arno_b schrieb am Mon, 17 February 2003 20:06 |
Am 11.Mai werden wir die ganze Geschichte nochmal wiederholen! |
*klick-klick*
Also wieder auch ein Termin für die 'Nur-im-Sommer-Fraktion', danke .
arno_b schrieb am Mon, 17 February 2003 20:06 |
Am 11.Mai werden wir die ganze Geschichte nochmal wiederholen! |
*klick-klick*
Also wieder auch ein Termin für die 'Nur-im-Sommer-Fraktion', danke .
michi_k schrieb am Mon, 17 February 2003 15:11 |
Ihr armen, Ihr habt in diesem Falle keine Tunnels |
Nene, es geht ja nur um das 'Rückwärts-Signal'. Normales Signal ist wohl das erwähnte blau-weiße Kabel.
Mit meinem GOlf jeden Falls sind TUnnel - auch während des Durchfahrens - vorhanden.
michi schrieb am Mon, 17 February 2003 20:04 |
ich habe euro 776,00 bezahlt. |
Edit: sehe gerade daß sich der Preis auf das Navi und nicht auf den Adapter bezieht
In einem kleinen Autohifi-Laden in Mönchengladbach.
Viel Spaß mit Deinem neuen Gerümpel !
zu 2.:
Ich hab das Signal an meinem Golf auch nicht angeschlossen. Normalerweise fahr ich ja nicht kilometerweise rückwärts. Und wenn es dann wieder vorwärts geht, korrigiert das System die angenommene Position mit den neuen GPS-Werten. Hat bei mir in fast drei Jahren keinerlei Probleme gemacht.
zu 3.:
Günstig? Da kaum ein Händler diesen führt, geschweige denn vorrätig hat, hab ich ihn für 89 Euro bei uns um die Ecke bestellt.
Kann mich nicht so recht zwischen 6 und 7 entscheiden
nick schrieb am Sun, 16 February 2003 23:41 |
Das mit der Sirene hab ich leider nicht kapiert... Wie ist die Schaltung der Sirene nun ??!?! Muss ich die Sirene abklemmen bei Hubbs Vorschlag oder nicht? |
Das sollte dann IMO nicht mehr nötig sein. Denn die Sirene bimmelt nur, wenn das Licht bei ausgeschalteter Zündung noch an ist. Wenn aber das Licht mit der Zündung zusammengeschaltet wird, ist das Licht immer aus, wenn die Zündung aus ist.
Also sollte die Sirene nicht mehr bimmeln. Es sei denn ich hab mir einen solchen Knoten ins Gehirn gemacht daß ich bei meinen 'Trockenübungen' selber nicht mehr durchblicke. Ist durchaus möglich .
Das Problem mit der 'Sirene' versteh ich nicht: wenn Du das Licht über die Zündung schaltest, ist das Licht doch immer aus, wenn die Zündung aus ist.
In Deinem Radio (Du hattest das serienmäßige ausgebaut, oder?) müsstest Du einstellen können, daß es das Display nicht mit dem Licht umschaltet.
Ansonsten würde ich vorschlagen, wie von Jimmy beschrieben das Licht direkt an die Zündung zu schalten.
Weil ich mir Gedanken über die bisherige Einsatzart machen würde, wenn im Hintergrund ein Schild mit der Aufschrift "Ihr Nutzfahrzeug-Spezialist" steht.
Vielleicht 3.0L 272PS Diesel? Anhängerkupplung?
Thomas_S2K schrieb am Sat, 15 February 2003 13:51 |
ich weiß nicht, warum ihr eure frauen euren honda fahren laßt? ich würde genau darum immer rotes leder wählen, so daß sie erst garnicht auf die idee kommen ... |
Frauen meinen S fahren?
Nene, schon ne Weile keine Frau mit mir verbandelt. Deshalb ist meiner außen silber und innen rot+schwarz.
Chris schrieb am Sat, 15 February 2003 00:44 |
der sk2 schaut mit rotem leder schon geil aus, aber hat doch beim fahren einer frau (also meiner) irgentwie was "nuttiges". |
Bekommt Ihr das auf irgendeiner Honda-Schulung eingebläut?
Nachdem ich meine Probefahrt beim Honda-Händler in Krefeld gemacht hatte, hab ich mich gleich nach den vorrätigen Wagen umgesehen. Da war auch einer mit rot innen (ich glaub schwarz/rot). Kommentar des Verkäufers: "Überlegen Sie sich das gut, Frauen finden das rot meistens nuttig!".
sebastian_l schrieb am Wed, 08 January 2003 17:56 |
Uuups, man muß das aufs Jahr hochrechenen?? Das werde ich mal dort nachfragen. Werde mich mal beeilen das in Erfahrung zu bringen. |
Ok, das mit dem Beeilen hab ich nicht geschafft, dafür aber das in Erfahrung bringen.
