Beiträge von Peter64

@ Toda,

und mit was ist diese Aussage begründet? Ausserdem kann man einen 2005er durchaus mit Zulassungsdatum 2006 bekommen wenn der lange genug beim Händler gestanden hat. Ich finde so eine Pauschalantwort ohne Begründung fehl am Platz.

Grüße
    Peter64

Tanken ist so ne Sache in Italien, Superplus gibt's nicht an jeder Tanke und die toppen die deutschen Spritpreise locker. Die Öffnungszeiten der Tanken sind auch nicht grade Stand Deutschland, besser früher Tanken als später schieben. Wir mussten bei unserer Tour sogar das gute Shell Superfirlefanz mit 100 Oktan tanken, das waren dann mal eben 1,879 oder so, nein nicht Lire sondern Euro pro Liter.

Hier die Tracks, kann man sich z.B. dann auf Google Earth ansehen.
    (vorher das Zip File entpacken)
    Bedingt durch die Fahrzeit musste ich für die Tage 1 + 2 jeweils
    zwei Tracks erstellen lassen da das Navigon irgendwann
    gesagt hat das die max. Tracklänge erreicht war.

Grüße Peter + Carina

Die Hessenconnection ist auch vor ner halben Stunde ohne Zwischenfälle heil angekommen. Wir hatten auf der kpl. Strecke keinen Stau, das wollen wir mal festhalten! Das Timmelsjoch sind wir von der italienischen Seite bei bestem Wetter hochgefahren. Also wenn das Wetter so wie heute gewesen wäre, die Tour wäre um Welten schöner gewesen 8) Überhaupt konnten wir heute die volle Strecke offen fahren, auf flacher Strecke hat der S voll beladen die 240 km/h angezeigt, aber da läuft der Tankwart neben mit :]

Und morgen erstmal AUSSCHLAFEN :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße an alle von

Peter64 & Carina

PS: Das Tracking für Tag 1 + 2 hat funktioniert, ich habe die Dateien.
    Ist ansehbar mit Google Earth. Sind zusammen ca. 4,5 MB.

Hallo Leute,

ich habe gerade so einen Hals auf eine einzelne Person, ich könnte der grad den Hals umdrehen (Darf ich sowas überhaupt schreiben?)

Nun ja, da predige ich schon länger blos keine Nieten oder sonstigen Schnickschnack an der Hose, hab aus Sicherheitsgründen schon n Handtuch im Auto zum draufsetzen falls "Frau" doch Nieten an der Hose hat (Achtung Frauenjeans haben die fast immer) und dann vorhin beim einsteigen
    Ratsch.... Nein, die Jeans hat gehalten, mein BEIFAHRER Sitz aber nicht...
    Jetzt sieht der aus wie von Ratten zerfressen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

:x :evil: :evil: :evil: :x

Ist da noch was zu retten, wenn wie :_?:idea::!: oder darf ich echt n neuen Bezug ordern... (nochmals :thumbdown: )
    ... oder sollte ich Toleranz walten lassen und mich jeden Tag dran Ärgern?

Ich hab mir eben die Karte nochmal angesehen, eigentlich ist nur der Treffpunkt in Schweiz, d.h. Tanken wirklich bei den Ösis, dann muss man nur für das Eingangstreffen ein paar CHF's haben. Wer (Karten) lesen kann ist klar im Vorteil... Hab mich eben schon gewundert warum Dark Arrow geschrieben hat das die Tour in EU Land läuft.

Ne negative Spur ist für mich wenn die Reifen vorne nach innen zeigen, also so: /\
    wobei die Spitze des "/\" virtuell am Nummerschild liegen würde (Überzogen ausgedrückt).
    Meine Werte waren: links -0°25', rechts +0°02'.
    lt. meinem Ausdruck liegt der Sollwert von Honda bei -/+ 0°08'
    Mein S war zum Zeitpunkt der Vermessung 3 Jahre alt, aber ich wüsste nicht das ich irgendwo gegengefahren bin das sich was verstellt hat. Der erste Satz vom Reifenmonteur war beim Blick auf die Refen, Spur verstellt, nicht Sturz.
    Was ich mir vorstellen könnte das Honda es selbst nicht so genau nimmt mit der Einstellung ab Werk, ist ja schliesslich Fliessbandfertigung gewesen.

Was ist eigentlich mit Euro/CHF
    Nehmen die Schweizer Euros zum fairen Kurs als Zahlungsmittel an oder ist es angebracht CHF zu tauschen? WO tauscht man besser, in DE oder in der CH.
    Macht es Sinn sich den Tank in DE vollzuknallen oder ist der Sprit in CH günstiger?
    Vignette werde ich mit dann wohl beim ADAC besorgen gehen.
    An was sollte man(n) denn noch denken?

Grüße
    Peter64

Die Grundeinstellung des Fahrwerkes vom S (bei 17" Model) ist vom Haus aus so das er schön ruhig gerade aus läuft und willig einlenkt. Das wir erkauft mit der Vorspur, das hat zur Folge das sich die Reifen innen mehr abfahren als aussen. Ich habe meinen auf 0 Vorspur einstellen lassen, das soll zur Folge haben das die Reifen länger halten (Reifen sind noch zu neu als das ich das beurteilen kann ob das wirklich klappt).
    Den Nachteil den ich mir erkauft habe: nervöser auf Geraden, ein wenig unwilliger beim
    einlenken. Ich würde das so nicht mehr einstellen lassen, der S braucht auf jeden Fall ne negative Vorspur vorne.

Grüße
    Peter64

Ich hatte über Autoglas Reifenberger (Wiesbaden Innenstadt, in der Nähe vom Arkaden Kino) mal vor einem halben Jahrhundert (oder so) n Capri Rückscheibe machen lassen, als das war gute Arbeit.

Wegen dem nächsten RM Termin, hier eine Verschiebung um ne Woche auf den 08.06. käm nicht gut da diverse RM'er zur Pässetour fahren :D (freu)

Grüße
    Peter64

Juhu unsichtbare Antennekabel, die Erfindung wird dich reich machen.
    Ich hätte gerne unsichtbare Kabel rund um meinen PC :roll:

Wie kommt man(n) auf die Idee ne Antenne in der Waschanlage dran zu lassen? Das musste doch schief gehen, ich würde die auch nicht in ner Lappenanlage dran lassen.
    1. Schadet es der Antenne (Mech. Belastungen, obwohl die muss auch bei 250km/h im Wind stehen ;) )
    2. wäre mir die Möglichkeit von verbogenem Blech rund um den Antennenfuss zu riskant.