Beiträge von steve hislop

...das ich nen IBM Thinkcenter mit P4 und ner Geforce Graka für 93,-€ inklusive Versand geprüft von nem Händler bekommen habe!!!
    Mir war nach 7 Jahren nämlich der Rechner verreckt (Motherboard Spannungsversorgung ne Macke) und da ich in letzter Zeit das Budget etwas strecken muss, kam mir das Teil meiner absoluten Lieblings-PC-Marke gerade recht.
    Habe das bei AfB24.com bestellt.
    Das besondere bei denen ist das die alle Stellen mit entweder geistig oder physisch Behinderten Leuten besetzt haben und man dadurch noch nen guten Zweck erfüllt (die Kommentare das das bei Computerhäusern doch immer so ist, verkneiffe ich mir mal:) )

Ich habe die Festplatte aus meinem "PC-Expert" ausgebaut und da sie auch von IBM war, hatte ich die Kiste nach 5 Minuten am laufen ohne irgendeinen Datenverlust-nur registrieren musste ich neu, weil ja die komplette Peripherie geändert wurde.

Der innere Aufbau der Kiste ist zwar übel komprimiert, so das ich zum RAM-erweitern mir wohl mal nen bischen mehr Zeit reservieren muss, aber ich bin immer wieder von IBM begeistert...und nen einwandfreien PC zum surfen und nen bischen hausgebrauch für unter 100€...ick freu mir :D

EDIT: Habe es doch noch geschafft den RAM aufzustocken...funzt!

Zitat

Original von ramonaammain
    Mal ne ganz blöde Idee: Macht Selbstständigkeit in dem Bereich Sinn?
    Manchmal kann man ja als erfahrerer Mitarbeiter die ganzen Firmen die denselben Quatsch machen mal mit realistätsnähe und guter Arbeit unterwandern...

Als Freelancer arbeiten würde mich einen Schritt zurückwerfen und mir auch noch die Vertriebsleistung dafür aufnötigen.

Ich bin aber gerade dabei mich mit etwas anderem Selbstständig zu machen.

Wie auch immer: Momentan ist es eigentlich kein Thema wieder etwas zu finden, aber nicht einfach auch etwas interessantes und das in der Nähe zu bekommen.

Zitat

Original von birgit_k
    Lieben Dank :)

Ja, nach 37 Stunden Wehen mit allem drum und dran haben die Ärzte beschlossen dass nichts mehr geht. Der Kleine hatte sich falsch zum Becken eingestellt und wäre nie auf natürlichem Weg gekommen. 8o

HA!!!Ich glaube ich promoviere noch :lol:
    37h Wehen sind natürlich ne Hausnummer-mein Beileid....so lange gelitten und dann doch die Abkürzung genommen.
    Meine Frau hat beide Kinder per Notkaiserschnitt bekommen und ich gönne das meinem ärgsten Feinde nicht.
    Als Vater bekommt man den eigentlichen Vorgang nicht mit und sitzt draussen, bekommt irgendwann den Bengel in den Arm und dann kommt das härteste: Die Zeit in der man nicht weiss ob es die Frau überlebt oder es Komplikationen gibt....das ist echt finster-da ginge ich lieber noch mal zur Marine wenn ich die Wahl gehabt hätte. ;)

Aber es lohnt sich...es gibt nicht besseres als sich zu klonen :D

Zitat

Original von birgit_k
    Ein bisschen Papa,
    ein bisschen Mama,
    und ganz viel Wunder!

Unser Wunder "Julius" wurde am 04.01. mit 4330 Gramm und 56 cm geboren.

Wir sind mächtig stolz :)

GLG
    Birgit

PS: Fotografiert werden ist totaaaaal dooooooof!

Kaiserschnitt?
    Sehr hübscher kleiner Kerl :nod: :thumbup:
    Viel Glück und starke Nerven wünsche ich Euch! :nod: :] :thumbup:

Zitat

Original von TJ
    Zum Glück schiebt der deutsche Gesetzgeber bei 60h/Woche einen Riegel vor. Offiziell... :roll:

@ Tobi
    Viel Glück!!!! :thumbup:

In meinem ersten Jahren in einer F&E-Abteilung habe ich ca 3200h/Jahr gearbeitet,dh 64h/Woche und auf Baustelle gings hoch bis 80h/Woche.
    Es hat 5 Jahre gedauert bis der GF dafür 50K€ Strafe zahlen musste.
    Danach ging es dann auch inoffiziell genauso weiter wie vorher...nur eben inoffiziell. ;)

Timo: Danke, kanns gebrauchen :nod:

Ha! Ab jetzt wirds wieder witzig!
    Ich habe gerade nen nen Anruf bekommen vom Hauptverantwortlichen im Personalwesen dieser Firma und der fragte wie es denn zu dem ganzen Sachverhalt gekommen wäre.
    Ich ihm erzählt und das ich das keinem übel nehme, da ich weiss wie schwer so ne Stelle zu besetzen ist-da bietet er mir ne Stelle an die den Namen Projektleiter wirklich verdient-ohne Auslandsaufenthalte nur auf BRD beschränkt- und ob er meine Papiere weiterleiten dürfe....
    Ich gesagt das wir da aber 2 Paar Schuhe draus machen und ich asap meine Kündigung bekomme wie besprochen und das man dann noch mal ganz anders über das Gehalt verhandeln muss.Er: Das ist ganz klar.

