Beiträge von Mr. Schweiz

    Hey Phil,


    Hab ja schon alle Teile vom DTC begutachten lassen. Das geht aber zuerst nur beim Material. Wenns wirklich nicht anders geht, muss ich dahin.


    Für ein Zertifikat von der Form her, führen sie mit allen ein Crashtest durch! Das ist schlecht, denn dann ist mein Auto kaputt... oder zumindest alle meine Teile!


    Somit fällt das wohl ins Wasser!

    Nein, voll schlecht gelaufen... Front zu lang, Heck zu grosse Löcher (VeilSide), Felgen zu kleine ET (auch mit dem Beiblatt) und zum Schluss, Heckspoiler sage und schreibe 2cm zu hoch... auch wenn ich beweisen konnte das ich ihn vor Mai 2006 montiert habe und er original von Honda ist!


    Naja, ich versuch es in Zug, mein Onkel und Cousin haben im Freiamt eine Spenglerei.


    Das ist echt voll der Witz, Schafisheim hat bei mir gerade 100 Minuspunkte erhalten! :thumbdown:

    Hab heute Morgen mein Wagen bei der Garage abgegeben und morgen wird er nochmals vorgeführt... in der Zwischenzeit liegt draussen Schnee und ich hab noch Sommerreifen drauf! Ist das ein Grund nicht zugelassen zu werden? :blush:

    Lustigerweise habe ich schon einige Kontrollen über mich ergehen lassen müssen. Aber immer als ich mit bestimmen Ton gesagt habe, der Heckspoiler sei original, haben sie nicht weiter nachgefragt.


    Wohl einfach Glück :-)

    Hey Thomas,


    Ja mir wurde erzählt das einer mit seinem S2000 da war und meinen Namen wusste :o! War natürlich klar das du es sein musst. Wie du sicher gesehen hast, habe ich die originale Haube drauf, da die VeilSide Haube mit den Hutzen wohl ein weiterer Knackpunkt beim Vorführen wären.


    Der Link bezieht sich auf den CR Heckflügel, aber es schein als hätte Honda auch beim Facelift keine 'retroaktiven' Aktionen unternommen. Bin momentan mit Rikli im Gespräch weil er meint, dass das DTC (Dynamic Test Center - in Biel) mir ohne weiteres ein Zertifikat erstellen könnte welches besagt, dass es unbedenklich sei.


    Sonst brauch ich wirklich ein Kofferraum von einem von euch... das wird aber sicher lustig aussehen mit den Farben :o :o :o

    Liebe Community,


    Habe leider ein Problemchen beim Vorführen meines Wagens! Naja, ihr denkt wohl bestimmt, dass ich damit die ganzen Modifikationen aus Fernost meine. Weit gefehlt... es geht um den ORIGINAL Honda S2000 Heckspoiler welcher ab dem Facelift montiert werden kann! Genau hier ist mein Problem, ich hab einen vor dem Facelift :o


    Nunja, was kann ich nun tun?


    Entweder den Heckspoiler abmontieren (und ihn somit kaputt machen), oder einen Beweis aufbringen das dieser schon vor Mai 2006 montiert wurde, oder einer von euch leiht mir sein Heck für die Vorführung :D !


    Nein, echt jetzt... das ist doch riesen Bockmist das ganze! Als gäbe es wesentliche Unterschiede zwischen dem Facelift und dem 'alten' Modell!

    Nun, meiner Meinung nach geht es hier hauptsächlich um die Charakterstärke wie es schon genannt wurde. Als ich mit mir 19 Jahren den S2K zugelegt habe waren viele der Meinung ich sollte doch lieber erst richtig lernen mit einem Fahrzeug umzugehen bevor ich so ein Wagen für Fortgeschrittene benutzen sollte.


    Geh mal ganz tief in dich hinein und überleg dir Situationen wie sie mir oft passiert sind. Aufforderugen zu irgendwelchen Rennen auf der Autobahn oder auf Strecken ausserorts, Leute die wollen das du den Motor vor der Disco mal krachen lässt und weitere Ereignisse welche eigentlich total Sinnlos sind auf unseren Strassen. Wirst du der Versuchung widerstehen auf feuchten Strassen den VTec ausser Betrieb zu lassen. Wenn du wirklich und ich meine WIRKLICH von dir sagen kannst du wirst alles unversucht lassen dann sehe ich kein Problem. Mir jedenfalls hat es nur gut getan und als ich es einmal nicht lassen konnte, bin ich vor der Disco in den Gartenzaun des Nachbaren gefahren. :) Das ist nun kein Scherz!


    (Mein erstes Mal)


    Zudem möchte ich mich noch anschliessen das der Unterhalt wohl meist der wahre Grund ist, warum junge Männer wie du einer bist es unversucht lassen einen S2K zu kaufen.


    Zu der Zeit als ich den S gekauft hab, war ich schon aus der Lehre und hatte zu dieser Zeit einen sicheren und gutbezahlten Job. Nur somit konnte ich mir den Traumwagen erst kaufen. Hoffentlich konnte ich dir mit meiner kurzen Geschichte ein wenig helfen.


    Fahre natürlich immernoch mit Stolz meinen Wagen und bin froh die Entscheidung anno dazumal getroffen zu haben.

    Also,


    Ich persönlich hab mir und meiner Freundin zum Valentinstag zwei Tage in folgendem Hotel geleistet.


    http://www.panoramaresort.ch/


    Ist jedoch etwa genau 2x so teuer wie das von dir vorgeschlagene! (Dafür kann ich es echt empfelen. Vorallem die Oriental Residence [mit eigenem Jacuzzi !!] war echt toll und der Spabereich sowieso). - Nicht ohne Grund geht die Schweizer Nati da oft hin :-D


    Leider war nichts mit dem Vorschlag meinen Eltern, sie waren danals in einem Sporthotel nicht in einem Spa. Aber sie haben mir erzählt, dass es im Südtirol schöne Spas geben soll. Wie dieses hier.


    http://www.schwarzenstein.com/


    Auf jeden Fall eine nette Geste von dir und viel Erfolg!

    Hahaha....


    Bettina, ich wusste das du mit Bestimmtheit auch irgendwo auf der AB umherdüst als ich einen Anruf von dir erhielt :o


    Aber ich musste Lachen weil du mit dem VW unterwegs warst und ich zuerst ein anderes Auto erwartet hätte. Plötzlich schneidet mich doch glatt ein VW auf der A1 (ist ja nicht wirklich was Neues aber trotzdem :) )


    Hoffentlich bald mal auf ein Bier aber ich muss dir leider mitteilen das meine Freundin nicht wirklich Benzin im Blut hat. Darum warscheinlich alleine ;)


    Auf bald hoffentlich
    Chris