Ich kenn mich überhaupt nicht aus und wusste noch nicht mal das mein 06/2007 VSA und Drive By Wire hat
Beiträge von Peter64
-
-
@ Toda,
und mit was ist diese Aussage begründet? Ausserdem kann man einen 2005er durchaus mit Zulassungsdatum 2006 bekommen wenn der lange genug beim Händler gestanden hat. Ich finde so eine Pauschalantwort ohne Begründung fehl am Platz.
Grüße
Peter64 -
Tanken ist so ne Sache in Italien, Superplus gibt's nicht an jeder Tanke und die toppen die deutschen Spritpreise locker. Die Öffnungszeiten der Tanken sind auch nicht grade Stand Deutschland, besser früher Tanken als später schieben. Wir mussten bei unserer Tour sogar das gute Shell Superfirlefanz mit 100 Oktan tanken, das waren dann mal eben 1,879 oder so, nein nicht Lire sondern Euro pro Liter.
-
Hier die Tracks, kann man sich z.B. dann auf Google Earth ansehen.
(vorher das Zip File entpacken)
Bedingt durch die Fahrzeit musste ich für die Tage 1 + 2 jeweils
zwei Tracks erstellen lassen da das Navigon irgendwann
gesagt hat das die max. Tracklänge erreicht war.Grüße Peter + Carina
-
Die Hessenconnection ist auch vor ner halben Stunde ohne Zwischenfälle heil angekommen. Wir hatten auf der kpl. Strecke keinen Stau, das wollen wir mal festhalten! Das Timmelsjoch sind wir von der italienischen Seite bei bestem Wetter hochgefahren. Also wenn das Wetter so wie heute gewesen wäre, die Tour wäre um Welten schöner gewesen
Überhaupt konnten wir heute die volle Strecke offen fahren, auf flacher Strecke hat der S voll beladen die 240 km/h angezeigt, aber da läuft der Tankwart neben mit
Und morgen erstmal AUSSCHLAFEN
Liebe Grüße an alle von
Peter64 & Carina
PS: Das Tracking für Tag 1 + 2 hat funktioniert, ich habe die Dateien.
Ist ansehbar mit Google Earth. Sind zusammen ca. 4,5 MB. -
Hallo Leute,
ich habe gerade so einen Hals auf eine einzelne Person, ich könnte der grad den Hals umdrehen (Darf ich sowas überhaupt schreiben?)
Nun ja, da predige ich schon länger blos keine Nieten oder sonstigen Schnickschnack an der Hose, hab aus Sicherheitsgründen schon n Handtuch im Auto zum draufsetzen falls "Frau" doch Nieten an der Hose hat (Achtung Frauenjeans haben die fast immer) und dann vorhin beim einsteigen
Ratsch.... Nein, die Jeans hat gehalten, mein BEIFAHRER Sitz aber nicht...
Jetzt sieht der aus wie von Ratten zerfressenIst da noch was zu retten, wenn wie
oder darf ich echt n neuen Bezug ordern... (nochmals
)
... oder sollte ich Toleranz walten lassen und mich jeden Tag dran Ärgern? -
Hofft mal das die Wettervorhersagen nicht passen,
sonst sollten wir Gummistiefel und Regenzeug mitnehmen -
Ich hab mir eben die Karte nochmal angesehen, eigentlich ist nur der Treffpunkt in Schweiz, d.h. Tanken wirklich bei den Ösis, dann muss man nur für das Eingangstreffen ein paar CHF's haben. Wer (Karten) lesen kann ist klar im Vorteil... Hab mich eben schon gewundert warum Dark Arrow geschrieben hat das die Tour in EU Land läuft.
-
Ne negative Spur ist für mich wenn die Reifen vorne nach innen zeigen, also so: /\
wobei die Spitze des "/\" virtuell am Nummerschild liegen würde (Überzogen ausgedrückt).
Meine Werte waren: links -0°25', rechts +0°02'.
lt. meinem Ausdruck liegt der Sollwert von Honda bei -/+ 0°08'
Mein S war zum Zeitpunkt der Vermessung 3 Jahre alt, aber ich wüsste nicht das ich irgendwo gegengefahren bin das sich was verstellt hat. Der erste Satz vom Reifenmonteur war beim Blick auf die Refen, Spur verstellt, nicht Sturz.
