ich würd sagen das das auto auch dezent aus vollem lauf gestoppt wurde mit dem kanaldeckelchen 8oman sieht das auto ja noch reinfahren in die fontäne....aber nicht mehr raus ![]()
Beiträge von steve hislop
-
-
-
besser wird sie davon kaum werden-lars

*duck-und-weg*

-
https://s2k.de/www.autokino-deutschland.de
aber nach entfernungen darfst du mich nicht fragen...hab in erdkunde immer geschlafen

-
Zitat
Original von Los Eblos
Deine Vermutung find ich ganz treffend. Mein lieber Mister Singing Club! Da haste dann aber echt gefuhrwerkt, was? Wenn das die Jungs auffer Nordschleife nicht schaffen.
naj ich denke ich sollte mir vor dem ende der gebrauchtwagengarantie eher nen neueren zulegen...oder schon mal anfangen ersatzteile zu horten

die strecke die ich da gefahren bin-speziel der bereich bamberger mühle-den fahre ich schon seit ´97...und da habe ich den bremsen wahrscheinlich den todesstoß verpasst

den rest hab ich ihr dann mit der spessarthochstrasse und der b276 gegeben...ich denke das kann man abgesehen von der fehlenden höhensteigung schon mit der nordschleiffe nen bischen vergleichen.
dazu meine streckenkenntnis mit dem mopped von geschätzten +200 durchgängen(ein sturz´98 ) in den letzten jahren gezählt....und jetzt hab ich die rechnung...ich dachte das kann der s ab....mist
-
die frage ob die schrauben alle fest sind stellt sich bei denen nicht...man kann froh sein wenn keine übrig sind

-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich schaue mir den Spaß dann auch eh lieber von hinten an und lerne von dem unter Umständen noch was, als dass ich jemanden in meinem Sicherheitsabstand hinter mir reinschroten lasse, der sich aufregt und noch waghalsige Manöver startet. Die Masse der Biker sieht das irgednwie anders. DAS versteh ich nicht. Vielleicht kann mir armer Seele das mal jemand erklären.die masse der biker ist einfach nicht objektiv gegenüber den eigenen fähigkeiten und noch dazu sehr emotional.
ein talentierter moppedfahrer muss ständig objektiv sein bezgl einzuschätzender geschwindigkeiten und lernen seine emotionen sowie seine schutzreflexe unter kontrolle zu haben.
das gelingt natürlich nur den wenigsten...das grösste problem aber ist das es die meisten nicht einmal versuchen
hauptursache ausser purer ignoranz ist wohl unwissenheit-das muss man allerdings zum schutze der moppedfahrer dazu sagen.
nur:UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT
wer nicht fahren kann wird vollstreckt...egal ob mit dem mopped oder mit dem s 
ansonsten halte ich das genauso wie du los eblos:
wenn einer schneller kann oder will soll er nicht von mir aufgehalten werden.
ich gucke mir das mit vergnügen an und sehe ja aufgrund meiner erfahrung(10 jahre rennstrecke/14jahre strasse) ob der talent und ortskenntnis mit fahrkönnen kombiniert...oder nach dem motto:"pokal oder spital" fährt. -
shit,bei der letzten tour durch den spessart mega runde gedreht!
habe ich wohl meine bremse doch gekillt

