Beiträge von steve hislop
-
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Alles gut auch von mir
+1 -
Zitat
Original von Skip2mylou
Hoffentlich in 87 Tagen
Bin auch froh wenn die Off-Season um ist und endlich wieder S gefahren werden kann/darf.Ist das bei dem Euromeet entstanden?
Das würde mich auch interessieren....so cool!
-
Da kann man mal sehen wie sehr am Arsch der Welt die Aussie´s doch leben:)
-
Ouh man-das tut mir echt Leid für Dich.Vollkasko?
-
Der Schädel hat mich wieder....frohes Neues allen zusammen!
-
Das Geheimniss der Katzen!
Sehen wir uns doch mal die Fakten an:1. Katzen tun was sie wollen.
2. Sie hören dir fast nie zu.
3. Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar.
4. Sie jammern, wenn sie unglücklich sind.
5. Wenn du spielen willst, wollen sie allein sein.
6. Wenn du allein sein willst, wollen sie spielen.
7. Sie erwarten von dir, dass du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest.
8. Sie sind launisch.
9. Sie lassen ihre Haare überall.
10. Sie treiben dich in den Wahnsinn und kosten dich ein Vermögen.Schlussfolgerung:
Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln. -
Zitat
Original von MB 23
Ich bin dann um einen Gefühl für den Markt zu bekommen zu gut 15 bis 20 Versteigerungen in Frankfurt und Umgebung gegangen. Schnapper habe ich keinen einzigen gesehen.Hast Du schon mal ne Milliarde Euro in bar gesehen? Nein?Das heisst aber nicht das es sie nicht gibt, genauso wie die günstigen Häuser bei Versteigerungen... alles eine Frage der Zeit und des Zufalls leider und gut Ding will Weile haben.
Bei uns hat neulich jmd ein wirklich schönes Haus in top Lage für 120.000 geschossen- da war ich echt sprachlos.Ein Patentrezept gibt es sicher nicht und ich weiß es sicher auch nicht.
Fakt für mich ist nur das ein Nullenergiehaus bei dem ich extrem Kapital binde, es nicht sein kann.
Den Mittelweg zu finden ist sicher die hohe Kunst. -
-
Zitat
Original von nick
Hallo Steve,ja, das hatte ich auch gedacht, bis ich festgestellt habe, dass in meiner Ecke (Rhein-Neckar-Region) die alten Häuser mit 30% Aufschlag über Realpreis angeboten UND VERKAUFT werden.
Ich nehme an das Du dann auch bei jeder Zwangsversteigerung dabei warst? Nein? Denn da werden Hütten auch in RheinMain verschleudert, so das ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Von einem geschmeidigen Brand/Wasserschaden den man garantiert billigst bekommen kann ganz zu schweigen.Ich glaube das sich die meisten zu wenig zutrauen in Sachen Hausbau/Umbau.
Alles keine Raketentechnik, nur die Situation aus der heraus gekauft wird, ist meistens der kritische Faktor den es in Gänze zu sortieren gilt-nur meine Meinung und bitte bitte nicht persönlich nehmen. -
Zitat
Original von Maggo#13
Lage Lage Lage schreibt sich so schön wenn man es sich aussuchen kann. In Ballungszentren ist das so'ne Sache. Speziell in Rhein/Main. Da kommen ohnehin nur eine Handvoll Orte überhaupt in Frage. Alles andere sind z.T. soziale Brennpunkte, ist stark Fluglärm beeinträchtigt, unbezahlbar oder direkt neben der Autobahn. Bis es erträglich wird, ist man schnell 60 km von Frankfurt weg. Dann wirds aber mit der Pendelei ins Büro inakzeptabel.Deswegen sag ich immer:Umbauen umbauen umbauen
Hat in meinen Augen mehrere Vorteile: #1Gerade wenn man ein altes Haus kauft, ist die Gefahr des Baupfusches quasi eliminiert wenn man nicht ungesehen kauft.Was so 150 Jahre schon steht, steht auch noch 150, was bei einem vom Bauträgern errichteten Haus ganz anders aussieht.
