In der Tür hast du immer Wasser. Beim Regen läuft das Aussen an der Scheibe rein, schau dir mal die Dichtugen an, das kann nicht dicht sein.
Deswegen hast du zwischen Tür und Verkleidung immer diese Plastikfolie und
unten in den Türen die Löcher damit das Wasser ablaufen kann.
Beiträge von Peter64
-
-
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf Anhieb auf den Anlasser tippen.
-
Bei einer kurzen Ausfahrt friert man nicht so lange
Ausserdem sind wir zur Spessarttour 1a Wetter gewohnt, das war bisher immer so
-
Aquaplaning ist ja nicht gerade vorhergesagt aber soooo wirkliches Cabriowetter für'n Tagesausflug isses auch nicht wenn ich auf die Gradzahlen schaue
Im Moment regnets hier wie Sau, aber vielleicht ist das ja auch das Abregnen vom schlechten Wetter und morgen isses dafür besser als vorhergesagt. Lasst uns doch morgen erstmal aus dem Fenster schauen und dann weitersehen. Da ich ca. 45 min Anfahrt habe langt mir ne Entscheidung bis 11:45. Oder wir machen ne Kurze Tour und holen den Stammtisch nach
-
... ich festgestellt habe das meine Sitzheizung schon wieder ausgefallen ist.
Irgendwas ist mit der Verkabelung Scheisse. Wieder geht nur das Rückenteil.
Immerhin weis ich mit Sicherheit das die Heizelemente im Sitz ok sind. Hab den Stecker unten mal getauscht, dann ist der Arsch heiss und der Rücken kalt. Hat vielleicht einer n Schaltplan für ne 2 stufige Carbon Sitzheizung.
Ich meine einen echten Schaltplan und nicht so einen Plan der zeigt wie was zusammenzustecken ist. Das was ich derzeit messen kann macht so recht keinen Sinn. Ich muss wissen wie die die Leistungsumschaltung von Stufe 1 auf Stufe 2 machen.Gruß
Peter -
Ich will ja keinem den Spass verderben, aber wenn ich mir die Wetteraussichten für den Sonntag ansehe dann wird das eher was für Hardcore Cabrio Fahrer.
Bleibt zu hoffen das sich das noch ändert.Gruß
Peter -
Kannste aber froh sein das dein Dach den abgefedert hat, mit Motorhaube oder Kofferraumdeckel hätte das anders ausgehen können.
Aber was willste machen, sind halt Kinder und mit Absicht ist der Ball auch nicht aufs Dach gekommen (Geh ich zumindest mal von aus)
Bei der Gelegenheit, ich weis was ein Catwalk auf dem S ist, beim ersten mal fand ich's noch lustig aber da die Katze (oder Kater) schon zum Wiederholungstäter geworden ist brodeln in mir Rachepläne, ich glaub ich muss der Katz' mal über den Pelz laufen
-
Das mit dem möglicherweise klemmenden Thermostat da würde ich zustimmen. Was mich aber weiterhin stutzig macht ist deine kalte Heizung.
Da passt was nicht. (Im WHB läuft das unter Kapitel 10-1, aber da gehören so viele Schläuche dazu, da muss erstmal einer durchblicken)Da aber ein Thermostat und der entsprechende Wechsel wohl kein Vermögen kosten wird würde ich das aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall machen (lassen).
-
So ich leg das bei mir nun auch fest.
1. Flash (1 x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
2. Zwergschwein (1 x S2000, 1 Pers., 1 x Kartfahren)
3. Zimmi77 & Czajkon (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
4. brunoammain & ramonaammain (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
5. Champ & Frau (1 x Boxster, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
6. Stephan & Maxi (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
7. Frank & Frau (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)
8. Peter (1x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
9. Anke und Jens (1 x S 2000, 2 Personen, 2 x Kart)
10. Heike und Robert (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)Somit haben wir 9 x S2000, 1 x Porsche Boxster, 17 Personen, 14 x Kartfahren
-
Was mich bei der Beschreibung ein wenig stutzig macht sind 2 Sachen.
1. Binnen 15 Sekunden soll die Wassertemp. von Rot auf 4 Balken (Ich denke das wird beim alten Modell die Hälfte der Anzeige sein) gefallen sein (So schnell verliert der Motor die Wärme nicht, jedenfall nicht in unserer Klimazone)
2. Die Heizung soll kalt beblieben sein. Ist die Heizung nicht im inneren Wasserkreislauf die vor dem Thermostat sitzt? Immerhin soll die Heizung schnellstmöglich den Wagen bei Bedarf wärmen.
Stellt sich erstmal die Frage; war die Zeit von kalt bis zu normal warm im normalen Zeitrahmen und ist der Wagen dann erst heisser geworden, oder war die Zeit von kalt bis heiss recht kurz.
Bisher würde ich den Fehler auch im Bereich Temperaturgeber, Elektrik für möglich halten, d.h. er bekommt nur angezeigt das was faul ist, ist es aber nicht. -
Altes Thema Hochhol
Ich will mir die Tage nun auch mal Pflegezeugs fürs Dach bestellen, gedacht hab ich hier dran:
http://www.petzoldts.info/info/Vinyldach…7ef2bbe64a51e80
Wobei mich zwei Sachen interessieren: Brauche ich den Reiniger wirklich? (Mein Dach sieht noch Top aus)
Und wie trägt man sowas am besten auf?
