Mal vorsichtig angefragt, wird sich wieder in FFM auf dem W-Markt getroffen? Am Dienstag den 04.12. könnte ich aber leider nicht.
Grüße
Peter64
Mal vorsichtig angefragt, wird sich wieder in FFM auf dem W-Markt getroffen? Am Dienstag den 04.12. könnte ich aber leider nicht.
Grüße
Peter64
Ich habe selbst Hamster und prangere den Beitrag an.
PS: Das mit dem rausfliegen schaffen meine auch ![]()
So hab endlich mal angerufen in der Firma, die sagen Kat öffnen, Innenleben kpl. in die Tonne, neubefüllen und zuschweissen. Arebitszeit ca. 1 Tag + Postwege.
Kosten um die 400,-.
Ich versuche grade raus zu bekommen was die hier machen und was das kostet, aber der Ansprechpartner ist im Urlaub und kommt erst am 25.09. wieder aus dem Urlaub.
http://www.motepa.de/katalysator.html
Was ist denn von Kat's von Fremdanbietern zu halten? Hab heute einen für ca. 390,- entdeckt bin aber sehr skeptisch da ich weis wie beschissen n V-tec läuft wenn der n falschen Lufi bekommt.
Ich muss den alten Thread wieder aufleben lassen, mein Kat rasselt auch im Standgas wenn er warm ist. Tachostand 67700 bei BJ 07/2007.
Gibts nun ne Rep. Möglichkeit? Ich denke das bei mir das Innenteil "nur" lose ist, deswegen n neuen Kat kaufen zu müssen find ich nicht lustig.
Alternativ, wer hat einen gebrauchten abzugeben?
Grüße
Peter64
Gründe eine Facebook Gruppe und besprecht das Thema da weiter, dann wird der Vorteil von Dieseltanken schneller in der Welt verbreitet. Ich würde mir das mit der
Dieseltankerei aber nochmal überlegen, ich glaub dann musst du mehr KFZ Steuern
bezahlen und da der S keinen Partikelfilter hat erlischt automatisch die grüne Plakette.
Ist der stopp auf die autos oder personen bezogen? Carina hat doch zeit und moechte mitkommen.
Ich gehe davon aus das Carina nicht mitkommt und da es Mittagessen gibt spar ich mir das Abendessen. Hotel brauch ich auch nicht.
Grüße
Peter64
Ich komm auch mit. ![]()
Grüße
Peter64
Na mal wieder n alten Thread aufleben lassen.
Heute in der Innenstadt an ner Esso 172,9 für n Liter Superplus (98 Oktan)
gesehen. Wer bietet mehr ![]()
Wünsche Gute Besserung den Betroffenen. Wenn der Unfall nachts passiert wäre dann wären die bestimmt erst zufällig irgendwann entdeckt worden. Den Bildern nach ist der S echt sauber von der Oberfläche abgetaucht.
Das ist heftig ![]()
... das ich zu blöd beim ausparken war und mir den Lack unterhalb vom Schweller an einem Bordstein wegradiert habe. Die Kante vom Schweller
hats auch minimal erwischt. Da freut sich der Lackierer.
Hoffentlich bekommen die den Farbton gut hin. (für die Insider, nein das macht nicht meine spezielle Werkstatt...)
![]()
Den gabs wenigstens mit nem 6 Zylinder und mehr Hubraum als n S 2000 ![]()
Warum sollte denn die TK für einen Schaden bezahlen der nicht am oder im Fahrzeug ist? Was haben die denn mit gelagerten Reifen zu tun?
Der ist ja regelrecht pulverisiert, ich dachte der S hätte ne Sitzerkennung, aber dem scheint nicht so zu sein, der Beifahrerairbag hat auch ausgelöst. Oder im Bericht wurde die 2. Person vergessen...
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Maggo, wenn man deine gecleanten S so sieht dann versteht man das ein kleiner Unfall den Wagen gleich nach Totalschaden aussehen lässt. Da ist ja echt nix dran was bei einem Unfall ein klein wenig was aus/weghalten könnte.
So ich hab mal ne neue Ecke die Probleme machen kann. Ich habe mir erlaubt ein Bild eines anderen Users zu nehmen um meine neue Problemzone kenntlich zu machen. Und zwar sind es die beiden Gummibänder zwischen dem erstem und zweiten Metallbügel. Die sind bei mir auf einmal ohne jegliche Spannung wie wenn da kein Gummi mehr drin ist, hat zur Folge das der 1 Metallbügel beim öffnen nicht nach hinten gezogen wird und sich das Dach nicht mehr richtig faltet. Dadurch liegt das Dach höher drin und die Verschlüße drücken auf's Dach. Langzeitfolgen sind möglich. Werde mir umgehend die Teile bestellen und machen lassen. Sind so wie ich das sehe auf jeder Seite 4 Nieten um die Dinger zu tauschen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
BJ 07/2007
Der 08er ist def. n 2007 oder 2006er, erkennt man am Sitz, dazu kommen rot lackierte Bremssättel und eine andere Auspuffanlage. Original ist der also schon nicht mehr und ein Opa Wagen wird diese Umbauten bestimmt nicht haben...
Es lebe das Vorurteil ![]()
Ich hab welche von Ebay, nach ca. 4 Jahren muss ich mir die Fahrerseite neu kaufen da die durch ist (Da wo die Absätze sind ist die Matte durch).
Was da nun die bessere Wahl ist da kann man sich streiten.
Grüße
Peter64
Geh auf jeden Fall mal zu Altmetallankäufer (mehrere) und lass dir sagen was die dir geben. Ich denke mehr als den Silberpreis wirst du nicht bekommen.
(Was das Zeug ungefähr Wert ist = Gewicht x 0,8 (weil 800er Silber) x Silberpreis)