Beiträge von Peter64

So ich bin auch wieder wach ... :D

Ein SEHR schöner Abend, das möchte ich mal festhalten, am alle die nicht da waren, Ätsch was verpasst :nod:

Das mit dem Freizeitpark wird angegangen wobei ich da jetzt schon das Terminchaos sehe. Skifahren wäre ich dabei wenn ich mitfahren kann, denn mit dem S in ein Skigebiet zu fahren, das ist mir doch zu riskant.

Micha nächster Dienstag sollte möglich sein, wer wäre denn noch dabei?
    Maggo,Dennis,Markus,Flash, Flo eure 2 Chance

Grüße
    Peter64

Ich würde auch erstmal den Ruhestrom (Ampere) messen den dein S verbraucht wenn er nur da steht. Dann würde ich messen was an der Batterie ankommt (Volt) wenn der Motor läuft. Batteriespannung sollte beim laufenden Motor so 13,7 - 14,4 Volt betragen.
    Erst wenn du sicher bist das der S nicht dran schuld ist würde ich die Batterie reklamieren, denn du hast geschrieben "schon wieder".

Du wirst im ersten Moment keinen Spaß am S haben, zum einen weil dein derzeitiger Diesel höchstwarscheinlich mehr Drehmoment hat als der S, d.h. im An- und im Durchzug wirst du dich erstmal fragen wo denn die 240 PS sein sollen, zum anderen bist du es als Dieselfahrer überhaupt nicht gewohnt mit den Drehzahlen des S umzugehen.
    Da wo beim Diesel alles aufhört ist beim S noch nicht mal Vtec angesagt. Zudem ist der S innendrin recht laut, das betrifft Abrollgeräusche von den Rädern, den Antriebsstrang der recht laut rüberkommt, der Motor der sich seines lebens freut und nicht zuletzt später die Windgeräusche. Es ist halt ein Roadster und dafür darf der das auch alles so wie es ist. Willst du jetzt im Winter anfangen mit einem Hecktriebler rumzufahren und du bist noch nie eine Hecktriebler gefahren? Na dann viel Spaß, du hast dir dafür ein kaum schlechteres Fahrzeug ausgesucht.Ich würde an deiner Stelle deinen 206er noch über den Winter fahren und den S erst im Frühjahr anmelden (hab ich auch so gemacht, S im Nov. gekauft und im März angemeldet)
    Ansonsten viel Spaß hier im Club der S verrückten.

Du wirst den S entweder lieben oder nicht kaufen, aber es dauert auch seine Zeit bis du das potential des S kennst und dann gibt es nix schöneres als Kurven zu räubern, du wirst sie suchen ....

Ich hab letztens was über E-Bay verkauft und das wurde direkt bei mir abgeholt. Es kam ein Mann mit seinem kleine Kind an, das Kind hat sich auffällig verhalten, wie es sich später im Gespräch rausstellte ist es mit einer Verhaltensstörung auf die Welt gekommen und er ist alleinerziehender Vater weil die Mutter sich hat scheiden lassen. Angeblich wollte die Mutter kein behindertes Kind großziehen. Also das fand ich dann echt heftig 8o

Ja das war ne nette, gesellige Runde gestern. Irgendwie müssen wir den neuen S für den kleinen von Denis weghalten sonst ist das Reifenprofil schon runter ehe der kleine seine ersten Meter gefahren ist. Nächster Termin ist der 01.12. somit Weihnachtsmarktzeit. Ich würde vorschlagen sich in FFM auf dem Markt zu treffen, Treffpunkt wie letztes Jahr. Kann ich mal wieder Zug fahren :)

Grüße
    Peter64