Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von Sunrider
    Die haben nur das Gate46 :)

Aber Steve, echt geile Bilder...würde auch gerne mal mit :? Ist das irgendwie möglich? :D

hmmm... nächstes jahr habe ich wieder senator-status bei der lufthansa und kann dann wieder 40kg handgepäck mitnehmen...also fang schon mal an zu hungern :lol: :lol: :lol:

@sunrider..danke für das kompliment-das weiß ich zu schätzen.

ich bin ein auf inbetriebnahme spezialisierter ing für flüssig/fest-trennung equipment.
    dh alles was im prinzip wie ein kaffefilter funzt bringe ich hardware/software und verfahrenstechnisch ans laufen-inspiziere es schon während der herstellung und schreibe die betriebsanleitung nachdem ich es auf der baustelle ans laufen gebracht habe.
    manche industrieen brauchen das kaffepulver und andere das filtrat/den kaffe.
    für diese physikalisch/chemische trennung heterogener medien gibt es unzählige anwendungen in ca 9 verschiedenen industrien weltweit...und daher bin ich auch immer genau dort unterwegs :P
    reisetätigkeiten habe ich seit 11 jahren wovon ich aber 5 jahre in einer forschungs&entwicklungsabteilung gearbeitet habe als verfahrens-techniker und da hatte ich dann immer ganz lange baustellen so von 3-12 monaten und jetzt dauern meine jobs halt nur noch 1-5 wochen aber dafür habe ich 15 inbetriebnahmen pro jahr und ca 10 werkstattinspektionen.

meinen job wünsche ich meinem ärgsten feind nicht an den hals...aber der mensch ist ein gewohnheitstier :D

wenn ich nen bischen glück habe demnächst,dann kann ich mir endlich mein home-office einrichten zu hause und brauche dann gar nicht mehr in die firma-drückt mir die daumen...denn das ist ein laaaang gehegter wunsch von mir.
    dann brauche ich meinen s nicht mehr für so profane dinge wie den weg ins büro zu missbrauchen :Dund er bekommt noch mehr auslauf :thumbup:

alle mann aufgepasst der steve hislop schreibt jetzt ausnahmsweise mal nen fach-beitrag....uiuiui ichbinjasoaufgeregt!!! :D

also:
    bei meinem bj00 habe ich bei ca 57tsd km die windschutzscheibe wg steinschlag erneuern lassen bei carglass auf der borsigallee in ffm.

auf der fahrerseite im oberen eckradius stand die dichtlippe die eigentlich bündig am scheibenrahem anliegen sollte ungefähr 5!mm ab.

der dämliche berliner(sorry aber das ist echt nen schlechter representant eurer spezies) sagte:da kann icke nix dran machen...der dichtsatz kommt so beschissen 8o 8o 8o.
    überhaupt arbeiten da nur so nen komischen typen mit heftigem berliner akzent.
    ich bin da jetzt schon 2-3 mal gewesen auch mit dem auto meiner freundin und die sind da nur pampig und inkompetent,ausserdem muss man immer nacharbeiten lassen.
    das werde ich auch diesmal wieder machen müssen und von denen fordern das die das ordentlich anlegen.
    es war definitiv das letzte mal das ich dahin gefahren bin. :thumbdown:

Zitat

Original von steve hislop

kannst du dir vorstellen was der s jedesmal wieder für gefühle bei mir auslöst wenn ich nach so ner 5-wochen-drecksbaustelle drin sitze? :lol: :lol: :lol:
    und da gibts welche die nehmen koks :lol: :lol: :lol:was ne geldverschwendung.

nur noch 3 tage und ich bin endlich wieder im land der unbegrenzten autobahnen :D
    ich werde tote kuehe essen und bier ohne aromastoffe trinken bis ich platze :lol:oder nicht mehr in den s passe :nod:

richtiges einschätzen von geschwindigkeiten ist wohl eine schwersten aufgaben für den menschen und erfordert talent und training.

deswegen verdienen leute wie valentino rossi und michael schuhmacher auch so viel kohle!

bei vielen menschen fehlt schon das talent und dann haben sie auch keine ambitionen das zu trainieren in welcher form auch immer.
    eben davon fahren eben im öffentlichen strassenverkehr ne menge leute rum...und jeder hält sich persönlich für den besten autofahrer der welt,weil in einem auto eben alles so funktioniert wie mann! das möchte.
    der wierderum deswegen das auto so mag...fahrfehler durch den bediener werden als fehlverhalten anderer abgetan.

das unberechenbare verhalten der untrainierten untalentierten verkehrsteilnehmer vorherzusagen bedarf genauso talent und training!und ist wahrscheinlich um ein vielfaches schwerer,weil man es mit menschen und nicht mit maschinen zu tun hat die sich aufgrund physikalischer gesetze bewegen und nicht aufgrund einer stimmungsschwankung.

wer schnell fährt multipliziert wohl das risiko mit einem untalentierten untrainierten fahrer zusammenzustossen im quadrat.
    dabei nicht angeschnallt zu sein vergrössert das risiko nicht lebend aus dem wrack auszusteigen definitiv um ein vielfaches,denke ich.

wenn man all diesen risiken aus dem weg gehen will sollte man besser zu hause bleiben und und sich dem risiko eines implodierenden fernsehers aussetzen :D...ich nehme an das ist halbwegs unwahrscheinlich und nicht ganz so tödlich :roll:

aber was weiss ich schon..... :D

los eblos..ich bin doch selber ausländer jedes jahr für 8-9 monate im jahr...ich mache nur spass über vorurteile und schubladendenken,nichts weiter. :nod:

habe neulich mit 6-7 australiern zusammen hier in indien abends nen bier getrunken und irgenwie haben wir alle angefangen witze zu erzählen.
    irgenwann ging es dann um typische deutschenwitze und jeder 2te witz war über adolf hitler.
    ich habe dann ganz betreten zu boden geschaut und gesagt:mein grossvater ist in nem kz gestorben.

betretenes schweigen im ganzen raum....
    alle...ausnahmslos alle haben den atem angehalten für ne sekunde...

dann habe ich hochgeguckt-gegrinst und gesagt:er ist vom wachturm gefallen :D

jeder hat sich weggeschmissen,aber mir ist mal wieder klar geworden wie lange vorurteile haltbar sind.
    vor allem wie falsch sie sind ist der hammer!ich hab doch mit dem 2ten weltkrieg üüüüberhaupt nichts zu schaffen gehabt,aber trotzdem wird man immer noch im ausland mit anderen augen angeschaut.

so als wenn jeder sich fragen würde:was die familie von dem aufrechten deutschen ingenieur da wohl damals gemacht hat...waren die wohl involviert in den judenmord?hmmm-diszipliniert ist er ja der deutsche...gute anlagen haben die auch geliefert...bei der marine war auch...bestimmt hatte der nazi-vorfahren!

diese gedanken kann ich manchmal förmlich hören wenn ich manchmal unterwegs bin und leuten vorgestellt werde auf baustellen im ausland.

die vorurteile den österreichern gegenüber denke ich kommen daher das die kaum etwas produzieren mit dem man sie identifizieren könnte.
    zb deutsche=autos...österreicher=?(red bull?)
    haupteinnahmequelle ist denke ich der tourismus und jeder deutsche der schon mal da war denkt das alles überteuert ist...und den griff an den geldbeutel kann der normalo-bild-zeitungs-deutsche nun mal überhaupt nicht leiden und rächt sich mit rufmord.

ich bin gespannt auf die auflösung von dem ticket. :nod: