Beiträge von steve hislop

Zitat

Original von hubert k
    Ja Micha, war auch einer meiner Favoriten... :lol: :lol: :lol:

Zum niederknien find ich auch...

"Und wenn du da einen Turbolader dranbaust verschlechtern sich die Werte eh nicht! Da der Lader ja nur die Abgase nutzt die sowieso schon da sind! Deswegen Abgasturbolader!"

Und NATÜRLICH sind 30 Euro fuer ein Abgasgutachten total überteuert :idea:

Den fand ich auch am besten.
    Tja da spricht die Führungselite von morgen....nicht!

...das ich für nen ZÜNDKERZENWECHSEL bei meinem schweineXantia-Zweitwagen-2(zwei) Stunden brauche!An dem V6 muss man die komplette Ansaugbrücke wegheben inklusive dem ganzen Einspritzkrempel.
    Einfach unglaublich das es mal einen Ingenieur gegeben hat, der gesagt hat"Das ist in Ordnung so, dafür unterschreibe ich..."
    Und die OEM-Kerzen halten "nur" 60tsdkm.

Dazu kommt das ich noch nicht weis ob es nicht die Zündspulen sind weshalb die Karre untenrum ruckelt-Ist dann die gleiche Arbeit, aber die 2 Zündspulen kosten 400,-€ im Zubehör(OEM frage ich schon gar nicht mehr).

Wenn er läuft ist der Komfort kaum zu schlagen, aber sobald auch nur irgendetwas dran ist, braucht man nen pralles Konto und/oder nen Arm mit acht Gelenken.

Wahrscheinlich mein erster und letzter Citroen.

Hab heute mal die Betriebsanleitung für den Motor des fast-geschenkten Mähers aus dem Netz runtergeladen.
    Die ist von 1997.
    Auf der letzten Seite wird beschrieben wie der Vergaser zu modifizieren ist, wenn der Mäher in grossen Höhen betrieben wird...wtf? :lol: Genial.

Dann-wir reden vom Jahr 1997- der Hinweis, das dem Motor egal ist ob man 10% Ethanol, 15% MTBE(Methyl Tertiarer Butyl Ether) oder 5%Methyl beimischt im Sprit....

OK es ist nur nen Industriemotor, aber bei Honda hat man schon an E10 gedacht, da haben die Tankstellenbesitzer in BRD gerade die Bleizusätze aus den Regalen genommen(übertreib:) ).

Honda...the power of dreams.

Ich fand den Spruch immer kitschig...so langsam fange ich an die Leute bei Honda echt ernst zu nehmen. ;)

...das ich eben einen ALKO Master Rasenmäher mit nem original GXV140
    5PS-Honda-4Takt-motor für 10(zehn)Euro bekommen habe!
    Der war beim fahrenden Schrotthändler abgegeben worden!
    Einfach unglaublich-der hatte lediglich den Ausschalter daueraktiviert und sprang sogar mit dem Rest 1:25 an den ich noch hatte.
    BJ96 mit nem einwandfreien Alugehäuse. Neupreis ist ca 500,-€!
    Ich habe da nen alten Grill abgegeben und denke ich sehe nicht richtig!

Habe gerade kein Foto parat, aber auf Ebay ist einer der zwar wesentlich schlechter aussieht als meiner, aber damit ihr ne Vorstellung bekommt:

...das mein Zündapp RS50 Roller Baujahr 1966, der seit 1981 stillgelegt war heute nach dem 3ten Kick angesprungen ist!
    Ich habe ihn für 100€ als Garagenfund gekauft und bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren.
    Ich habe nicht gewusst ob er überhaupt läuft,nur das sich die Kurbelwelle drehen lässt.
    Mein letztes Motorrad hatte 164PS...das ich mich mal über nen Ding mit nur 5PS so freuen könnte ,hätte ich nie gedacht.
    Fotostrecke folgt, wenn er fertig ist.