Diese Woche habe ich meinen neuen Versicherungsschein samt Versicherungsbedingungen und Tarifbestimmungen von der HUK24 erhalten. In den Tarifbestimmungen findet sich in §13a, Absatz 2:
Die jährliche Fahrleistung berechnet sich aus dem 12fachen Wert der durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung, wenn die Vertragsdauer für einen Personenkraftwagen kürzer als ein Jahr oder der Personenkraftwagen mit einem Saisonkennzeichen zugelassen ist.
Da bin ich jetzt aber mächtig überrascht, denn weder auf der Website mit dem Antragsformular noch auf dem Versicherungsschein findet sich irgendein Hinweis auf diese Regelung. Es ist immer nur von 'jährliche Fahrleistung' die Rede. Werde jetzt überlegen, ob ich für 2003 nicht doch günstiger woanders abschließe.
Hat jemand anderes in den Tarifbestimmungen seiner Versicherung eine ähnliche Regelung?
Silberne Stoßstange auf schwarem S?
Ich denke nicht daß man da die Dekra braucht , aber kein Wort davon in der Beschreibung.
Hi,
wie auch unter http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=87&rid= 344&S=20e22caa4a46403974a31ce6658e8ae7&pl_view=& start=0#msg_1952 beschrieben wäre die Work Meister S2R meine absolute Traumfelge für meinen S.
Leider gab es letztes Jahr im Herbst keine Papiere, die wurden vom Händler aber für dieses Frühjahr in Aussicht gestellt. Da der Winterschlaf bald vorbei ist, hab ich mal direkt bei Work Wheels nachgefragt und leider folgende Antwort erhalten:
"danke für Ihre Hartnäckligkeit, unsere Technik hat folgende Aussage gemacht:
Es gibt für 2003 keine Möglichkeit die Voraussetzungen für eine Zulassung in Deutschland zu erreichen.Das Werk muss eine Werkzeugänderung vornehmen (Doppelhump) darüberhinaus müssen dann die TÜV-Prüfungen erfolgen sodass frühestens 2004 die Lieferbereitschaft zu erwarten ist.
Wir können Ihnen also nur Räder anbieten die auf eigenes Risiko gefahren werden, Verlust der Fahrzeug-ABE nach dem Gesetzestext.
Es tut uns leid Ihnen keine bessere Info geben zu können"
Und jetzt geht das suchen wieder weiter...
Ich bin davon überzeugt, daß es eine sehr große Anzahl an zufriedenstellenden Opel gibt.
Nur in meinem persönlichen Umfeld sieht das etwas anders aus. Also subjektive Erfahrungen. Aber leider so gehäuft, daß es mir erstmal langt mit Opel. War ein sehr teurer Spaß, oder besser gesagt Frust.
Schlechte Erfahrungen? Bitte sehr:
Kadett E recht jung mit 72.000km gekauft. Bis 90.000 km Wasserpumpe und Lima getauscht. Bei ca. 90.000 Kolben gerissen. Hab ich dann tatsächlich reparieren lassen ('dann kan ja nichts Großes mehr kommen').
Ergebnis bei ca. 105.000: der nächste Kolbenschaden, Wasserpumpe wieder hin.
Macht zwei Motorschäden und jede Menge anderes bei einem jungen Wagen mit
NEIN DANKE !
Mmh, nicht nur Moderator?
Ich bin ja schon ruhig
Stelle gerade fest, daß Nicks Benutzername neurdings grün ist = Administrator !?
Herzlichen Glückwunsch! Gibt's ne Gehaltserhöhung?
So, es ist mal wieder Zeit einen alten Thread aufzuwärmen.
Die Geschichte mit den Klebekennzeichen lässt mich nicht ganz in Ruhe, deswegen hab ich mal ein wenig im Internet gestöbert. Dabei hab ich ein interessantes PDF von Mazda Deutschland gefunden. Enthalten sind Empfehlung an die Händler, an Vorführwagen Klebekennzeichen zu verwenden, ein entsprechendes Gutachten eines IHK Sachverständigen sowie eine zweiseitige Erläuterung der rechtlichen Rahmenbedingungen: http://www.mx-5.de/binaries/Klebekennzeichen.pdf
Hat eigentlich mittlerweile jemand bei Zulassungsstellen nachgefragt?