#2 ist das man alte Häuser Aufgrund der Überdimensionierung der statisch tragenden Bausubstanz immer wieder sein Heim anpassen kann an veränderte Lebensverhältnisse. Von dem eigenen Charme ganz zu schweigen.
#3Ein altes Haus billig kaufen und umbauen ist in meinen Augen immer noch der billigste Kredit...nämlich der kleinere ...und nen Passivhaus draus machen kann man auf die Tour auch wenn man will.
-
-
Zitat
Original von Q-Treiber
Flattert hier doch Reklame von Honda durchs Büro .... Honda mCHPNach einigen Jahren im Eigenheim kann ich Dir nur raten, viel Wert auf ein gutes Grundstück und ordentliche Nachbarschaft zu legen. Wenn es da kneift, wirst Du mit keiner Immobilie glücklich. Im Nachhinein ist die Garage immer zu klein und die Nachbarschaft zu dicht auf der Pelle.
FULLACK!!
-
Die 1,86% bekommst Du im Moment auch so und ich bin auch absolut für so nen Passivhaus.
Ich denke nur das man das nicht als Paket einkaufen , sondern sich eine massgeschneiderte Lösung anbieten lassen sollte die technisch so simpel wie möglich sein müsste.
Autark zu sein ist ein schöner Traum, aber ich glaube das die Technik keine 30 Jahre durchhält und du spätestens dann wieder richtig Geld in die Hand nehmen musst wenn nicht (sehr wahrscheinlich sogar) früher.
Also eine Kombination aus bewährter simpler Technik(Pelletheizungen werden in Österreich schon seit 20 Jahren verwendet und sind technich wirklich simpel ohne teure Einzelkomponenten wie zb einen Ölbrenner) und einer effektiven Dämmung die nicht so weit geht das die Bude schimmelt.
PV ist durch den festgesetzten Zuschuss zwar eine Lösung die zu Lasten der Allgemeinheit geht, aber das würde mich jetzt auch nicht wirklich kratzen.
Solarthermie ist sehr abhängig vom Standort und es gibt einige Faktoren die ich für nachteilig halte. Zb die Umwälzpumpe ist ein möglicher Ausfallfaktor und verbraucht Strom. Das Glykol verdunstet mit der Zeit und muss ersetzt werden. Im Sommer brauchst du das warme Wasser kaum und belastet das System mechanisch extrem. Im Winter scheint meistens zu wenig die Sonne als das das effektive Temperaturen zulassen würde. Dazu die doch recht hohen Anschaffungskosten ... -
-
Eintausenddreihundertsiebzig Eus pro Quadratmeter???
Das sind ja 274k€ für ne 200m³ Bude OHNE das Grundstück....
Wie gesagt...wenn man es sich leisten kann.Ich bin mir sicher das es billigere und risikoärmere Varianten gibt zu nem unterhaltbarem Haus zu kommen.Alleine die Wahrscheinlichkeit für Pfusch am Bau steigt meine ich erheblich bei so etwas.
Btw:Pellets sind gepresste Sägespäne...die passenden Pressen dafür gibts sogar schon auf Ebay, falls man (wie ich) das Sägewerk um die Ecke hat und beim nächsten Cyrill lache ich jetzt schon....ist aber nen eigenes Thema.
-
Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber das auszuleben muss man sich leisten können:)))
Amortisationsrechnungen sind alle Unsinn in meinen Augen, da es zu viele unkalkulierbare und unvorhersehbare Faktoren gibt.
Den goldenen Mittelweg zu gehen, ist die wahre Kunst finde ich.
Ich persönlich würde nen gut phenylharzgedämmtes Haus mit maximal möglicher PV aufm Dach und ner wasserführenden, vollautomatischen Pelletheizung als ideal ansehen.
Auf den Luxus einer Fussbodenheizung würde ich nicht verzichten wollen.
Nen Forum weiss ich leider nicht.
-
In Berlin wird nur beschissen was Gebrauchte angeht, sry
-
Kann Dir "leider" nur mit nem deutschen Offzdeckel aushelfen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=-Me_eLrG0ro&feature=related
hohoho....hört sich völlig unaufgeregt an der 8,1liter V8...aber Drehmoment wie nen Lanz Bulldog....und schöne Malereien auf Asphalt kann er auch:0:16-0:18min