Beiträge von Peter64

Die Story hier ist schon hart, und das was da an Antworten gekommen ist unterstützt doch voll alle Vorurteile.
    Seit dem ich den S habe parke ich auch wie Sau, in der Regel benötige ich auch 2 Parkplätze ;) die sind aber dann auch wenigstens in der Ecke vom Parkplatz wo kaum Autos sind. Wenn dann was dran kommt dann isses böse Absicht und kein ...das tut mir aber leid...
    Komisch ist aber auch die Tatsache, du kannst den S auf einen leeren Parkplatz stellen, du kommst wieder und hast mindestens 1 Auto neben dir (wobei der restliche Parkplatz auch leer ist) Was ich dann aber nicht verstehe ist das der neben einen sich so dich stellt das durchaus die Gefahr einer Türbeule bestand.

Ja es gibt Tage da Trauer ich meinem alten Civic nach, ich kam, sah und parkte, heute gehste vom S weg und bis kribbelig bis du wiederkommst.

Was ein verrückter Threadersteller :lol:

Irgendwie passt der beschriebene Fahrstiel nicht mit dem Verbrauch überein...
    (Der Verbrauch geht sicher noch hoch)
    Also im Normalfall (Stadt/Landstrasse) braucht ich 9,5 -10,5 L / 100 km,
    an einem Sonntag hab ich es auf 7,6 L / 100 km gebracht, da war aber Extremcrusien angesagt, da war Vollgas und Vtec n Fremdwort.

Sollte dein S weiterhin soviel Sprit sparen, freu dich und spar auf neue Reifen, die scheinen mir bei deinem Fahrstiel des öfteren fällig zu werden.

Die spinnen die Schweizer :lol:

Hat doch gestern selbst in der Bild Zeitung gestanden (Habs im vorbeigehen gesehen) N. Lauda fordert Schumi fahr wieder....
    also wo ich das gesehen habe dachte ich ich les nicht richtig, er FORDERT ...
    er war doch auch mal bei Ferrari, soll er doch selbst wieder fahren :D

Wenn die Formel Fahrzeuge nicht so aussehen würden wie Sie aussehen dann wären es Tourenwagen oder diese LeMans Boliden, wobei die auch offen sein können. Selbst wenn die Fahrzeuge ne Frontscheibe gehabt hätten, wären die Gegenstände nicht auch durch die Frontscheibe geflogen?
    Bei Massa seinem Unfall könnte man sagen, man müsste das Sichtfenster vom Helm weiter einengen (oder Mittelsteg im Helm) damit größere Gegenstände nicht mehr in den Helm eindringen können aber Surtees hätte das auch nicht weitergeholfen. Wobei mir eingentlich nicht so recht klar ist warum der gestorben ist. Wenn der Reifen gegen den Helm geknallt ist, dann hauts dir den Kopf nach hinten, klar, aber die sind mit dem Kopf doch eh fast am Wagen dran da kann das Genick doch garnicht soviel abbekommen haben und der Kopf sollte doch in dem Helm geschützt sein. Wenn aber der Helm wie ne Melone geplatzt ist dann ist das klar. (Felgeneinschlag, nicht Reifen z.B.)
    Letztlich ist es aber Rennsport und der wird nie zu 100% sicher sein.
    Ich finde aber das Renault die Sperre zur recht bekommen hat, wenn die wirklich wussten das das Vorderrad vom Alonso locker war und die haben den trotzdem auf die Strecke gelassen dann finde ich das ok, das darf nicht sein.

Die haben den 956 ja wirklich an die Decke geklebt, ich dachte zuerst das Bild wäre verkehrtrum aber da stehen ja Leute. Auch wenn das im Porschemuseum ist, das gehört sich nicht, so ein schönes Auto, auf den Kopf zu stellen.

Es wird keinen "passenden" Farbcode geben, es gibt Moonrock und Moonrock mit ner leichten Abweichung ins rötliche, so der Lacker mit dem ich damals gesprochen habe. Meiner wurde damals wegen einem Ministeinschlag im Schweller von einem anderen Lacker versaut. Eigentlich sollte damals der Steinschlag mit nem Kleckser Klarlack und beipolieren repariert werden, aber der Lacker meinte großzügig er müsste den Teil vom Schweller zwischen Tür und Radlauf hinten neu lackieren, mit dem Ergebnis das der dann ne deutliche Abweichung ins blaue bekommen hat. Nächster noch großzügigere Versuch war dann den Schweller kpl. anzupassen, das auch kräftig in die Hose ging. Dann wurde ein Experte vom Lackhersteller geholt, dann war das Ergebnis zwar um Welten besser aber noch immer nicht auf Neuwagenniveau. Und so wurde aus meinem 2006er ein 2007er S (Wandlung und draufzahlen). Du hast ja was gesprochen von Stoßstange und Kofferraumdeckel, ich vermute mal das man bei dir am besten das kpl. Heck neu lackiert und das dann großzügig im Bereich Türen beinebeln müsste damit das gescheit aussieht, aber wenn ihr eh schon den halben Wagen macht dann würde ich mir überlegen gleich alles zu machen, nur so wirst du letztendlich Ruhe finden.

