mein(und nicht nur mein) erster gedanke wenn ich nen boxter sehe: tja...für nen 911 hats offensichtlich nicht gereicht :D..gewollt und nicht gekonnt.
meine erste frage an den boxterfahrer:wusstest du eigentlich das der in norwegen gebaut wurde?
die 2te frage:der 911 und der boxter haben das gleiche FEM-berechnete motorgehäuse;als man den 911/997turbo entwickelte, war das das erste was denen um die ohren geflogen ist...die haben dann das motorgehäuse vom 935 turbo genommen mit titan-zugankerschrauben..das hatte ferry porsche in den 70ern am zeichenbrett selbst entwickelt und war gut für über 700 ps,als porsche noch für deutsche qualität stand.....wie peinlich ist das denn?
der 987,also der aktuelle boxter mit den endlich auf 993 zurückbesonnenen scheinwerfern,sieht aus wie nen neuer toyota mr2-tut mir leid...aber als überzeugter 964/993 fan wird man mich mit den aktuellen schüsseln nicht hinter dem ofen hervorlocken können ausser mit dem 997...vor allem wenn ich dann an der ampel neben so nem aufgeblasenem ochsenfrosch wie dem cayenne stehen muss 
da ist mir bei aller vaterlandsliebe(habe selbst in der R&D/F&E-Abteilung einiger Automobilhersteller gearbeitet für 5 jahre)eine ingenieurshöchstleistung wie der s 2000 lieber...zeitlos schön und selbst nach fast 8 jahren noch respektiert und akzeptiert...der fehdehandschuh wurde nie angenommen 
wenn ich mir den aktuellen boxter in 8 jahren angucke werde ich denken: wie peinlich und angepasst diese millionärs-frauen-schüssel doch ist und immer war.
das einzige aus dem hause porsche was dem s2000 paroli bieten kann in sachen qualität,anmutung,zeitloses design,seltenheit,purismus,sportlichkeit ist ein 964 oder besser ein 993.
das ganze aber in einem ganz anderen preißrahmen!
vergiss den skandinawischen müll..du wirst nur ärger damit haben und unter porschefahrern nie wirklich akzeptiert werden.
der s2000 ist dagegen die intelligentere entscheidung die vornehmes understatement mit zeitloser eleganz und absoluter kompromisslosigkeit verbindet.
der serienmässige seltenheitsfaktor ist bei porsche erst ab einem gt2 oder gt3 gegeben bzw vergleichbar zahlenmässig,aber mit ca 100000€ teuer erkauft.
...als ich das erste mal mit meiner freundin über 6tsd rpm unterwegs war hat die gekrischen:hör auf hör auf ...der platzt ja gleich

ps.:dieser beitrag wurde nach einem mehrstündigen aufenthalt im hard rock cafe beijing geschrieben + 6 jim-beam/cola+einer montechristo+2xeinem leichten mädel(hab morgen noch 30 stunden zu reisen)und trotzdem nicht editiert ihr analphabeten 
AMEN