ZitatOriginal von Agent Orange
Und ein 2008er: EXTREM selten!
Sieht aus wie mein EX-S2k.Die Felgen sind geil!
ZitatOriginal von Agent Orange
Und ein 2008er: EXTREM selten!
Sieht aus wie mein EX-S2k.Die Felgen sind geil!
ZitatOriginal von Kiyoshi
oder kurz mal in D anmelden
Hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa OWNED!!!
...das man sich mit so vielen Betrügern auf Ebay rumschlagen muss.Jetzt kann ich auch noch morgen aufs Präsidium um jmd anzuzeigen. Das brauche ich wie nen Loch im Kopf.
Hahahahahahaaaaaaa!
ZitatOriginal von Agent Orange
Wahrscheinlich fahre ich die gleiche Maschine in meinem 2003er Accord. Der hat auch einen 2-Liter mit 155 PS. Der dreht auch bis 7k.
Alex
Kann gut sein.
Schade das keine drei Kindersitze nebeneinander in nen Accord gehen, den hätte ich nämlich auch genommen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Mit Dieselmotoren kannste mich ja eigentlich jagen. Aber Honda ist halt Honda. Den 2.2er empfand ich als sehr angenehm, weil der sehr homogen hochdreht und nicht so zugeschnürt nach oben raus ist. Mit den Chip wäre das auch meine Wahl für den Alltag.Bin gespannt, wie der neue kleine Dieselmotor sich so gibt. Ich hoffe, ich kann den irgendwann mal probefahren.
Die 140 und 150 PS Benziner hab ich leider noch nie gefahren. Nur den 200PS im Civic TypeR. Da war ich nicht so begeistert, weil man für zügigeres Vorankommen immer schon gleich "die Stimme erheben" muss. Lange nicht so elastisch im unteren Drehzahlbereich wie der F20C.
Ist das bei den kleineren Benzinern besser?
Ja der Diesel ist schon Sahne.
Der 2.0 ist vom Drehmoment her schon sehr ordentlich und V-Tec setzt be ca 4k ein und dreht bis 7k.
Für schnelles Fortkommen ist natürlich schalten angesagt, aber natürlich um Welten weniger als beim F20C.
Ich finde das es nen sehr geschmeidiger Antrieb ist ohne echte Schwächen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Tobi:
Ist das der Diesel? Steht bestimmt oben... hab ich jetzt faul wie üblich nicht hergescrollert. Ich bin den Diesel mit ner Leistungssteigerung auf 172 PS im Civic gefahren... der bekommt richtig coolen Schubs. Stand dem Motor richtig gut.
Ist "leider" nur der 2.0 Benziner, weil ein Diesel preislich passend nicht zu bekommen war. Man kann nicht alles haben:)
Dafür ist die Drehfreudigkeit deutlich besser...endlich wieder nen Motor der sich am liebsten selbst zerstören würde, wenn man ihn nicht begrenzte.
Bin aber einen Diesel Probegefahren und denke das das die kostentechnisch optimalere-wenn auch kopflastigere- Motorisierung sein dürfte.
...das ich eben mit meinem FR-V gefahren bin und das das möglicherweise leiseste Auto ist, das ich je fuhr.
Ich glaub ich brauch nen K&N GenIII......echt jetzt
Dafür hört man dermassen viel von der Soundanlage....ich dachte mir:
"diese Japaner...als wenn es nicht gereicht hätte nen 3+3 Sitzer mit Double-Wishbone-FW und iV-TEC zu bauen...neeeein da muss auch noch ne endgeile Mucke rein."
Das Auto hat 86.000km drauf, 1Hd,Scheckheft durchgängig und fährt wie Ladenneu....kein poltern,knacken,knarzen oder ähnliches.
Dazu geht er um die Ecke wie von der Tarantel gestochen mit reichlich Grip trotz FWD und mit wirklich kaum Seitenneigung.
Einen FullSizeVan mit einem Fahrverhalten wie nen LKW wollte ich auf keinen Fall und der FR-V übertrifft meine wildesten Erwartungen.
Für mich das beste Familienauto überhaupt...keine Ahnung warum der nicht mehr gebaut wird.
Ich wollte den FR-V schon seit 2008 haben( die nacht-bar hat wieder auf! ) und bin nicht enttäuscht worden, Danke Honda!
ZitatOriginal von bpaspi
DAS ist ein geiler Franzose
Chrchrchrlool!
ZitatOriginal von Los Eblos
Voll und ganz. Und finde das auch irgendwie cool. Ich käme selbst nur nicht auf die Idee, gerade dieses Auto zu kaufen. Was sicher auch am Fehlen jeglicher Schnittpunkte in der Vergangenheit liegt. Aber weißte ja... Stein im Brett, wer nicht gerade nen A3 als non plus ultra für sich entdeckt hat.Wünsch Dir viel Spaß mit der Sänfte!
![]()
Nen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen:
Man kann echt alles selber machen an der Karre.
Der hat noch ne Reihe Relais im Sicherungskasten...um den Motor ist Platz und Teile kosten echt nix...Bremse alle vier=100€ Klötze inkl.
ZR mit Wapu u Spannrolle:100,-€
Zu Citroen bin ich auch wie Jungfrau zum Kinde gekommen.