Was ich mir vorstellen könnte das Honda es selbst nicht so genau nimmt mit der Einstellung ab Werk, ist ja schliesslich Fliessbandfertigung gewesen. -
Was ist eigentlich mit Euro/CHF
Nehmen die Schweizer Euros zum fairen Kurs als Zahlungsmittel an oder ist es angebracht CHF zu tauschen? WO tauscht man besser, in DE oder in der CH.
Macht es Sinn sich den Tank in DE vollzuknallen oder ist der Sprit in CH günstiger?
Vignette werde ich mit dann wohl beim ADAC besorgen gehen.
An was sollte man(n) denn noch denken?Grüße
Peter64 -
Die Grundeinstellung des Fahrwerkes vom S (bei 17" Model) ist vom Haus aus so das er schön ruhig gerade aus läuft und willig einlenkt. Das wir erkauft mit der Vorspur, das hat zur Folge das sich die Reifen innen mehr abfahren als aussen. Ich habe meinen auf 0 Vorspur einstellen lassen, das soll zur Folge haben das die Reifen länger halten (Reifen sind noch zu neu als das ich das beurteilen kann ob das wirklich klappt).
Den Nachteil den ich mir erkauft habe: nervöser auf Geraden, ein wenig unwilliger beim
einlenken. Ich würde das so nicht mehr einstellen lassen, der S braucht auf jeden Fall ne negative Vorspur vorne.Grüße
Peter64 -
Was ist denn nun, 4 Köpfe und das wars?
Würde der Stammtisch unter den gegebenen Umständen überhaupt stattfinden?
(Ich finde das echt wenig)
-
Gibt es die Route schon als Navi fähiges File ?
-
Müssen für die Tour eigentlich irgendwelche Vignetten (Schweiz/Österreich) gekauft werden?
Läuft die Tour auch durch Tunnels?Grüße
Peter64 -
Siehe weiter vorne,
ne Woche vorher gibt es "Hessen" die sich in den Bergen vergnügen
Also ich würde am 01.06. kommen können, ne Woche drauf nicht.
Wer kann denn dann diesen Mittwoch ? -
Leute,
der kommende Mittwoch ist der 1..
Marcus (Senna) wie siehts mit ne Location
in Oberursel oder näherer Umgebung aus ?Grüße
Peter 64 -
Wir wollten auch schon zusehen das wir bereits am Mittwoch irgendwo am Bodensee sind, denn erst am Donnerstag morgen da zu sein hiesse mitten in der Nacht schon los und dann noch das kpl. Programm, das wäre mir zu viel.
Grüße
Peter64 -
Ich hatte über Autoglas Reifenberger (Wiesbaden Innenstadt, in der Nähe vom Arkaden Kino) mal vor einem halben Jahrhundert (oder so) n Capri Rückscheibe machen lassen, als das war gute Arbeit.
Wegen dem nächsten RM Termin, hier eine Verschiebung um ne Woche auf den 08.06. käm nicht gut da diverse RM'er zur Pässetour fahren
(freu)
Grüße
Peter64 -
Mein Internet kommt durch Telefonlitze, 2 adrig, evtl. verdrillt und ggf. ungeschirmt da das Haus ca. 1900 als Baujahr hat und ich weis nicht seit wann die Tel. Kabel schon im Hause liegen
-
Juhu unsichtbare Antennekabel, die Erfindung wird dich reich machen.
Ich hätte gerne unsichtbare Kabel rund um meinen PCWie kommt man(n) auf die Idee ne Antenne in der Waschanlage dran zu lassen? Das musste doch schief gehen, ich würde die auch nicht in ner Lappenanlage dran lassen.
1. Schadet es der Antenne (Mech. Belastungen, obwohl die muss auch bei 250km/h im Wind stehen)
2. wäre mir die Möglichkeit von verbogenem Blech rund um den Antennenfuss zu riskant.