Beiträge von Peter64

Ich fahre den fast S täglich, der Wagen ist 2,5 Jahre alt und ich hatte so meine bedenken die Tage wo es so saukalt war. Ich hatte ne 60 km Fahrt hinter mir, den S abgestellt (im freien, aber Wind geschützt) und 2 Tage später gestartet. Also mit jeder Anlasserumdrehung (die recht zäh war) ging die Tachobeleuchtung aus.
    Da war ich dann schon froh das der Motor nach recht kurzer Zeit von selbst lief. Vertrauen hab ich in die Batterie nicht.

I.d.R. hab ich auch so 10,x Liter aber groß drüber bedarf es schon einer "zügellosen" fahrweise. Im Moment bei den kalten temp. und kürzeren Strecken Stadt & Umland gehts schon Richtung 11 Liter, aber das ist o.k.
    Im Sommer bei einer crusier Tour hab ich den S auf schier unglaubliche 7,6 Liter runtergebracht, aber da war dann Vtec ein Fremdwort und beschleunigt wurde sehr gemächlich, also eine fahrweise die eher artfremd für einen S ist :D

Als ich heute morgen das im Radio gehört habe dachte ich mir noch "mal sehen mit welchem Anwalt der Fahrer aus der Nummer raus kommt".
    Erst später habe ich mitbekommen wer da gefahren ist, und eben erst was zu der schwere des Unfalls und zu den Opfern gesehen / gelesen. Ich würde allerdings davon absehen das zu einer rechtsradikalen Tat mit Vorsatz abzustempeln, so bescheuert kann doch keiner sein zumal der "Leihwagen" auch ganz ordendlich was abbekommen hat.
    Letztlich wird man klären müssen, war er zum Unfallzeitpunkt schon zugekifft oder hat er das später schnell nachgeholt um eben als unzurechnungsfähig dazustehen und somit "halbwegs harmlos" aus der Nummer rauszukommen.
    Ob hier die Wahrheit jemals rauskommen wird? Ich denke er wird als Unzurechnungsfähig mit ner milden Strafe rauskommen. :thumbdown:

Die schaltet im hochtourigen V-Tec ab, da bin ich mir recht sicher, ist mir auf der Autobahn aufgefallen.
    Heizung & Klima und unter V-Tec = angenehme Temp.
    über V-Tec = übel warm geworden (weil Heizung nicht runtergedreht)
    dann wieder unter V-Tec = Temp wieder runtergegangen

Also Fazit zu Klima und Winter: bei gemässigten Temp. öfters mal laufen lassen (gem. Anleitung) und bei Frost besser nicht joggen gehen weil danach die Scheiben beschlagen :roll::?

Hallo Ganzjahresfahrer und Techniker :]

ich hätt' da ma ne Frage zur Klima und Aussentemp um die Null Grad oder kälter. Kann es sein das die Klima vom S unter den Wetterbedingungen den
    dienst einstellt? Mir ist folgendes aufgefallen, letztens als es so Sackekalt war hab ich spasseshalber die Klima eingeschaltet, Lämpchen leuchtet, aber vorne weder das bekannte Klack vom Kompressor noch die Lüfter. Hab dann mal gehalten und die Motorhaube aufgemacht, Lüfter Tot, Klima Tot (Leerlauf).
    Gut soweit belassen, bei -15 Grad braucht man nicht wirklich ne Klima.
    Heute so um die Null Grad bin ich vom joggen gekommen und da hätte ich die doch ganz gerne gehabt um meine Feuchtigkeit aus dem S zu ziehen und somit die Scheiben am beschlagen zu hindern, aber denkste das Ding tut nicht. Ich hab mich dann mal an die Seite gestellt, Motorhaube auf Sicherungskasten gecheckt, soweit alle ok. Während ich das so rumstand hat sich die Klima dann auch mal gemeldet, der Kompressor und der Lüfter ist mal kurz angesprungen das wars dann aber auch.

Wer weis näheres oder kann mir das Verhalten bestätigen :_?

Das Handbuch vom S gibt da auch keine wirkliche Auskunft drüber, das einzigste ist der Hinweis "diese Einstellung eignt sich für alle Fahrbedingungen bei einer Aussentemperatur über 0 Grad"

Bitte um Info

Grüße
    Peter64

...und ich geh gleich den Weihnachstsmarkt leertrinken, letzter Tag,
    Last Order :D

Wer möchte morgen früh meinen Kopf und meinen Bauch? :blush:

Prost !

An der Stelle, allen ein frohes Fest.

Grüße
    Peter64

Äh, das mit dem Dampfstrahler ist zwar nett gemeint aber mit Vorsicht zu geniessen, da kann schon mal ne Lambda Sonde dran glauben.
    Was spricht gegen Wachs? Meiner hat vor dem ersten Winter ne gute Ladung drunter bekommen, und zwar das Wachs was die Streuwagen drunter bekommen, n Freund von mir schafft bei Mercedes und hat mir das empfohlen. Allerdings war das ne schöne Sauerei das drunter zu machen und entsprechend sieht der S jetzt unten auch nicht mehr so sauber aus wie auf dem Bild, er ist eben mit ner Wachsschicht überzogen.

Echt mau hier, was'n looooossss :_?
    Alle schon im Weihnachtsstress...

War gerade eben schon auf dem Markt, musste etwas Zeit totschlagen, mein S durfte (mal wieder) in die Werkstatt wegen der Sitzheizung...
    Nun jetzt wurde gelötet nicht gequetscht und ich hoffe das nun die Ausfälle ein für allemal vorbei sind :evil:

Wenn ich hier gegen 17:20 mit der Bahn losfahre müsste ich rund um 18:00 in der Gegend sein, also der Starbucks Treffpunkt scheint mir nicht verkehrt zu sein, da weis ich wenigstens wo der ist. Irgendwelche Buden kenn ich als "Auswertiger" nicht.

Ankia was ist denn mit dem Marcus, den bringste doch mit oder?

He wieso geht das mit dem kopieren nicht? dann halt so:

1.-5.
    6. Peter64
    7. ....

:!: Das K&K Team kommt auch :]

Grüße
    Peter64