hab heute morgen auf der autobahn extremes bremsenrubbeln gehabt,aber wenn man die bremse gelöst hat ist die rubbelvibration in abgeschwächter form geblieben.
als ich ihn abgestellt hab war die vordere linke bremse so heiß das sie leicht rauchte.
bremse ist ca 12tsd km alt(scheiben&beläge) und was ich so sehen kann sind die beläge noch gut.ich nehme an das nen bremskolben klemmt,weil vielleicht ne dichtung geschmort hat und damit den belag immer an die scheibe drückt.
bremsflüssigkeit ist vorne und hinten niveaumässig ok.bin um 17:00 beim fugel auf der hanauer...die bekommen noch ne chance von mir
scheint ja was einfaches zu sein 
ideen...anregungen?
-
Zitat
Original von Los Eblosunterbelichtet.
Und Tobias (Steve Hislop):
Wenn ich mich denn dann mal auf meine 7er gesetzt hab, dann machts ja auch Spaß. Aber der Kick, den ich früher am Biken so geschätzt hab, der kommt nicht mehr auf. Daher ziehe ich derzeit das Auto vor. Mit dem S hat man eine Dimension Beschleunigung mehr. Und die schockt. Ich bin auf m Bike wie auch mit dem S jemand, der lieber ne saubere Linie fährt, ohne ständig tolle Driftkapriolen oder sonstige Spirenzchen, die mehr aufs Material gehen als Sinn machen. Beim S kommt dazu, dass man beim Herausbeschleunigen aus Kurven stets das Griplimit am Arsch spürt. Wenn ich das auch bei meiner 7er haben wollen würde, fahre ich nen Stil, der auf die öffentlichen Straßen nicht so hingehört. Klar zieht sich auch hinter ner Kehre mal n schwarzer Strich. Aber irgendwie fordert der S mich mehr. Man braucht das Popometer entweder mehr oder auf eine andere Art und Weise, als aufm Supersportler. Mopped bin ich 14 Jahre lang intenssiv gefahren. Nen haaresträubendes Cabrio erst seit Feb. letzten Jahres. Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen der Reiz gerade anderswo liegt. Müsstest Du ja aber auch ansatzweise kennen!?? Bist ja auch langjähriger Extrembiker und dann jetzt aufm S unterwegs.ich kann das absolut unterschreiben was du da sagst.
um nen supersportler so dauerhaft in der nähe des grenzbereiches zu halten ist wesentlich mehr mentale konzentration notwendig als mit dem s...von der nötigen ständigen übung ganz abgesehen ist auch das persönliche risiko höher welches man eingeht mit dem mopped.ich denke das mehr psychische kraft notwendig ist um seine schutzreflexe zu kontrollieren auf dem mopped als mit dem s.
durchs mopped ist man an hohe geschwindigkeiten gewohnt und hat nen auge für linien bekommen...die ganzen furchteinflössenden umstände des moppedfahrens fallen beim s grösstenteils weg.
es sind weniger arbeitsschritte zu kontrollieren um mit dem s schnell zu fahren und diese sind weniger sensibel.
aufgrund der instabilität eines 2 rades ist da auch mehr physik am wirken im hintergrund als mit den 4rädern eines auto´s,wo hauptsächlich die haftgrenze zu beachten ist.ich muss daher auch sagen ,das mir s fahren im moment mehr stress-und sorgenfreien spass bereitet auf der öffentlichen strasse als es mit dem mopped bisher der fall war

wenn ich mich mit dem mopped in dem gleichen fahrdynamischen bereich befunden habe,bin ich bewusst ein zu großes risiko eingegangen-was ich heute nicht mehr verantworten wil.ansonsten zum thema kompressor schliesse ich mich hier an:
ich will:- looks
- sound
- fahrfeeling
- sorglosigkeit
- seltenheitich will nicht:
- ampelrennen
- pleite sein
- defekte
- ärger über dritthersteller (siehe -> fast wäre mir mein auto auf der NS abgefackelt) ...
- sorgen -
ich denke es gibt eigentlich bei sowas nur 2 versagenskriterien:
kein strom
kein sprites gilt beide versorgungslinien von a bis z durchzuchecken.
also benzinpumpe,leitungen,filter,einspritzpumpe usw.
kabel,zündspule,steuergerät usw.ergo:werkstatt

-
tja es ist wirklich traurig wie wenige ihre 2räder wenigstens ansatzweise beherrschen .. sich&andere damit gefährden.

