ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Verallgemeinerung.
Bah. Was machen bloß all die Menschen falsch, die ein Haus finanziert haben. Böse Menschen! Nix geschafft im Leben. Und freuen sich drüber, dass sie ein Haus haben. Wie dämlich die doch sind.Wir haben das schonmal diskutiert, ich weiß. Aber sorry, wenn ich sowas lese, krieg ich immer Plaque! Ich lebe jetzt, ich will jetzt Spaß haben. Und ich verdiene jetzt gutes Geld. Wer weiß schon, wie die Welt in 3 Jahren aussieht, wenn es S2000 nur noch gebraucht und verbastelt gibt, Sprit 5.21 EUR/Liter kostet und man jede 2. Nacht das Dach zerschnitten und den Lack zerkratzt bekommt, weil man ein Öko-Monster fährt, anstatt eines Minimal-CO2-Autos.
Ob man nun Kohle bar auf den Tisch legt oder finanziert unterscheidet sich in genau zwei Sachen: 1. Derjenige, der finanziert, zahlt Zinsen. Den genauen Betrag weiß man vorher, ist also keine Unbekannte. Die Zinsen sind der Preis dafür, dass man 2. mehr Lebensqualität genießt... indem man nicht erstmal jahrelang wie blöde auf ein Ziel spart, während diese Art von Autos langsam austirbt und obendrein wegen des Ökowahns immer teurer wird... und indem mannicht während dieser Zeit mit irgend ner eigentlich nciht gewünschten Kiste durch die Gegend eiert, die zudem wohl gebraucht ist, keine Garantie besitzt und Instandhaltungskosten frisst.
Stolz zu sein, dass man das Geld schon verdient hatte, als man kaufte, ist ja schön und gut. Nur dann so pupsig rumzuhupen, weil man selbst bares Geld hingelegt hat, find ich nicht schön.
Über Leute, die das Auto gewerblich absetzen und froh darüber sind, monatliche Kosten zu generieren, reden wir mal gar nicht erst.
Zudem ist derjenige, der den Wagen hat, der Besitzer, nicht aber zwingend der Eigentümer. Im Falle der Finanzierung wäre der Eigentümer die Bank, die Bank ist aber nicht der Besitzer. Auch das hatte ich damals schon erläutert.
Ich finde an der Tatsache, dass jemand ein Auto finanziert, überhaupt nichts verwerflich, solange der Schritt wohl durchdacht ist, die Einkommenssituation das zulässt und alle Eventualitäten bedacht sind. Dass andere lieber sparen, ist auch völlig okay. Und wieder andere zahlen einen S aus der Portokasse. Auch völlig okay. Was gibts da zu verachten? Nichts.
So, und nun könnt ihr meckern, dass ich das so unkomisch finde.
kann ich nur beipflichten und mal an die edlen selber verdiener, wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr sie ablehnen? Ich denke mal schon so wie ihr redet zumindest. Ihr würdet sagen ne danke ich arbeite lieber bis ich selber einen habe.
(Ich Finanziere und Arbeite dafür (Hätte aber auch die Rücklagen um den Kredit im falle zu tilgen) sei gesagt)
ach ja Wilkommen im Forum und viel Freude mit dem S ist echt ein sehr sehr tolles Auto.
Gruß
Stephan