Beiträge von Jack´son

....jeder der das Thema ließt denkt bestimmt gerade "nicht schon wieder...." und genau das war es was mir passierte als ich meine ersten doch recht unqualifizierten Fragen zu diesem Thema unter der Rubrik Tuning stellte. Die nur wenigen konstruktiven Antworten zu der leidlichen Frage welches Fahrwerk nehme ich, wer kennt sich damit aus und wer hat welche Erfahrungen zu den einzelnen Fahrwerken stellten mich zu dem Zeitpunkt sogarnicht zufrieden. Lag wohl daran das sich jeder selbt mit dem Thema herumgeschlagen hat bevor er eins kaufte und mehr oder weniger zufrieden damit ist.
    Meine Suche außerhalb dieses Forums nahm solangsam Form an und ich landete endlich über einen Bekannten bei Komo-tec(spezialist für Lotus und Speedster). Da der gute Mann sich nun mal hervorragend mit Mittelmotorfahrzeuge auskennt kristalisierte sich schnell ein Fahrwerk von jrz heraus. Da kann ich nur nachträglich DANKE sagen. Die ganze Sache war nicht ganz günstig aber es ist echte Qualität geworden und die hat Ihren Preis. Sollt jemand irgendeine Frage zu dem Fahrwerk haben: https://s2k.de/www.jrzsuspension.com da kann man sich diese ansehen bzw. bin ich mir sicher das Komo-tec auch alles nur denkbare beantworten würde.
    Danke nochmals an Honda für ein so geniales Fahrzeug wie den S 2000

Jack´son

Bis hierher ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten die mir bereits schon gut weiter geholfen haben...! Vielen Dank ebenso das ich zum Thema Abgasanlage eine Antwort bekommen habe....sehr interessant...!
    Danke für das Angebot an McHeizer... hoffe der Frühling kommt bald...!

Nein die Frage nach dem Fahrwerk kommt nicht von ungefähr, denn die Anzahl der meißt doch verwirrenden Aussagen um diverse Fahrwerke von KW bis Bilstein ist unterschiedlich. Nur habe ich bis jetzt nie etwas über das Öhlinsfahrwerk gelesen und da dachte ich aus der vielseitigen Erfahrung einiger S2000 Fahrer eine neue und umfassende Kenntnis erlangen zu können....und da denke bin ich hier doch einigermaßen richtig??? Interessieren würde mich ob jemand praktische erfahrung mit dem Fahrwerk auf der Nordschleife hat oder ist das Fahrwerk praktikabel im vergleich zu KW respektive Bilstein.... wegen der Verstellungsmöglichkeiten, wie gut sind Zug und Druckstufe aufgeteilt und so weiter.....? Oder hat jemand das Fahrwerk von Öhlins schon über längern Zeitraum im Gebrauch....?
    Wenn es nicht zuviel Mühe macht bitte ich um eine Antwort auch wenn ich der unzähligste Interessent bin der eine Frage in diese Richtung stellt!

Zunächst wünsche ich erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde....
    ...meine Frage an alle Spezialisten im Kreise ist; ob jemand mit einem Fahrwerk von Öhlins Erfahrungen gemacht hat und wie das ganze zum S2000 passt?
    Ach wo ich schon dabei bin...ist es sinnvoll die gesammte Abgasanlage ab Motorblock auszutauschen wenn man die Leistung / den Sound optimieren möchte???