Petzolds empfiehlt ja mit einem Pinsel (5,70 bei denen)Wie kann man eigentlich die Innenseite pflegen? Die hat schon ein paar Stellen die ich als speckig beschreiben würde (kommt eben vom ohne Persenning fahren)
Und zu guter letzt, was kann man den für die Innenraumpflege empfehlen? Für die Sitze hab ich schon das Zeugs von Petzolds, aber was ist mit dem Rest? Wichtig ist für mich das es nach der Reinigung nicht glänzt wie ne Speckschwarte (also kein Cockpitspray)
Bekomme wir Prozente bei Petzolds? Ich meine ich hätte da mal was gelesen...
Grüße
Peter64 -
LotusFAHRER mit großen Brüsten, pfui deibel
LotusFAHRERIN mit... -
Soweit ich das mitbekommen habe hat Österreich das wieder zurückgenommen eben weil die Unfälle mit Motorrädern zugenommen haben. Man unterscheidet halt nicht mehr kommt da ein lahmes Auto (weil ein Scheinwerfer defekt) oder ein schnelles Motorrad,
ach wird schon gehen zieh ich eben noch raus....
Ja ich habe ein graues Auto und ich fahre ohne Tagfahrlicht. Wenn ich für einen Motorradfahrer nicht zu sehen bin dann sollte der mal sein schwarzes Visier hochklappen UND dann seine Sonnenbrille abziehen, dann sieht der mich auch wieder. Wenn ich eurer Argumentation folgen würde dann müssten mich schon was weis ich wieviele Autos oder Motorradfahrer überfahren haben da ich recht viel mit meinem Fahrrad unterwegs bin, denn da TAGSÜBER irgendein Licht anzuschalten, das würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich habe auch schon einen Motorradunfall gesehen da ist ein Motorrad einem Auto hinten reingeknallt weil er es nicht gesehen hat (Vom Feldberg runter, gerade Strecke...)
Dem hätte auch kein Tagesfahrtlicht geholfen, der war wohl eher im Beschleunigungswahn... (Der Fahrer hat zugegeben das er dem Auto drauf ist weil er es nicht gesehen hat, die Äusserung habe ich persönlich gehört)Interessant finde ich wie sich hier die eigentliche Frage entwickelt hat...
-
Schaut mal da rein
http://www.youtube.com/watch?v=VDr-3O5AH8k
Über den Fahrstiel braucht man nicht zu streiten, der ist ...
aber ich frage mich ob das wirklich 300 sein sollen, ich finde das die Mittelstreifen da schneller vorbeifliegen müssten, oder ?
Hier sind ja ein paar Motorradfahrer dabei die das zumindest annähernd
beurteilen könnten.Gruß
Peter64 -
Jedenfalls scheint mir das die Lambas nicht viel taugen und oder unglücklich im Auspuff sitzen. Ich hatte das vergnügen ja auch schon viel früher (MY2007)
-
Theoretisch wäre das der 03.06., die Spessarttour ist am 07.06.
Soweit ich das mitbekommen habe war die größere Meinung
das es wegen der 4 Tage quatsch wäre sich vorher zu treffen.
Mal sehen wie das die daheim geliebenen sehen -
Also vergleiche gibts Steve
Der dachte sich "den lass ich mal dezent in die Eisen gehen" und hatte höchstwarscheinlich Spass daran. So ne Bekloppten gibts es mit Sicherheit, siehe Steinewerfer auf den Brücken. Bei der Situation kommt ja noch dazu das er wohl grundlos nach links ist nur um dich zu behindern. Da n Zeugen und ne Videocam, das wäre ne fette Anzeige wegen Nötigung geworden.
Mach dir nix draus, gestern waren meine Sachen vom Beifahrersitz auch im Fussraum verteilt..... bin "recht Flott" auf der AB unterwegs, von rechts aus der Auffahrt kommt erst ein LKW und dahinter der Mini, dem wars wohl scheiss egal ob was von hinten kommt, der ist direkt bis nach links rüber wo ich ankam... und er ist links geblieben. Naja ist gut ausgegangen aber den hätte ich auch gerne mal anschliessend was gefragt. Ich bin ruhiger weiter, mich hat dann ein 3er Bmw mit recht losem Auspuff überholt, dann bin ich noch langsamer weiter weil, wenn der abgefallen wäre ich den nicht im S haben wollte. Kurzum, der tägliche Wahnsinn. -
Mundart ist Toll
meintest du das du ihn noch nicht mal gescheit gefahren bist.
(oder heisst das gefahren hast ?)
-
Haha lustig hier
spätestens die Marktwirtschaft bestehend aus Angebot und Nachfrage wird bei dem Auto keinen drastischen Wertverfall ermöglichen. Es sind nicht allzuviele auf dem Markt, es gibt aber jede Menge junger Spri**** die einen wollen somit bleibt der Wagen wertstabil. Entweder er brings 5 stellig (vor dem Komma) oder in die Presse. Ich denke auch unter 10.000 wird man bestenfalls runtergerittene bekommen, und die dann aufbauen bei Honda Preisen, autsch.
Klar wenn es mit dem Staat bergab oder mit den Spritpreisen und den KFZ Steuern viel höher geht dann mag das alles anders aussehen, aber ich bleib dabei, im Normalfall wird der S Preisstabil bleiben. -
Alternativ wäre ne Digicam vor den Monitor zu stellen. Nicht optimal aber ein Lösungsansatz. Aber schau mal nach Fraps, das sollte gehen, wäre halt "nur" das 30 Sekunden Problem. Brauchst du n' Shorttrack