Beiträge von steve hislop

also heute bin ich 2 runden der lust gefahren-d.h.völlig sinnlos in der gegend rumgeblasen nur so zu vergnügen :thumbup:insgesamt ca 1stunde.
    die erste war die ultra-agressive wo jeder gang nur kanpp am drehzahlbegrenzer vorbeigekommen ist und dann eine 2te runde in der ich einmal durch ffm gecruist bin auf der drehmomentwelle.
    dann war ich tanken-schnitt:8ltr/100km. 8o

ich habe vor 10 jahren mein erstes unvernunfts auto-nen68er käfer mit müh und not auf 140ps getuned unteranderem mit 44idf auf nem typ1 mit 2,0ltr hubraum.
    mit dem 35 ltr-tank bin ich nie über 200 km weit gekommen=17,5ltr/100km im schnitt...meistens 20ltr.

abgesehen davon das die fahrleistungen geradezu lächerlich waren im vergleich zum s-war auch noch der verbrauch exorbitant...eigentlich war nur der sound gut...anders-aber auch gut.

ich hab den motor damals selber zusammengesteckt.

daran musste ich heute nochmal denken-und ich ziehe einfach absolut den hut vor dem was die leute von honda mit dem s-motor geschaffen haben.

das das bis heute nicht übertroffen wurde an literleistung spricht für sich selbst.
    das dieser motor so alltagstauglich ist und auch noch so wenig verbraucht in anbetracht der gebotenen leistung-dabei auch noch dermassen zuverlässig ist...einfach beeindruckend.

was ist nur das geheimnis dieser maschine?

für mich ist es die eierlegende wollmilchsau und ein schlag ins gesicht der deutschen automobilhersteller.
    das dieser fehdehandschuh nie aufgenommen wurde lässt wahrscheinlich ne truppe japaner immer noch grinsen :lol:

ouh leute...das leben ist schön...drei monate ohne meinen s waren es nicht.

bin die vergangenen tage ne menge mit dem s gefahren-erst hab ich ihn abgeholt und habe dabei 330km hin ne a-klasse diesel+automatik gefahren und zurück meinen s....offen :thumbup:
    gestern bin ich zu verwandten nach burscheid gefahren mit (hin mit 16,66ltr/100km 8) und zurück gemütlich)-war ne wucht

heute habe ich den 57i-kit von K&N eingebaut und glaube fast nicht das soetwas TÜV haben soll----brüll...röhr-uiuiui ;)

so um 21uhr musste ich feststellen das kein bier mehr im hause ist und es war mir ein wilkommener vorwand um den s nochmal brüllen zu lassen.
    der spass hat ne stunde gedauert 8o
    meine fresse ist die karre geil :nod: :thumbup:
    die aggressivität die dieser karre innewohnt macht meiner 1000er gsx-r echte konkurrenz 8o
    alleine die angst geblitzt zu werden ist ungewohnt und ablenkend...das ist auf dem mopped anders 8)

ich bereue keinen einzigen tag den ich die drei monate gewartet habe wg der problemen mit den antriebswellen und keinen einzigen € den ich ausgegeben habe und weiter werde für dieses krasse automobil :nod: :thumbup:

also da ich meinen golf IV tdi 110ps in zahlung gegeben habe für meinen traumwagen ist für mich die spritzählerei endgültig geschichte.

in 13 jahren autofahrerei ist das mein erster benziner nach einem ollen e-kadett den ich vor jahren mal gefahren bin aus damaliger geldnot durch mein motorsporthobby mit dem mopped bedingt.

gestern bin ich von frankfurt nach burscheid gefahren auf der a3 die dort meisstens kein speedlimit hat und kam nach 150km an die tanke - musste 25 liter auffüllen d.h. 16,66ltr/100km 8).

das ist mir aber nur so zufällig aufgefallen,weil ich in der glücklichen lage bin mir dieses auto wirklich leisten zu können und ich brauche daher nicht auf den verbrauch zu achten.
    ich schätze das sehr und empfinde das als ziemliches privileg-lohn harter arbeit.

also als quasi letzten beitrag:

heute war ich nochmal beim fugel,weil ich die stopfen bestellt hatte um die löcher in der vorderen stoßstange zu schliessen die vom kennzeichenhalter übrigbleiben.
    hatte die beim teile-meister bestellt und auch gleich bezahlt=6€.
    das war irgendwann im dezember-hatte die ganze zeit keine zeit da mal vorbeizufahren und auch aus verständlichen gründen keine besondere lust.

als ich das letzte mal mein auto beim fugel abgab hatte ich auch gesagt das ich gerne nen neuen schaltknauf hätte und zwar den aus titan für 100€.
    offensichtlich hatten die den auch bestellt und ins lager gelegt.

jetzt war ich da heute so um 13:00 mit meinem beleg für die stopfen über 6€ und an der teileausgabe war keiner-war wohl mittagessen.
    da war dann nur so ne geile schnecke(kannte ich nicht) am empfang und die hat sich der sache angenommen-hat im lager nach dem teil gesucht.
    dann kam sie wieder mit dem titanschaltknauf-natürlich in der original-verpackung.

da war ich mal ein richtiges arschloch und hab dankend den schaltknauf angenommen und bin mich im auto halbkranklachend nach hause gefahren,denn den hab ich ja nie bezahlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:sondern nur die stopfen für 6€ 8)

damit bin ich jetzt mit dem fugel quit :]

@flash:danke danke :)

Los Eblos:
    an dem heutigen tage konnte mir keiner so leicht mein lächeln rauben 8)...da war das mit den 16" reifen auch kein titel-aspirant-die hatte der vorbesitzer neu drauf gemacht und die kommen ja eh weg.
    noch mehr beruhigt hat mich das mein s "nur" 400km mehr auf dem tacho hatte-und davon waren 300km transit vom fugel in den schwarzwald-damit konnte ich leben.

morgen mache ich ne schöne tour :nod: :thumbup:

peter64...ich hab zwar nur hauptschulabschluß,aber das hätte ich bestimmt hinbekommen-wenn ich gewollt hätte :roll:

ausserdem ist meine garage leider ca 3km von meiner wohnung entfernt-aber wie gesagt:ich bin froh das das endlich mal jemand gemacht hat,denn ich war zu faul dazu 8)