen wuerde...absolut endgeil.

ich bin schon 996s gefahren und da meint man vor der kurve das einer das lenkkopflager festgeschweisst haette.

da hat ducati nen ganz grossen wurf gemacht.
    es ist das einzige mopped mit dem ich es auf der strasse nochmal wagen wuerde,weil man sich so sicher darauf fuehlt und man genug beherrschbare leistung hat.
    bei meiner k6 kilogixxer musste ab 10tsd rpm das mopped 100%ig aufgerichtet sein und die naechsten 500meter sollte da besser kein hinderniss kommen so assozial ging das teil vorwaerts.
    schoen fuer die rennstrecke,aber einfach zu konzentrationsabsorbierend auf der strasse.

so genug palavert.
    wisst ihr wie ich auf den thread nochmal gestossen bin?
    ich mache gerade nen bootsfuehrerschein und hab boot in die suche eingegeben und bin bei dem beitrag von michi k gelandet :lol: :lol: :lol:
    vom highspeedjunky zum segelbootfahrer...ich werd alt :nod: :lol: :thumbdown: