also heute bin ich 2 runden der lust gefahren-d.h.völlig sinnlos in der gegend rumgeblasen nur so zu vergnügen
insgesamt ca 1stunde.
die erste war die ultra-agressive wo jeder gang nur kanpp am drehzahlbegrenzer vorbeigekommen ist und dann eine 2te runde in der ich einmal durch ffm gecruist bin auf der drehmomentwelle.
dann war ich tanken-schnitt:8ltr/100km. ![]()
ich habe vor 10 jahren mein erstes unvernunfts auto-nen68er käfer mit müh und not auf 140ps getuned unteranderem mit 44idf auf nem typ1 mit 2,0ltr hubraum.
mit dem 35 ltr-tank bin ich nie über 200 km weit gekommen=17,5ltr/100km im schnitt...meistens 20ltr.
abgesehen davon das die fahrleistungen geradezu lächerlich waren im vergleich zum s-war auch noch der verbrauch exorbitant...eigentlich war nur der sound gut...anders-aber auch gut.
ich hab den motor damals selber zusammengesteckt.
daran musste ich heute nochmal denken-und ich ziehe einfach absolut den hut vor dem was die leute von honda mit dem s-motor geschaffen haben.
das das bis heute nicht übertroffen wurde an literleistung spricht für sich selbst.
das dieser motor so alltagstauglich ist und auch noch so wenig verbraucht in anbetracht der gebotenen leistung-dabei auch noch dermassen zuverlässig ist...einfach beeindruckend.
was ist nur das geheimnis dieser maschine?
für mich ist es die eierlegende wollmilchsau und ein schlag ins gesicht der deutschen automobilhersteller.
das dieser fehdehandschuh nie aufgenommen wurde lässt wahrscheinlich ne truppe japaner immer noch grinsen ![]()