Beiträge von Denyo

    bilder kann ich wenn ichs schaffe nächste woche mal machen.


    einzelabnahme? machen wir uns nichts vor, das wird es nicht geben...
    das weiß der besitzer abe auch, daher ist das auto in griechenland angemeldet...

    wenn mans selber kann gut, wenn man keine ahnung von dem hat was man da tut, besser lassen... sonst biegt man noch am schwimmer des gebers rum und die tankanzeige geht dann noch mehr nach dem mond als sie das jetzt eh schon tut...


    und sonst, die arbeit geht schon, hab bis jetzt 5 stück gemacht, sieht in der anleitung schlimmer aus als es ist..

    Zitat

    Original von UK 45
    Turbo ohne Eintragung wäre mir zu risky :roll:


    Der erste Turbo im deutschsprachigen Raum ist allerdings überfällig.



    warum erster turbo im deutschsprachigem raum? sowas gibts schon lange... (über 3 jahre) nur nicht jeder schreibt in dieses forum..


    kurz und knapp, 2003er s2000 mit nem gt3582r, eigenbau krümmer und auspuffanlage 76mm, aem ems, darton sleeves,cp kolben 9:1, pauter pleul, crower vetile federn.. etc.


    das ganze lenten sommer in griechenland abgestimmt, wahnwitzige 573ps am rad ( leider im moment krümmer gerissen )


    also, wie gesagt, sowas gibts schon.....

    ja, genau. und das verursacht in irgendeiner art und weise den fehler. vielleicht weil ich was falsch gemacht habe...
    aber ich finde den fehler nicht.


    (ich hatte das komplette gehäuse mit magnetschalter und druckschalter erneuert)

    ich habe ein piggy back steuergerät (greddy emanage ultimate) verbaut, immer wenn dieses auch angeklemmt ist, bekomme ich mal nach kurzer, mal nach längerer zeit immer den gleichen fehler (vtec system fehler)


    egal auf welcher drehzahl der umschaltpunkt eingestellt ist, es kommt der fehler.


    aber das system funktioniert einwandfrei (bin die letzten 3000km nur mit dem orginal steuergerät gefahren, nicht einmal dieser fehler)

    es funktioniert ja sonst... also es schaltet...
    und ohne emanage ist der fehler nicht vorhanden..


    hab sogar schonmal gegen ein fabrikneues magnetventil getauscht, bei der zweiten fahrt, gleicher fehler.


    ich werde morgen nochmal die jumpersettings überprüfen, zum 3ten mal zwar.. aber egal, an irgendwas muss es ja liegen.

    jo, jumper alle richtig, funktioniert auch.


    es schaltet sogar noch wenn die motorkontrolleuchte an ist, aber bei 6000rpm kommt dann der begrezer, hat keinerlei aussetzter oder ähnliches, geht nur die lampe an...
    umschaltpunkt auf 5100rpm runter gestetzt.

    hey, es haben ja einige hier so ein ding drin, ich auch, aber ich bekomme gelegendlich eine fehlermeldung: "vtec system fehler"
    hab den code gerade nicht im kopf


    am auto ist aber kein fehler, dieser fehler tritt nur auf wenn das emange angeklemmt ist. es ist auch egal, ob ich den umschaltpunkt auf serie eingestellt habe, oder früher. der fehler kommt früher oder später.


    es ist ein enanage ultimate mit greddy adapter kabelbaum. hatte mal gelesen, dass man an dem nicht noch rumbasteln muss wie an dem von boomslang...


    vielleicht kann mir ja jemand damit helfen.


    gruß Danny

    vielleicht hatte einer ja schonmal das gleiche problem, dann brauch ich nicht lange suchen...


    also, ich hab seit 3,5jahren ein double sixx alu geindefahrwerk verbaut.
    seit letztem jahr knackt es gelegendlich mal von vorne, hat mich nicht weiter gestört, da ich ja sehr viel am basteln bin und dachte es sei der ladeluftkühler, oder ähnliches.
    mittlerweile ist das knacken aber so laut geworden, dass sich sogar schon die leute am straßenrand umdrehen, wenn ich durch ein schlagloch oder über eine bodenwelle fahre.
    es hört sich an, als wenn etwas lose wäre, sehr lose.....
    vielleicht vom geräusch her vergleichbar mit einer nicht eingerasteter motorhabe.. nur lauter.


    hatte von euch schonmal jemand knacken vom dämpfer?


    p.s. heute komplett zerlegt, alles mit ceramikpaste wieder zusammen gesetzt, keine anderung oder verbesserung. dämpfer gegen einen orginalen getauscht, geräusch weg.
    fahrverhalten ist weiterhin tadellos mit dem knackenden dämpfer...
    vielleicht kjann ja jemand helfen..



    gruß danny

    Zitat

    Original von HH-S2000
    ich habe bis jetzt keine so guten erfahrungen gemacht mit act und das feedback war nicht so prickelnd. aber das galt für die stage 3 mit sinterbelägen.
    aber das soll nix heißen, bin trotzdem gespannt wie dein feedback von der kupplung ist :nod:


    warum, was war das problem mit der kupplung? steh gerade kurz davor mir ne act stage 3 zubestellen (6 puk scheibe mit torsionsfedern) . da meine spec stage 2 nach 13000km mit serienleistung (keine beschleunigungsrennen oder ähnliches) kaputt ist, wollte ich jetzt mal eine act ausprobieren.
    naja, das mit den geräuschen ist wohl so bei den kupplungen, dachte aber dass die geräusche bei der act nicht so laut sind wie bei der spec.


    egal, schreib mir mal bitte was deine probleme waren.


    gruß danny

    huhu, ich bringe dann noch eine kollegin + mann mit, die sich im november einen s zugelegt haben...


    1. Texel & Anja
    2. Die Zwergschweine Holger & Alessa
    3. Holger und Nicole
    4. Manuel
    5. Danny & Stephie
    6. Lars & Nele
    7. Marius
    8. Ulli & Rebecca


    gruß danny