Original von Maggo#13
Drehen wir die Frage mal um und versuchen zu ergründen welche Alternativen es gab, hmm? 
Was kostet ein gescheiter Schrauber mit Rennfahrzeugerfahrung? Für 1.200 Brutto zieht der sich nicht mal die Schuhe an. Ich geh mal davon aus, dass der Bursche mit allen LNK auf locker 6 Mille Brutto kommt. Einer allein genügt nicht. Zu zweit müssen die schon sein. Wenn man konservativ rechnet, sind also mindestens 12 Riesen weg. Pro Monat. Ein halbes Jahr lang. 72 TEUR fort. Und dann finde mal jemanden der befristet unterschreibt und dabei noch gut bis sehr gut qualifiziert ist. Äußerst schwierig.
Dazu kommt, dass ein Rennteam mit nur einem Auto die beiden Hanseln gar nicht voll beschäftigen / auslasten kann. Versuchsträger hin oder her, das reicht nicht aus. Vielleicht auch doch. Was weiß ich ...
Alternative zwei: das ganze Projekt abgeben und machen lassen. Das ist mindestens genauso teuer. Wenn auch mit deutlich soliderem Ergebnis. Aber eine Garantie auf Perfektion gibt es auch dort nicht. Außerdem war das nicht Sinn der Sache. Tim wollte alles unter seiner Fuchtel haben. Also selber machen und knausern.
Keine Ahnung, was Tim an Budget hatte, aber allein was man im TV gesehen hat, verschlang das doch mal 'ne gepflegte Viertel Mio. 90 TEUR der Vantage, 30 der Versuchsträger, plus die Spezialanfertigungen die er da verbastelt hat, Darius wird den Rennmotor auch nicht für umme gebaut haben, geschweige denn seine Ressourcen für 3D-Modell etc. Ein Mann vom Schlage eines van Ommen arbeitet auch nicht für nen feuchten Händedruck. Klar gab es zahlreiche Sponsoren, aber soooo gebefreundlich sind die in den harten Zeiten auch alle nicht.
Anyway, die Kohle wird schon einen fetten Riegel vor die Auswahl des Personals geschoben haben.