Also ich fand das in Ordnung, 70 km für ne Fahrt zur Eisdiele und du durftest im Anschluss daran den Eiskaffee und zumindest einen Teil vom Stundenlohn bezahlen, richtig so :thumbup::lol: :lol: :lol:

OK war nicht ganz sooooo ernst gemeint. Um nicht zu sagen ne Frechheit,
    was haben die dir den letztendlich in Rechnung gestellt? Da auch noch Werksgarantie drauf ist und der Fehler wiederholt aufgetreten ist hätte ich da keinen Cent bezahlt. Ich hätte mal durchleuchten lassen das die kpl. Elektronik die mit der Alarmanlage zusammenhängt getauscht gehört, auf Garantie selbstverständlich und wie es in dem Zusammenhang mit einem Leihwagen für die Zeit aussieht.

N Brief vom Anwalt, find ich jetzt n bisschen überzogen denn wenn jetzt was im nachhinein kaputt gehen würde bist du in der Beweispflicht das das genau von DER Probefahrt kam, wie willst du den Nachweis erbringen ?

Berichte mal weiter was die Werkstatt dazu geantwortet hat.

Es gibt Antworten die man nicht lesen will, also ich habe diesbezüglich auch meine Erfahrungen sammeln dürfen, geh mal davon aus das das nie was zu 100% wird. Ich habe rausgefunden das das Moonrock in den Mischbüchern der Lackierer schon mal in 2 Farbtönen vorhanden ist. Weiterhin hat mir ein Lackierer dann schon mal klargemacht das man den Farbton großzügig mit Übergang lackieren muss, beim Thema Stoßfänger kannste das schon mal vergessen
    Ich hatte ja an meinem alten S das Problem das ein Schweller nachlackiert werden musste, nach 3 maligem Versuch wurde dann ein Farbexperte vom
    Lackhersteller dazugeordert, der hat das zwar mit Abstand besser hinbekommen als der Lackierer selbst aber je nach Lichteinfall hat man das schon noch gesehen (zumindest ich).
    Sicherheitshalber: Die Infos mit den Farbtönen und dem großflächigem beilackieren habe ich von einem anderen Lackierer bekommen als der der den Wagen nachlackieren "durfte".

Zu meinem S und Farbunterschieden "ab Werk":
    Mein Stoßfänger hinten hat ne leichte Abweichung zu Wagen, meine Türgriffe haben eine deutlichere Abweichung vom Restlack(sind dunkler).

Sicher wird sich Maggo auch noch zu äussern, der hat ja auch schon ne neue Stoßstange hinten dran.

Gruß
    Peter

Nick ich hab mir mal dein Bild zu Aufklärungszwecken geklaut ;)

Die kleinen Erhöhungen die mit den roten Pfeilen markiert sind das sind Verschleissanzeiger, wenn die in einer Höhe mit dem Profil sind dann sollten die Reifen getauscht werden. Dann sind die 1,6mm Profiltiefe erreicht, ab dann gibts Punkte und es wird teuer. Bitte beachten, es wird immer der Punkt mit der geringsten Profiltiefe gemessen, das dürfte beim S dann i.d.R. die Reifeninnenseite sein, ausser bei ein paar ganz verrückten, die schaffens bestimmt die Reifenaussenseite zuerst runterzuschrubben...

Die Tage stand ein Gas - Wasser - Fuzzi vor mir an der Ampel,
    der hatte hinten zwischen Tür und Stoßstange tatsächlich

Gas - Wasser - Scheisse

stehen, da sag ich doch Respekt :thumbup:

Und eben bin ich an einem alten gammligen gelben Golf mit orangefarbenen Seitenschwellerleisten vorbei, da stand auf den Leisten in Schwarz

Nur die Titanic liegt tiefer

das hat mir ein :D entlockt.