aber auf die renne wollen sie nicht,denn da könnte sie ja jemand überholen
und das sind dann die die dir im odenwald im wege stehen :Dweil sie nur auf der geraden gasgeben"können".aber glaube mir...nen mopped ab 600ccm++ richtig zu bewegen macht noch mehr spass als nen kompi-s...kaum zu glauben aber wahr

vor allem hast du nicht mehr die angst im nacken geblitzt zu werden

man überholt auf dem standstreifen im stau...stellt sich an der ampel vorne an...kann autos auf der überholspur noch auf dem linken weissen streifen passieren...(ab jetzt lauschen die moralapostel
) und gibt ganz allgemein einen scheiß auf die geschwindigkeitsbegrenzungen

diese features hast du noch nicht mal in nem ferrari enzo

aber der preiß ist nun manchmal das leben dafür....deshalb kann ich letztenendes eigentlich gar nichts gegen deinen kompi-s sagen...ist immer sicherer als nen mopped.
ich werde der versuchung jedenfalls widerstehen den s grösser zu tunen und dich aufrichtig bemitleiden,wenn dir der kompressor irgendwann(und das ist sicher) um die ohren fliegt

-

man beachte die grinsenden knieschleiffer
-
der war nen bischen zu viel alleine,glaube ich
und hat nur pimp my ride geguckt-aber keine kohle aufm konto 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von A4XRBJ1
Hey Steve,jedem seine Meinung, kein Problem. Nur ein solches Fahrzeug was ich jetzt habe (es muß auch ein Cabrio wohlgemerkt sein) findest Du leider nicht mit den Leistungsdaten als OEM.
Wenn das da oben gesagte wirklich Deine Meinung ist, dann können 90% im Forum Ihr Fusseltuning mit Intakes, Auspuff etc. sofort sein lassen, weil das bringt überhaupt keine Leistung im Verhältnis zum eingesetzten Kapital !!!!
Just my two cents,
Andreas
das fusseltuning ist ja auch schwachsinn..ich hab meinen K&N GenII für 100€ bekommen...ich würde da doch nie knapp 500€ für ausgeben

kauf dir einfach ne suzuki gsx-r1000...kostet nur 12tsd € und an die beschleunigungswerte wirst du mit 2 kompressoren in deinem s nicht drankommen...aber dafür hast du wahrscheinlich zu viel angst 8)und irgendne ausrede.
und ich sage hier immer meine ehrliche meinung

nix für ungut

-
-
dann schon eher H&R
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…type=osi_widgetaber ich finde die art der höhenverstellung bei dem k-sport besser,weil die feder immer gleich belastet wird.
druck/zugstufe sind ausserdem zusammenhängend wenn ich das richtig sehe bei dem k-sport...da kann man sich set-up-mäßig nicht grossartig verrennen.
hmm..mal sehen nächsten monat
-
das denke ich auch..und das konzept mit der höhenverstellung finde ich gut..frage mich warum das andere hersteller nicht auch so machen

-
sry ich hab in meinem leben auch schon ne menge geld für tuning rausgeschmissen-mein fazit:geldverschwendung..bringt nur ärger und frustration-wenns mal läuft gibts 1 minute glücksgefühle aber das preiß/leistungsverhältniss stimmt einfach nicht.
spar die kohle und kauf was schnelleres-wenns gleich sein muss finanzier den ofen,aber das ist immer noch besser als das hart erarbeitete geld so aus dem fenster zu schmeissen.
wenn der getunte bock endlich läuft ist er total zerschraubt und nichts mehr wert...die einzige sinnvolle alternative ist selbst nen tuningladen aufzumachen und die erfahrung wieder zu geld zu machen...willst du das machen und den ganzen tag mit pubertierenden chronisch blanken halbwissenden dich rumärgern?
ich weiß der kommentar klingt nen bischen altklug und ignorant...aber das wissen ist empirisch ermittelt.

ist auch nur meine ganz private meinung.
der riss sieht nach kerbspannung aus...die hätten evtl nen grösseren radius wählen sollen bzw diesen absatz ganz sein lassen sollen.
-
in der typenliste ist der s drin...und alle fahrwerke werden mit gutachten geliefert..ergo müssten die nen gutachten haben-ansonsten wäre der s nicht in der typenliste,denke ich.
woher weisst du das die aus taiwan kommen?