Hätte auch irgendetwas anderes sein können.
Denke am eheste wäre es aber dann auch nen Honda-Oldie geworden....hauptsache irgendwie interessante und standfeste Ingenieursleistung drinne.
ZitatOriginal von Los Eblos
Was Kinder so für Auswirkungen haben können.![]()
Hmm...ich weiss nicht...ich empfinde den BX eher so als das perfekte ganzjahres-Winterauto unter ultimativ-pragmatischen Gesichtspunkten:
Fakt#1:ES IST KEIN S2000.
Daher darf es alles andere sein:
-Extrem günstig in der Anschaffung.
-Extrem günstig im Unterhalt.
-Kein Wertverlust.
-Er kann nicht sportlich, also soll er komfortabel sein...und da ist er absolut unerreicht:
Nicht für Geld und liebe Worte gibt es heute alternativ ein Auto dieser Grösse
(ich sach mal so ca Golf-grösse)
mit nem Fahrwerk wie ein Rolls Royce
(die hatten sogar die HP in Lizenz gefertigt für ihre eigenen RR´s)
und angemessenem Verbrauch
(ca 8l/100km)
sowie adequater Motorisierung
(88PS).
Was interessiert mich die polarisierende Optik, wenn ich in dem Auto sitze und durch die herrlich grossen Fenster rausgucke?
Dazu noch ein Seltenheitsfaktor der sehr groß ist (ca1500 sind in BRD übrig von 230 000 verkauften), da ich nicht gerne in der Masse untergehe und ich mag diese Schrulligkeiten des Wagens bis hin zum ausklappbaren Kleingeldfach in der Mittelkonsole.
Wenn ich also irgendwann die Kohle übrig habe für nen sauberen S2000-und der Tag wird kommen-dann brauche ich mir schon mal keine Sorgen mehr zu machen über ein Auto um bei Dreckswetter gemütlich zur Arbeit zu kommen und durch den FR-V habe ich das für mich perfekte Familien-Auto für den Urlaub sowie alles andere.
Das Auto für ALLE Bedürfnisse gibt es nicht. Ich habe aber immerhin schon mal zwei Drittel abgedeckt:)
Verstehst Du meine Denke?
ZitatOriginal von bpaspi
Besorg' Dir am Besten auch noch das Reparaturhandbuch dazuIch weiß nicht ob ich Dir zu deiner ausgeprägten Neigung zum "Createur de Malheur" nun gratulieren oder kondolieren soll.
Chrchrchr...der BX ist wohl der einfachste und zuverlässigste Hydropneumant überhaupt, aber das Rep.Handbuch studiere ich schon mal sicherheitshalber
Ernsthaft: Ausser Rost durch Steinschlag in den Radkästen, ist an dem Youngtimer alles topfit...was ja auch kein Wunder ist bei durchgehend Scheckheft und nur 63tsdkm.
Über das Design usw braucht man nicht streiten-ich finde er hebt sich auf seine Art deutlich von der rundgelutschten Ware ab und Wertverlust kann er keinen mehr haben:)
....das unser 2ter Neuzugang endlich da ist: Honda FR-V 2.0.
Und das ich am Anfang gar nicht bemerkt habe das er nen 6-fach CD-Wechsler im Armaturenbrett hat:)
Das Auto ist in unserer Gegend so selten, das die meisten denken es wäre nen neues Modell.
Das Innenraumkonzept mit den 6 Sitzen geht voll auf und er fährt sich super um die Ecken, dank ringsum Double-Wishbone FTW!
...das ich mir nen kommenden Nischen-Klassiker von Übermorgen -Citroen BX 1,6 Bj92 mit nur 64tsdkm- für gerade mal 620,-€ gesichert habe:)
Nachdem ich mit meinem 300,-€ BX14 und 198tsdkm bereits gute Erfahrung gesammelt habe auf dem Weg zur Arbeit, kommt jetzt quasi nen Neuwagen:)
Dieses sanfte dahingleiten mit der Hydropneumatik, ist echt was eigenes.
Über das Bertone-Design kann man genauso streiten wie über nen Alfa Spyder, aber ich bin eben ein Kind der Neunziger und finde dieses geradlinige kantige angenehm anders im Kontrast zu den rundgelutschten Dingern von heute.
Ich könnte mir auch was anderes sportlicheres oder 2-sitziges für den Arbeitsweg kaufen, aber diese französischen Sänften runden meinen Morgen-Kaffee einfach ideal ab...da kann ich keinen Stress gebrauchen:)
(keine Angst: Der Spoiler kommt ab)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hi ,
der kluge S2000-fahrer sorgt vor und kauft im Sommer nen praktisches Winterauto vom ehemaligen S2k-fahrer:)
ZitatOriginal von Maggo#13
NEIN. Der Wagen ist schon weg. Auf Wiederhören.
Ja, so etwas muss man sich echt angewöhnen...schade eigentlich.
...das, wenn man ein Auto das keine 10tsd € mehr kosten soll inseriert nur von Menschenmüll angerufen wird.
ZBspl.: Russen die einem sagen das sie in 10 Minuten noch mal anrufen und sich dann nicht mehr melden....weiss nicht was das soll...oder Weiterverkäufer die unbedingt die Telnr haben wollen und sich dann gar nicht mehr melden...usw usw.