ZitatOriginal von TOYKILLA
Kommt drauf an wie lange du gefahren bist.Ist noch genug Wasser im Ausgleichsbehälter?
logo
danke euch für die hilfe
Stephan
ZitatOriginal von TOYKILLA
Kommt drauf an wie lange du gefahren bist.Ist noch genug Wasser im Ausgleichsbehälter?
logo
danke euch für die hilfe
Stephan
ah ok, die einfach bis anschlag festziehen oder muß man was beachten? könnte es folgen haben wenn man mit offener schraube fährt ausser kühlwasser verlust?
da schießt wasser raus wie aus nem geysir is das normal?
Hallo
Habe seit 3 Tagen meinen neuen Rumpfmotor drin aber jetzt blubberts...
soll das sio oder fehlt da was?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/18.04rVTKT3UtYfJS8yr.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/18.04k7yiR47BJqhduHb.JPG]
Gruß
Stephan
Herzlichen Glückwunsch zu deinem S.
Pass gut drauf auf. Wünsche dir Unfallfrei fahrt.
Gruß
Stephan
ZitatOriginal von S-enna_2000
Das Klackern, das wie ein Pleuellagerschaden klang, waren Haarrisse an den Ventiltellern???
Dann kam das Klackern daher, dass die Ventile am Kolbenboden angeschlagen sind (?)
Das machen die aber nicht einfach so; vielleicht der Zahnriemen übergesprungen?Zu Zyl. 3: Ganz banal: Ventilspiel?
Gruß
Markus
Nein Lagerschaden war unabhängig von den Ventiltellern, das wurde nur durch zufall (wirklich zufall) entdeckt
ZitatOriginal von S2H
Was hat der Spaß gekostet?
Is noch nciht fertig also bislang noch nix
Also Lagerschaden behoben, Ventilteller hatten Haarrisse wurden getauscht aber jetzt klackerts noch am 3. Zylinder was kann das sein?
Also es ist definitiv ein Lagerschaden, kein Kipper.
Öl wurde immer gewechselt und auch stets nur bei Honda mit dem richtigen befüllt (so denke/hoffe ich)
Warum der Lagerschaden kam weiß ich nicht muß ich mal fragen ob man das irgendwo erkennen kann, wenns auf jeden fall doch am Öl lag werde ich mcih mal mit meinem Honda Händler in Verbindung setzen will da aber nicht voreillig reagieren.
Werde am Montag mal in der Werkstatt vorbeischauen und mir anhören was der Meister zusagen hat und dann mal hier niederschreiben, wäre dankbar dazu dann wieder ein paar statements zu bekommen ob das einigermaßen stimmig ist oder auch nicht.
Verdammt und dieses Wochenende scheint auch noch die Sonne...
ZitatOriginal von bpaspi
Übrigens kann man einen Pleuellagerschaden so identifizieren, dass das Geräusch dann lauter wird wenn man mehr Gas gibt. Bei wenig Gas ist's leise und sobald man mehr Gas gibt wird der Ton intensiver.
trifft zu
ZitatOriginal von bpaspi
Denn man kann durchaus die alten Pleuel weiterverwenden und man muss nicht einmal den Motor ausbauen, bzw. komplett auseinandernehmen.
Ölwanne ab und die Pleueldeckel abschrauben. Dann die Lager nachsehen und wenn die Lagerzapfen der Kurbelwelle noch i.O. sind neue Lagerschalen rein und gut ist's. Das lässt sich an einem Tag bewerkstelligen und dürfte all in all bei 500,- bis 800,- Euro liegen.
so hats der Mech auch gesagt, Wären da evtl folgeschäden zu befürchten
Gute Frage (Invidia N1) habs in der Tiefgarage bemerkt
wird sich morgen rausstellen da wollen sie nachhschauen
Service, Rückrufe pipapo alles erledigt
Warmfahren Öl etc immer alles gepasst...
Hallo zusammen,
Habe seit gestern abend (nach der BAB) seltsames klackern welches sich der drehzahl auch anpasst, der Mechaniker meines Vaters vertrauen (nur 500m von uns entfernt ich wollte nicht mehr bis zu meinem Honda Händler da etliche Km) welcher bei ihm bislang echt immer gute arbeit leistete sagte heute morgen direkt nach dem hören des Geräusches Pleullagerschaden (78.000km)...
Habe im vorhergehendem Beitrag gelesen das Pleullagerschäden am S eher selten sind daher mal die Frage,
- was klingt ebenso (Kolbenkipper schon gelesen was noch )
- woran könnte man den Unterschied hören bzw wie macht er sich bemerkbar
(akustisch)
- was löst pleullagerschaden aus
- können bzw werden wenn reperabel folgeschäden kommen
Gruß
Stephan
Also doch wieder, eigentlich hätte man es ahnen müssen
kann man ja nur Gratulieren sehr gute Wahl
Wünsche euch allzeit gute fahrt und denke wir werden uns dieses Jahr dann sicher mal wieder sehen
ZitatOriginal von Rastelli
... Hinterreifen ...... mmmmmuuuaahhhhhhh
Danke euch vielmals
Ja lass es mir heute mal richtig gut gehen, was ich sonst eigentlich auch immer tue aber heute mal besonders leider noch ohne S der is noch im Winterschlaf