-redet auch nach dem er seinen letzten S2000 schon jahrelang verkauft hat, auf Dissertationsniveau über Kolbengeschwindigkeiten,Nockenwellenverstellungen,LimitedSlipDifferentials,Doublewishbones und Driftwinkel, als wenn er gerade eben erst von einer Spessartrunde zurückgekehrt wäre:)

-diffamiert jedes Auto mit Leistungsgewicht über 6kg/PS mit Begriffen wie"fettes Eisenschwein" und "transsibirische Eisenbahn".

-kann anhand des Motorklanges feststellen das die Zündung in Richtung "früh" geht und daher wohl die Temperatur zu hoch und der Ölstand zu niedrig ist.

-wundert sich über Auto´s deren Zündkerzen nicht von Werk aus platinbeschichtet sind und keine 100 000km halten.

-vergleicht lachend seine Inspektionsrechnung mit nem Golf-fahrenden Kollegen.

-entdeckt das 2te Handschuhfach erst Monate nach dem Autokauf.

Das ist also der Stoff den so nen richtiger SAW-fan so ließt...chrchrchr-weiß gar nicht was Du hast, eigentlich findest Du das doch geil, oder Maggo :twisted:

Ich habe da wenig Mitleid, da ihn ja keiner dazu gezwungen hat seinen fetten Arsch überhaupt nicht mehr zu bewegen. Der ist nicht eines morgens aufgewacht und hat festgestellt das er in seinem eigenen Scheiß angewachsen ist in dem Stuhl.
    Die Alte die ihm das Essen gebracht hat ist zur Rechenschaft zu ziehen in meinen Augen, denn die hat das alles zugelassen.
    Hat wahrscheinlich die Macht genossen über den Typen....das ist das eigentlich kranke finde ich.

Zitat

Original von Agent Orange
    Wenn Du mehr Budget hast, dann macht es Sinn das zu nutzen. Bei einem 2001er würde mich das (scharfe) Fahrwerk und die PVC-Heckscheibe stören. Wenn dann noch Wartungsstau hinzukommt, kannst Du gleich einen besseren nehmen.

Sowas wie diesen hier vielleicht? http://tinyurl.com/5rp2b3j 2004er, schwarz mit Hardtop und beigem Leder. Der Vorbesitzer hatte Geschmack! Aus erster Hand, scheckheftgepflegt, direkt vom Hondahändler für 18.900,- €. Da würde ich nicht 2x überlegen. Und original ist der auch noch. Alex 8)

Der ist echt lecker....der erste den ich mit so einer Laufleistung sehe , der den Tacho nicht zerkratzt hat...spricht für eine seeeehr sorgsame pflege-top!

Als ich gerade nach Hause kam, waren meine Frau und Kinder im Garten hinter dem Haus.
    Die Nachbarin kam aus ihrem Haus gestürmt und rief nach dem Notarzt, weil ihr Lebensgefährte leblos im Bett lag.
    Quintessenz:
    Er tot mit 66.
    Sein Leben in der Kurzfassung:Frau gestorben an Krebs vor vielen Jahren, da waren seine Tochter und sein Sohn noch in der Grundschule.
    Die Tochter hat Kinderlähmung und ist an den Rollstuhl gefesselt.
    Nicht das es einen Unterschied macht, aber aufm Dorf ist das so ne Sache: Sie hat ne Freundin...und keinen Freund.
    Sein Sohn ist nen Messi und schon mehrfach umgezogen deshalb.
    Das Haus in dem er jetzt wohnt sieht wohl schon jetzt wieder aus wie nen Kuhstall.
    Er war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden nachdem man ihm nen Stint gesetzt hat. Ich nehme an er hat ne Thrombose oder so gehabt und ist daran gestorben.
    Wie auch immer-er lag bereits seit Stunden tot im Bett als seine Lebensgefährtin ihn fand.

Also:Hoch die Tassen-jeder Tag könnte der letzte sein!!!Und so nen Scheissleben braucht echt keiner...