Maggo deine denke hätte zur Folge das du nur einen Wagen vom Hof kaufen darfst, denn nur die Autos hat der Händler da. Dann ist's vorbei mit Sonderausstattung da und dort, dann heissts ab Hof oder gar nicht. Meinst du deinem Händler macht das Spass das der den Wagen nicht bekommt (Was kann dein Händler für die Probleme die Ford hat, genaugenommen könnte man sogar hinterfragen hast du "ein Auto" gekauft oder
ein für Auto mit Zulassung für Deutschland, "ein Auto" wird dir der Händler sicher liefern können). Der Händler hätte den Umsatz mit Sicherheit lieber heute als morgen.
Und was das mit dem S als Alltagsauto angeht, ich bitte dich, ist das ein Auto oder ein Staubfänger? Ich könnte deine Einstellung verstehen wenn es tiefster Winter wäre aber um die Jahreszeit wirst du wohl auch mal ein paar km mit dem S fahren können.
Ich hab heute ne Ausfahrt hinter mir, ich glaub die war für den S schlimmer als 4 Wochen alltagsgurkerei, jedenfalls hab ich heute mehr Gummi auf der Gasse liegen lassen als das in 4-8 Wochen alltag der Fall ist... (Aber der S geht schon geil um die Kurven 

)
Hab dich mal nicht so und geh lieber halbwegs freundlich mit deinem Händler um, da hast du längerfristig mehr davon, ausser du willst das Einmalgeschäft und dann LMAA...