Beiträge von steve hislop

der aussie der hier für mich die feststoffsonden programmiert, hat mir wieder mein bevorzugtes mückenspray mitgebracht :thumbup:
    mit dem arbeite ich hin und wieder zusammen.da er aus adelaide kommt und die in australien ja nen ähnliches insektenproblem haben sind deren mückensprays irgendwie ausgereifter/wirksamer als alles was ich sonst so kenne.sogar stärker als der ganze amerikanisch kram :D

der aussie ist heute fast von nem sonnenstich ohnmächtig geworden...mehr sage ich nicht-es ist heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssss hier! 8)
    wir haben die arbeitszeiten auf 8-11 und 16-19uhr verlegt um der sonne halbwegs aus dem wege zu gehen.

am 20sten werde ich wieder s fahren in deutschland...freu :D

der aussie der hier für mich die feststoffsonden programmiert, hat mir wieder mein bevorzugtes mückenspray mitgebracht :thumbup:
    mit dem arbeite ich hin und wieder zusammen.da er aus adelaide kommt und die in australien ja nen ähnliches insektenproblem haben sind deren mückensprays irgendwie ausgereifter/wirksamer als alles was ich sonst so kenne.sogar stärker als der ganze amerikanisch kram :D

auf anregung eines gewissen herrn werde ich mal den thread wieder hervorkramen und da ich ihn wohl extrem verschärft habe versuche ich ihn nun mal auch wieder nen bischen zu"topicisieren" :D

entfernungstechnisch kann ich nicht helfen...kann nur sagen das ich immer nach gravenbruch bei frankfurt fahre.
    das gelände wird tagsüber am wo ende immer als privater automarkt genutzt.

die haben so durchgehende geteerte wülste auf die man mit der vorderachse auffährt damit man ne bessere sicht hat und das funzt wunderbar...ich bin allerdings auch "nur" 1,72-dh. perfekte s-grösse :lol:

scheibenreiniger und papiertücher nicht vergessen für den nötigen durchblick 8)
    das tonsignal wird da über eine radiofrequenz übertragen,was besonders bei verbesserten audiosystemen super sound bringt wie man ihn evtl nur zu hause hat( https://s2k.de/www.teufel.de mein tip).

es gibt immer ne pause damit man mal zur "hamburgerbude" (heisst echt so)gehen kann,damit man auf dem heimweg auch den richtigen anpressdruck an der hinterachse hat :D

für mich ist diese misratene karre von opel nur ein weiterer versuch nen fuß auf den boden zu bekommen auf dem markt. :thumbdown:

ich würde gerne mal mit dem designerteam sprechen und fragen ob die nie selbst in einem richtig geilen hochwertigen/sportlichen auto gesessen haben...oder woran liegt das das auto so daneben ist.
    wer bewilligt sowas?...null kofferaum und ablagen-das traut sich nicht mal ferrari :roll:

230km/h und dann ist schluss?da zieht ja fast jeder diesel-golf an dir vorbei...
    5-gang?sind die zahnräder alle bei ZF?

irgendwie erscheint mir das auto schlecht zusammengestellt...irgendwie unüberlegt.
    das aussendesign ist ja nicht mal ganz übel...ich denke opel hat da ne riesenchance vertan nen paar potente roadster-kunden abzuwerben von anderen marken.

mein(und nicht nur mein) erster gedanke wenn ich nen boxter sehe: tja...für nen 911 hats offensichtlich nicht gereicht :D..gewollt und nicht gekonnt.

meine erste frage an den boxterfahrer:wusstest du eigentlich das der in norwegen gebaut wurde?

die 2te frage:der 911 und der boxter haben das gleiche FEM-berechnete motorgehäuse;als man den 911/997turbo entwickelte, war das das erste was denen um die ohren geflogen ist...die haben dann das motorgehäuse vom 935 turbo genommen mit titan-zugankerschrauben..das hatte ferry porsche in den 70ern am zeichenbrett selbst entwickelt und war gut für über 700 ps,als porsche noch für deutsche qualität stand.....wie peinlich ist das denn?

