Beiträge von Peter64

Geh einfach mal davon aus das Honda sich was dabei gedacht hat das die so einen Aufwand betreiben beim Ölfilterwechsel. Pauschal zu sagen bei allen anderen Autos langt Handfest wäre mir zu riskant. Ist aber auch egal, fest steht wohl inzwischen Handfest langt beim S nicht...

Bemerkung am Rande, welcher normale Motor dreht auch bis 9000 U/min, vom Hersteller zugelasssen? In dem Motor muss schon das ein oder andere besondere gegenüber einem "normalen" Motor sein sonst würde der nicht so hoch drehen und das mit Herstellergarantie.

Das habe ich auch schon mitgemacht, klar lernt man da auch was, aber als ich den Jungs bei dem anderen Training zugesehen habe (Mit richtig Tempo ab ins Wasserbecken) da hab ich mir gedacht das das Training mit dem wirklichem Leben auf der Strasse mehr zu tun hat. Aber was das dann "schon wieder" kostet... (Das Training setzt "dein" Training vorraus und es darf nicht älter als ein Jahr sein)
    Eigentlich müsste man das wirklich machen, ist immerhin günstiger als jede Art von Unfall...

Schöner Fehler, mitgebrachte Teile in der Werkstatt einbauen lassen, Wünsche viel Spass bei der Reglung. Die Werkstatt wird sagen ein Bauteilefehler, der Hersteller wird sagen Werkstattfehler und du mittendrin mit deinen Kosten.
    Was hätte die Inspektion bei Honda gekostet?
    Original Teile, Original Hondahändler, bei selben Schaden eindeutige Sachlage...
    Da haben wir wohl am falschen Ende gespart.

Also ich weis ja nicht was du im genauen vor hast, aber wenn da fest zwei Rechner stehen die miteinander verbunden werden sollen würde ich auch n Loch durch die Wand machen, Patchkabel durch (ggf. Crossover Patchkabel) und fertig ist.

Mal ganz naiv gefragt, warum kühl man so ne Hochleistungsmotoren nicht mir einem dünnflüssigem Öl? Der Siedepunkt dürfte doch um einiges höher liegen als Wasser, also hat man das mit der Blasenbildung nicht.

Die Videoqualität lässt doch zu wünschen übrig, aber der den BMW da steuert das muss ein Fahrgott sein, wie der die Kiste da rumprügelt, da kann ich noch jede Menge lernen :blush:

Der Film hat durchaus gute Kritiken bekommen, den alten Kirk wollten Sie auch kurz auftauchen lassen, aber er wollte länger auf der Bildfläche erscheinen, das wiederrum wollte der neue Regisseur nicht und so wurde da nix draus. Mal sehen, wenn ich Zeit finde werde ich wohl auch mal ins Kino gehen.

Glückwunsch, hoffentlich hast du noch genug Geld für den Sprit ;)

Fahrertraining ist auf jeden Fall empfehlenswert, wobei du das "blutige Anfängertraining" auslassen kannst, schau mal bei den ADAC Intensivtrainings rein. Blöderweise kommt man an das Training mit echtem Aquaplaning erst nach einem Intensivtraining dran. VSA ist immer automatisch an wenn du den Motor startest, im Normalfall kann das auch immer an bleiben. Wenn man Serpentinen fährt macht es aber Sinn das auszuschalten denn sonst regelt das zu sehr ab. (Aber dann muss du mit einem schwänzelnden Heck rechnen) Bei Regen lässt sich der S ähnlich fahren wie ein anderer Hecktriebler auch wenn du die Finger vom Vtec lässt. Regen und Vtec, da grüßt das VSA.

Achtung, trotz VSA (an) kannst du den Arsch vom S bei Nässe zu einem 180° Turn bewegen, wenn du das willst... es ist also keine Garantie für Narrenfreiheit.

So jetzt aber nicht zuviel Angst vor dem neuen, fahre mit Respekt und den Wetterbedingungen angepasst dann geht das auch gut.

Die Alarmanlage scheint mir eher ne Alibi-Anlage zu sein, man kann sehr tief reingreifen bis da was passiert, besser keine Wertsachen drin liegen lassen, wobei man sich da eh fragen kann... Wo denn ;)

Ignoranten !

Also dann hier die neue Liste:

Teilnehmerliste :

1. Flash (1 x S2000, 1 Pers. 0 x Kartfahren)
    2. Zwergschwein & Regierung (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)
    3. Zimmi77 & Czajkon (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    4. brunoammain & ramonaammain (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    5. Champ & Frau (1 x Boxster, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    6. Stephan & Maxi (1 x S2000, 2 Pers., 2 x Kartfahren)
    7. Frank & Frau (1 x S2000, 2 Pers., 1 x Kartfahren)
    8. Peter (1x S2000, ? Pers. ? x Kartfahren)

Was ist ein Hochseilgarten ?
    Auf dem Wiesbadener Neroberg gibts so einen Seilgarten, da kann man durch die Bäume klettern, Sitzen könnte man dann am Neroberg, kann man übrigens schön sitzen wenn die Aussentemp. das zulassen. Ich weis nur nicht bis wann der Hoch?-Seilgarten auf hat. Könnte man aber bestimmt rausgoogeln.

Für Senna Googeln = Internetsuche im Internet :lol:

Mit dem S ist man in Normalfall bestimmt schneller über die AB als durch die Stadt :D

Sichtung: ein gelber S 2000 zwischen Idstein und Niederhausen, ca. 22:45 :D
    da habt Ihr wohl die falsche Ausfahrt von der Platte genommen, ich hab das von der anderen Seite aus mitbekommen das Ihr euch auf einmal uneinig wart, zum Glück ist da nix passiert, haben wohl einige vobeifahrende Autos bös geflücht. Todesmutig wie ich war hab ich die Fahrbahn gequert und wollte behilflich sein und euch den rechten Weg zur Autobahn weisen. Aber dank Navi hab Ihr das auch so gefunden. Auf der A3 hat dann irgendeiner wieder n Steinchen auf meine Frontscheibe geschmissen, ich hasse das Geräusch. Nun Sie hat überlebt.
    Auch von mir, es war ein netter Abend und in guter "Lokation" mit lecker Essen. Wieder mal ein paar neue S verrückte kennengelernt.
    Ich hoffe der Rest ist auch heil heimgekommen.

Gruß
    Peter64

Oh man, geht hier die Schweinegrippe um...

Alles gute den daheimgebliebenen.
    Wetter ist... zumindest trocken, aber zum draussensitzen isses nix.
    Mensch muss ja auch bald los.

Hatte ich eigentlich geschrieben das die dort oben gepflegte Abendgardobe sehen möchten und das man mit Jeans nicht einkommt?

OK war' n Spässchen ;)