Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von S2H
    Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse nur einen Neuwagen kaufen, wenn ich selbstständig wäre, als Angestellter würde ich mir niemals einen Neuwagen in der Preisklasse kaufen. Als selbstständiger auch nur, wenn meine Steuerprogression so hoch wäre, das sich der Kauf eines Neuwagens durch das absetzen solches amortisiert. Das ist vom Grundsatz mein erster Gedankengang, zum Thema Neukauf.
    Der Wertverlust ist einfach immens, denn nach 3-4 Jahren ist das Auto nur noch die hälfte Wert, das heisst, 30.000 Euro + Unterhalt sind weg. Das ist eine Menge Geld, das man verbrennt. Dafür kaufe ich mir eine kleine "Studentenwohnung" und bekomme ca. 300 Euro mtl. Mieteinnahmen. Als Selbstständiger sind das alles Kosten, welche man absetzen kann und daher aus den Steuervorteilen vieles dieser Kohle am Jahresende wieder in Form von geringerer Steuerlast zurückerhält.

Andere Überlegung, welches dieser Autos hat unabhängig des Angestelltenverhältnisses oder des Selbstständigenverhältnisses geringeren Wertverlust? Was wäre wenn du doch noch 7.000 Euro aufbringen könntest (was bei den Summen kein Problem sein dürfte) und einen gebrauchten GTR kaufst? Der GTR wird aufgrund der Seltenheit und Beliebtheit nach 3-4 Jahren sicherlich einen geringeren Wertverlust haben und alleine dadurch, machst du deine 7.000 Euro wieder wett. Ich würde ohne mit den Wimpern zu zucken einen gebrauchten GTR einem Cayman oder M1 vorziehen.

Tu dir selbst was gutes und kauf dir einen GTR oder eine Corvette Z06 :twisted:
    Das ist viel mehr Emotion und Pursimus für den gleichen Preis und du lässt JEDEN M1, Ford Focus oder RS3 stehen.

Corvette Z06 Mobile

Nissan GTR Mobile

Habe das ganze noch mal durchgeackert und obiger Beitrag ist eigentlich der dem ich am meisten zustimme...btw:)
    Und zumindestens der Stocky müsste mitm Kopf nicken:)

Meine Erfahrung mit meinem Citroen Xantia V6 Break um mal zu beschreiben was man mit nem französischen Auto so schönes erleben kann:

Ich habe Ihn gekauft weil er verzinkt, hydropneumatisch und billig war.
    Im nachhinein war es weder billig noch ist es so das er nicht rostet.
    Ich könnte einen üblen Roman schreiben darüber was für eine Fehlkonstruktion das ganze Auto ist-von der Sitzunterkonstruktion über das Getriebe bis zum Keilriemenspannelement.
    Für den Zündkerzenwechsel allein habe ich trotz bebilderter Anleitung 4 Stunden gebraucht!
    Das ZF-Automatikgetriebe hat nach 164tsdkm den Geist aufgegeben-dafür musste der komplette Fahrschemel raus mit Motor und VoAchse...hat 1984,-€ nur Arbeitslohn gekostet!
    Dazu eine Preispolitik bei den E-teilen die mich echt zur Verzweifelung gebracht hat:
    4HP20 ZF Getriebe als AT bei ZF direkt:2100,-
    bei Citroen:4500,-!
    Neu bei Citroen:7500,-!
    Manche Teile sind bereits nicht mehr lieferbar(Bj2000!) und wenn , dann als komplette Baugruppe:Sitzantriebsmotor hat eine mechanische Überlastsicherung in Form einer kleinen Plastikkupplung an der Atw.Wirklich nur ein STück Plastikwelle mit einer 4eckigen Ausfräsung.
    Nicht einzeln zu bekommen, nur mit kompletter Sitzkonsole:360,-€!
    Wenn der Sitz ganz hinten ist und diese Kupplung durchrutscht kommt man nicht mehr an die Schrauben der Sitzschienen dran-ergo: Flexen um den Sitz auszubauen!!(Was ich tun musste.)

Ich könnte noch ne Weile so weitermachen.
    Wenn die Karre läuft, dann ist vor allem das FW echt super aber ich habe in einem Jahr ca 7tsd € reingesteck um das Auto halbwegs zum laufen zu bringen und bin noch nicht fertig!
    Und der Xantia gilt als einer der zuverlässigsten gebrauchten Franzacken!

Muss ich noch mehr sagen?
    Ich habe ausserdem mal ne zeitlang bei Renault gearbeitet, als der Megan neu rauskam gab es mehr Wandlungen als man sich vorstellen kann.
    Für mich sind die Franzosen etwas für Liebhaber mit starker Leidensfähigkeit, aber nichts für jeden Tag.

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab die ganze Zeit gerätselt warum Du erst den "Thumb down" Smiley gepostet hattest. Ich bin mir ziemlich sicher das es der Simulator für die 747-8F ist.

Ich hatte erst zu sehr um die Ecke gedacht indem ich annahm das Cargolux nen A380 bekäm und Du das satirisch gemeint hättest :D

@MB:Die kurze 747 ist wirklich knuddelig irgendwie...

Zitat

Original von Kiyoshi
    Naja, ich wuerd n anderes Auto waehlen :P

Wie gesagt:Nicht mein Traumauto.
    Könnte jedes andere Auto sein-Hauptsache in etwa so ein Klang und Leistung.
    Mir geht es mehr um den ganzen Ablauf-Yacht,Monaco,Supercar,Bergpässe,Eurotunnel,ZuHause....das ist für mich ganz nahe am perfekten Tag. :nod:

http://www.youtube.com/watch?v=NiBMo7j5Gtk

Die ganze Machart des Videos gefällt mir.
    Nicht das der Countach jetzt so mein Traumwagen wäre, aber wie der Typ sich die Zeit vertreibt ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack....
    Erst mit nem geschmeidigen Segelboot irgendwohin schippern und dann die Gangart dramatisch ändern und mit so ner "Titsmachine" über die Pässe ohne sich um Spritpreise oä Gedanken machen zu müssen.
    Dafür möchte ich aber nicht so alt aussehen müssen:)

Zitat

Original von TJ
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du wieder nach China gereist bist. Du kannst also auch nicht ohne! ;)

Du Arsch- :D ich hatte mit dem Thema voll und ganz abgschlossen...war für mich echt ne Zeitreise zurück, aber ich habe mir so wenig Zeit gegeben das ich auch ja nichts mitbekomme von dem Drecksland ;)....ne Spass-hat sich so ergeben.
    Ich hatte auf der letzten Reise einen Ing von VW kennengelernt und der lebt seit 5 Jahren in SHA, der hätte mir ne kleine Tour gegeben-Schade drum.

So-mal wieder nen klassischer Nachtbareintrag!
    :lol: :lol: :lol:
    Und das seit 3 Jahren glaube ich zum ersten Mal wieder...7:50Uhr in Shanghai-gestern Abend mit anderen Jobsite-Cowboys in der Bar gesessen,ne kubanische geraucht und JB-Cola getrunken!
    Das mit den leichten Mädels hat sich ja erledigt, aber vermisse ich auch kein Stück und freue mich auf zu Hause in ganz anderer Weise-TJ wird wissen was ich meine-ist schon komisch wie Kinder alles verändern.