der 987,also der aktuelle boxter mit den endlich auf 993 zurückbesonnenen scheinwerfern,sieht aus wie nen neuer toyota mr2-tut mir leid...aber als überzeugter 964/993 fan wird man mich mit den aktuellen schüsseln nicht hinter dem ofen hervorlocken können ausser mit dem 997...vor allem wenn ich dann an der ampel neben so nem aufgeblasenem ochsenfrosch wie dem cayenne stehen muss :roll:

da ist mir bei aller vaterlandsliebe(habe selbst in der R&D/F&E-Abteilung einiger Automobilhersteller gearbeitet für 5 jahre)eine ingenieurshöchstleistung wie der s 2000 lieber...zeitlos schön und selbst nach fast 8 jahren noch respektiert und akzeptiert...der fehdehandschuh wurde nie angenommen :D

wenn ich mir den aktuellen boxter in 8 jahren angucke werde ich denken: wie peinlich und angepasst diese millionärs-frauen-schüssel doch ist und immer war.

das einzige aus dem hause porsche was dem s2000 paroli bieten kann in sachen qualität,anmutung,zeitloses design,seltenheit,purismus,sportlichkeit ist ein 964 oder besser ein 993.
    das ganze aber in einem ganz anderen preißrahmen!

vergiss den skandinawischen müll..du wirst nur ärger damit haben und unter porschefahrern nie wirklich akzeptiert werden.

der s2000 ist dagegen die intelligentere entscheidung die vornehmes understatement mit zeitloser eleganz und absoluter kompromisslosigkeit verbindet.

der serienmässige seltenheitsfaktor ist bei porsche erst ab einem gt2 oder gt3 gegeben bzw vergleichbar zahlenmässig,aber mit ca 100000€ teuer erkauft.

...als ich das erste mal mit meiner freundin über 6tsd rpm unterwegs war hat die gekrischen:hör auf hör auf ...der platzt ja gleich :lol: :lol: :lol:

ps.:dieser beitrag wurde nach einem mehrstündigen aufenthalt im hard rock cafe beijing geschrieben + 6 jim-beam/cola+einer montechristo+2xeinem leichten mädel(hab morgen noch 30 stunden zu reisen)und trotzdem nicht editiert ihr analphabeten 8)

AMEN

man muss wahrscheinlich sehr jung,sehr impulsiv und sehr vermögend(oder die eltern) sein um ein so einen zeitlos schönen roadster so leichtsinnig zu entwerten :lol:

aber auch ich respektiere die fummelei-leistung die dahinter steckt :nod:

@los eblos...insider an:irgendwann werde ich auch mal diplomand :lol:

das kann ich mir nur leider sehr schwer vorstellen.
    warum sollte diese regelung abgeschafft werden?wer profitiert davon?
    es ist verdammt schwer die deutsche rechtsprechung zu ändern und denke das das wohl publik gemacht worden wäre.

also...überzeuge uns mal :D cookie73

ich hab meinen jetzt 2x mit liquid glass versiegelt und bin soweit zufrieden.
    das es besser geht kann ich mir schon vorstellen-ist alles eine frage des aufwandes den man bereit ist zu betreiben...am ende will ich das auto nicht mehr putzen als ich es fahre...und ich bin aus passion im moment bei 50:50 :lol:

wenn ich beim selbstwaschplatz die typen sehe die diese waschbürste-am-schlauch benutzen und mit dem sand der vorgänger erst mal ihren pampersbomber anschleiffen,läufts mir immer kalt den rücken runter :lol:

die endrohre putze ich immer mit neverdull...einfach phantastisch :thumbup:
    ich denke immer der s blutet verbranntes öl...die arme gequälte kreatur :twisted:

hm-shit happens :lol:

sei froh das sie nichts in die augen bekommen hat,denn da wäre erst mal schluss mit lustig gewesen 8ohochgradig ätzend der mist :nod:oder warum meint ihr wohl geht der lack drauf von dem dreck :roll:

also...gut das der lack nichts abbekommen hat :lol: :thumbup:

hey piepels :D
    ich suche immer noch nach dem dusseligen rahmen :roll:
    stocky sucht noch in seinen 50 kubikmetern an teilen,aber der hat mir schon so oft geholfen...vielleicht hat ja noch jemand so nen teil-ich nehm auch die ganze konsole-zu hause rumliegen.
    für die ganze konsole wäre ich bereit um die 100-150€ auszugeben.
    ich hatte auch schon mal nen angebot für ne konsole,aber irgendwie ist der kontakt abgerissen.

sei die macht mit dir...forum 8)