Na da bin ich mal gespannt! :lol: :lol: :lol:
    So schnell kann sich das Blatt wenden!

Zitat

Original von Tomcat
    Sach bloss, der neue Job ist schon jetzt nicht mehr das Gelbe vom Ei... 8o

Tja , Du wirst lachen, aber ich habe nach 2 Tagen Erfahrungsaustausch mit altgedienten Projektleitern und Beobachtung des Schriftverkehrs sowie Projektunterlagen die Notbremse gezogen und habe mich kündigen lassen.

Mir war zugesichert worden das es nicht mehr als 1 Woche/Monat Reisetätigkeit gibt und das Projektmanagement meine Kernaufgabe ist, aber die brauchten in Wirklichkeit nen Baustellenleiter, der Vorarbeiter und Projektleiter in einer Person ist....auf den Spagat habe ich keine Lust mehr.
    Das war ein abgekartetes Spiel bei dem mir die Trümpfe bewusst verschwiegen wurden.

Die wollten mich als erstes mit dem Auto (10h Fahrt) nach Kopenhagen schicken zu ner Schulung für eine Woche und dann anschliessend mit dem Flieger in die Türkei für 4-6 Wochen...aber eher 8 wie ich meine.

Das kann und will ich meinen Kindern nicht antun.
    Zumal sich keinerlei lohnende Aussichten eröffnet hätten durch den Einsatz ausser noch mehr weg zu fahren.

Ich bin da ganz bewusst angelogen worden, nur damit ich den Vertrag annehme. :? :thumbdown:

Hat mich immens Zeit gekostet im Vorfeld, da die 4 Wochen gebraucht haben um den Vertrag zuzuschicken. In der Zeit sind mir alternative Angebote verloren gegangen.
    Jetzt kann ich von vorne anfange,dh noch mal 3 Monate Arbeitslos und das Sparkonto vom S2k schröpfen. :?

Zitat

Original von walter_s
    Tolle Redakteure, geiles Medium......

2 Autos die dabei sind finde ich als Auto interessant, den Wrangler und den S2000....

Der Rest ist ebensolcher Muell wie die ganze "Redaktion"

Seltsamerweise bin ich mal wieder ganz Deiner Meinung.
    Sollten uns demnächst mal wieder streiten, Brick top ;)

Den "Redakteuren" fehlt schon alleine das Handwerkszeug fehlerfrei zu schreiben..."Plattfedern" beim Jeep-das lässt ganz klar drauf schliessen das der Typ nicht wirklich aus der KFZ-Branche ist aus der er aber kommen sollte meiner Meinung nach.
    Und wenn ein S2000 nicht mehr als richtiger Roadster durchgeht in der heutigen I-pod-verwässerten Fahrkultur, dann weiß ich es auch nicht. :?

Zitat

Original von Alexander G
    8o 8o 8o oh leck was für pausenclowns .
    was für ein bewegungsspastiker muss man sein, um so eine baumaschine nicht alleine dort heraus zu fahren .

Das steht fest...vor allem hat der Schaufelradbagger doch auch Allrad! :o

Zitat

Original von Q-Treiber
    Wenn man weder Schneeschippen noch Ausparken kann: KLICK

Zwei echte Granaten am Werke, typisch Ami.

...und ich sach doch: DIE WAREN NICHT AUF DEM MOND :lol: :lol:

Naja, Du solltest vielleicht sagen:

MIT LEUTEN WIE DENEN, WÄREN DIE AMI´s NIE AUF DEN MOND GEKOMMEN!

Falls Du allerdings zu den Verschwörungstheoretikern gehören möchtest: https://s2k.de/www.clavius.org da werden Deine Fragen beantwortet, wenn nicht kannst Du mir gerne ne PN schicken. ;)

Zitat

Original von Alexander G
    ja super tobias das mit dem job :thumbup:

knallen ;) :lol: tu ich schon paar jahre nicht mehr .ich gugge nur zu.hau paar raketen für mich mit raus . :nod: :D

Bevor ich mich in Anzüglichkeiten ergötze....lass ich das heute einfach mal :lol:
    Ich werde an Dich denken, wenn ich die Böllerbatterien anzünde ;)

Ja das mit dem Job hält hoffentlich das was ich mir davon verspreche. :-|