Beiträge von sebastian_l

    peter_b schrieb am Wed, 12 February 2003 07:02

    Wir bräuchten halt mal für ne Woche einen passenden Windkanal. Problem nur, die sind richtig teuer in der Miete.



    Da kommt es wohl günstiger die Aerodynamik Teile von Mugen zu kaufen. Die haben diese im Windkanal entwickelt und erzielen entsprechenden Abtrieb. Natürlich ist das nicht der maximal möglich Abtrieb, aber irgendwo sollte doch noch ein Kompromiss zur Geschwindigkeit erzielt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, erreicht bereits der kleine Heckflügel (oben benannter 3 piece rear wing) Abtrieb .

    Aber leider nach wie vor teuer und nix ABE/Materialgutachten. Auch meine neuerliche Anfrage zu letzterem blieb ohne positive Antwort Sad

    Hoffentlich hat mich keiner falsch verstanden:

    ich wollte die Frage nach Zoll, Rechnung etc. allgemein beantworten und bestimmt nicht zu einer gefakten Rechnung o.ä. raten! Die Jungs beim Zoll, v.a. in Frankfurt, sind auch nicht dämlich. Eine spzielle Auspuffanlage aus Japan für 400 Euro könnte stutzig machen. Ob das FA eine Rechnung über 400EUR Consulting bei einem Warenwert von 400 EUR im Falle eines Auspuffs akzeptiert, möchte zumindest mal in Frage stellen.

    Tuning am S ist in Ordnung. Tuning solcher Rechnungen kann sehr teuer dem Zoll und dem FA gegenüber werden und ggf. weitere strafrechtliche Konsequenzen haben!

    Automatisch draufgeschlagen: das kommt darauf an wie Du das meinst.

    Es wird nicht in Japan draufgeschlagen, sondern vom deutschen Zoll wenn das Paket durch den deutschen Zoll läuft. Je nach dem mit welchem Paketdienst geliefert wird hast Du dann entweder einen Zettel im Briefkasten daß Du das Ding bitte beim Zoll abholen sollst weil da Kosten entstehen (i.d.R. Post), oder der Paketdienst tritt für Dich in Vorkasse und will das Geld dann hinterher direkt von Dir haben (die meisten anderen Paketdienste).

    Gefakte Rechnung: grundsätzlich möglich. Zoll und MwSt berechnen sich auf Grundlage der beigefügten Rechnung (Warenwert/preis + Versandkosten). Wenn aber die Rechnung nicht plausibel scheint, z.B. 20 Euro für neuen Auspuff oder es sieht aus wie ein Auspuff und die Rechnung lautet auf Milchpulver, wird das Paket einbehalten und Du musst beim Zoll vorbei.

    Im Allgemeinen gefällt mir beige Innenausstattung ganz gut, aber zum sportlichen, fast agressiven S2000 passt es m.E. nicht so recht. In meinem Golf habe ich selbt beige Innenausstattung, aber in meinem S bin ich mit rot/schwarz innen ganz zufrieden.

    Warum sehen die Honda Fußmatten eigentlich immer noch so derart billig aus? Und: warum verdecken die das schöne Beige mit Schwarz?!

    Ich denke auch daß der Speedster genau darauf hinaus will. Die Werbung zielt ja auch gar nicht auf den Wochenendeinkauf oder -ausflug mit Familie ab.

    Ich bin zwar selber noch nicht Speedster gefahren aber als netter Zweit- oder Drittwagen scheint er mir ganz angemessen.

    Und das Design: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wahrhaft schön finde ich ihn nicht, aber auch wieder nicht so furchtbar wie einige andere hier.

    Hab gerade kein Bild zur Hand.

    Aber wenn Du die Batterie abmontierst kommt dahinter eine kleinen Gummitülle zum Vorschein, durch die schon einige Kabel geführt sind. Je nach Durchmesser Deines Stromkabels kannst Du Deines mit viel Fummelei mit durchführen oder die Öffnung durch einen kleine Schnitt vergrößern.

    Einmal im Wageninneren angekommen, kann man im S verhältnissmässig einfach die Kabel ziehen. Das Kabel kommt innen dort an, wo das 'Nicht-Handschuhfach' ist. Rechts kannst Du es dann am Schweller verlegen. In den Kofferraum kommst Du einfach, wenn Du mal die senkrechte Verkleidung vor dem Reserverad abnimmst. Da ist sonst nichts mehr im Weg.

    Je nachdem wie hochwertig Deine Anlage werden soll, empfiehlt es sich, Strom- und Cinch-Kabel getrennt zu verlegen. Wenn Du das Stromkabel wie oben beschrieben rechts im Wagen verlegst, sollte das Cinch-Kabel im Mitteltunnel nach vorne verlegt werden. ( Da ist noch etwas Platz unter der Abdeckung)

    Wenn Du zu viele oder zu dicke Cinch-Kabel hast, solltest Du einen anderen Weg gehen: Strom _links_ im Wagen verlegen. Denn ansonsten kommen sich Cinch und Strom rechts über den Weg oder das Cinch-Kabel links unterm Lenkrad an einer ganzen Menge Kabel vorbei. Also in diesem Fall am besten Strom noch im Motorraum nach links und dann im Wagen weiterhin links verlegen, Cinch-Kabel rechts verlegen.

    Wenn wir schon bei dem Thema sind:

    Ich hab tatsächlich mal überlegt (bitte nicht schlagen!) so einen Kofferraum-Gepäckträger zu nutzen und darauf Snowboardhalter zu montieren. Weil irgendwie ist's zu zweit auch im Schnee viel geselliger.

    Hat also jemand entsprechende Erfahrungen? Zur Not auch mit Skis statt Snowboards Very ?

    Denn ich mache mir Sorgen, daß die ganze Konstruktion nicht so sonderlich stabil wäre. Und ich hinterher einige frisch 'grundierte' Stellen am Kofferraum hätte. Wink


    PS: Ja, mein S ist im Winter abgemeldet. Aber wie schon mal angemerkt überlege ich, das im kommenden Winter vielleicht anders zu halten Very .

    19 Tage? Das wäre ja wirklich schön. Genau genommen sind es 19+5 Tage, weil irgendjemand auf die wahnsinnige Idee gekommen ist, dieses Jahr Karneval/Fasching über den 01. März zu legen. Und Karneval+Auto fahren = nix gut.

    Aaaaargh! Surprised