Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von blafasel
    Iiihhh, Mumien im Motorraum :thumbdown:
    Irgendwo gibt's 'ne geschmackliche Grenze. Und über die Wirksamkeit dieser Isolierungen kann man streiten. Wo ist Lars (Los Eblos) :D :D

ach wenn das hitzeschutzblech wieder angebracht ist wird man es wohl kaum sehen ;)

Zitat

Original von juha
    der Temperaturunterschied macht echt heftig was aus.

Mirko war ja auch auf dem Prüfstand in Schweinehitze. Die sprachen auch von Differenzen je nach Temp. von angeblich bis zu 20 PS wenn ich mich recht entsinne....

ich denke auch das das hinkommt,weil es ja irgendwo ne sache der %-rechnung ist...wenn nen motor viel leistung hat-so wie beim s-dann könnte ich mir schon vorstellen das 20ps=8,3% möglich sind durch mehr sauerstoff.

vielleicht war mein s aber auch windschlüpfriger durch
    die extra schicht liquid glass :nod: ;) :thumbup:

auf jeden fall spricht das ganze auch für gute cai´s die wirklich kalte luft saugen :nod:
    da ich aber den sound von meinem k&n gen II nicht mehr missen möchte werde ich wohl das hier als nächstes anbringen:

bin gerade aus dem culture club in hanau/wolfgang nach bad vilbel über die A66 gefahren und hab bei 265kmh aufgehört,weil da nen auto rüberzog :roll:
    ich weiß ja nicht wieviel der höhere sauerstoffanteil nachts ausmacht,aber ich wünschte es wäre immer so :lol:
    überhaupt...geht der s nachts einfach assozial nach vorne-der erste und vor allem der zweit explodiert ja förmlich im v-tech :nod:
    ich bin heute im ganzen mehr als 5! stunden nur zum spass mit dem s rumgefahren...ich kann echt behaupten vollinfiziert und süchtig zu sein :nod:
    hab den spessart von saillauf bis schotten/b276 unsicher gemacht...einfach geil bei dem wetter :nod: :thumbup:
    dann habe ich ganze generationen von insekten abgewaschen und danach schön ne schicht liquid glass aufgebracht in aller ruhe :lol:
    das kleine monster glänzt wieder wie ne speckschwarte :nod: :thumbup:

ist geil aus dem s auszusteigen nach so ner fahrt mitten in der sommernacht...der lack glänzt im schein der strassenlaterne...und der auspuff knackt wie nen gletscher beim kalben :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von patrick_S

Brauchst Du nicht aufmachen.
    Der beste Reifen in 17" ist der OEM RE050 MZ :nod:
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Gruss
    Patrick

genau die fahre ich auch-sehr schön deutlich spürbarer grenzbereich mit gutem grip und guter laufleistung...es gibt sicherlich reifen die mehr grip haben,aber das halte ich persönlich auf der öffentlichen strasse für unnötig...das niveau der MZ spezifikation ist schon relativ hoch.
    denke der reifen ist wirklich ein sehr gelungener kompromiss :nod: :thumbup:

also ich bin heute ausnahmsweise nochmal bei feuchter strasse gefahren...und gerade wenn die reiffen kalt sind bin ich das verdammte schlampenauto nur am verfluchen :lol: und wehe ich traue mich irgendwo v-tech zu fahren und die karre steht nicht 100% gerade,oder befinde mich in gang 1,2 oder auch 3
    (je nach nässegrad) :nod:

wenn dieses auto irgendeinen nutzwert oder der fortbewegung zu transportzwecken verpflichtet wäre bei regen,würde ich sagen:zur hölle mit der karre-die wird mich mal das leben kosten,wenn ich pech oder gesoffen habe ;)

aber so muss ich sagen:ich wundere mich echt jedesmal wie ein und das selbe auto im trockenen liegt wie ne eins und im nassen so viel weniger grip hat :nod:
    dazu muss ich aber auch sagen:der grenzbereich im nassen wird einem eigentlich ganz gut vermittelt...es überrascht/wundert einen eigentlich immer nur das er so weit unten ist.
    auf der anderen seite ist wahrscheinlich der furchteinflössendste gedanke das das auto diese faxen auch bei höheren geschwindigkeiten macht :nod: und deshalb reagiert man evtl etwas gereizter auf die zicken der kiste.

ansonsten kann ich mich nur anschliessen:
    das auto ist eine herrausforderung(aber eine die zu meistern ist)

ok...ich mache es noch mal klarer:
    ich bin auch mal nen mx5 mit klappscheinwerfern gefahren...und fand das auto auch nicht schlecht. :nod:
    den heutigen mx5 sehe ich mehr als s2000 kopie...innen wie aussen :roll:
    nachdem ich aber gerade mal mobile.de geguckt habe weiss ich jetzt aber auch warum die karre so beliebt ist....für 20tsd gibts ja schon nen neuen 8o

so und nu regt euch ab...ich mag die karre halt nun mal nicht und sonst nix.
    der alte hatte ja noch was,aber der neue sieht aus wie nen gebrauchtes stück seife :nod:
    ich finde der ist so auf mainstream getrimmt das er weder fisch noch fleisch ist :roll:
    manche von den mx5 fahrern grüssen ja sogar...sehr nett :nod: , aber die meissten gucken rüber als wenn man denen irgendwas getan hätte :lol:

diplomandie an(hi los eblos :lol: ) :

aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung und nicht als representativ für dieses forum anzusehen.

Zitat

Original von Sönke
    Der MX ist und bleibt für mich einfach ein Frauenauto. :nod:

du solltest sagen :ein auto für weicheier :nod:

meine meinung:
    hammerhart das honda die bis jetzt noch nicht verklagt hat wg des versuchs des offensichtlichen kopierens des designs des s2000 :lol:

für mich ist der mx5 so reizvoll wie diese ferrarie-kopien auf pontiac fiero basis :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ausserdem könnte man wohl in ffm im stau von einem mx5 auf den anderen springen ohne je den boden zu berühren :nod:

keine ahnung warum die leute nicht gleich nen s2000 gekauft haben :roll: wäre besser für honda-laut statistik haben die ja nur ca200stk letztes jahr verkauft :lol: