Du bist bis 20-29 Jahre älter als in den 80ern. Deswegen schläfst du früher ein
Was les ich Doppelsieg ? Das ist einem "Newkommer" Team auch noch nie gelungen oder ?
Du bist bis 20-29 Jahre älter als in den 80ern. Deswegen schläfst du früher ein
Was les ich Doppelsieg ? Das ist einem "Newkommer" Team auch noch nie gelungen oder ?
Prost Markus,
Schnappszahl, kannste drehen und wenden wir du willst, wirst nicht jünger, wirst nicht älter
Viel Spass beim Feiern, hoffentlich bleibt dir morgen der dicke Kopf erspart.
Alles Gute und Gesunde für das neue Lebensjahr.
Gruß
Peter64
Als mein S letztens in der Werkstatt genächtigt hatte meinte eine Nachbarin ob ich meinen MX5 verkauft hätte ...
Ich weiß nicht was ihr habt, im ersten Posting vom Champ hat er geschrieben das Porsche sein Traum war den er sich erfüllt hat, das ist doch ok, er hatte nicht zwingend geschrieben das es der Boxer ist. Ich meine ein 911er (oder wie der heute halt heisst) als Turbo Cabrio würde ich auch mal gerne fahren, wobei mir persönlich nicht so recht klar ist was man mit so ner Kiste soll. Schnell fahren? He für einen kräftigen Führerscheinentzug langt der S schon locker und die leere Autobahn für den 300 km/h Kick muss man im RM Gebiet erstmal finden. Aber gut das würde zu einer endlos Diskussion führen.
Und ich stehe hinter Bernd seiner Aussage, Maggo auch wenn ich Ihn persönlich kenne lehnt sich mitunter sehr weit aus dem Fenster und ich denke mir hin und wieder ob der Kommentar da so sein muss den er an mancher Stelle hinterlässt. Mal Gefrotzel ist ok aber man sollte auch Grenzen ziehen (können).
Da ich einen Weiber S (VSA & OEM Fahrwerk) fahre kann ich damit auch nicht immer umgehen, gell Dennis Soweit zur Männeranspielung.
Gute Nacht
Peter64
Man ist der rote Krass! (das ist so krass das mir das schon wieder gefällt)
Wie lange die Hinterreifen auf den Innenseiten Profil haben werden, so negativ wie der da steht...
Aber, das Hardtop muss runter (obwohl das auch nicht verkehrt ist)
Das piepen mit dem Zündschloss ist wirklich easy abzustellen. Ist ein grüner Stecker am Zündschloss ich meine mit 2 Leitungen. Übrigens da unten wo du rumgesucht hast muss auch irgendwo der Stecker für die Übertragung der Diagnosedaten sein, nicht das du den da in der Hand hälst.
Ramonas Idee hat was, wenn er stehenbleibt ist der einverstanden. Hat er nicht gelesen? Dummheit schütz vor Schaden nicht. Sollte man mal rechtlich klären lassen.
Aber mit deinem Parkplatz das ist schon ärgerlich. Es soll Anwälte geben die genau diese Rechtsunklarheit ausnutzen und auf anderen Leut Parkplatz parken. Der absolute Hammer ist das du noch nicht mal zwangsläufig abschleppen lassen darfst. Es muss eine zwingende Begründung für dein Handeln vorhanden sei. Wenn du dein Auto quasi um die Ecke parken könntest dann darfst du den Falschparker nicht mal Abschleppen. Die Polizei brauchst du nicht mal rufen wenn das Privatgelände ist, da ist kein öffentliches Interesse dran.... Da gibt es Einschränkungen noch und nöcher.
Zettel kannste vergessen, die gehen links rein und rechts raus. Ich hab n Parkplatz in einem Hinterhof. Es gab eine Zeit da hat einer die Zufahrt immer halb zugeparkt. Das hat ewig gedauert bis das Thema erledigt war. Der wurde dann aber von der Polizei verdonnert, er hatte dann, weil Wiederholungstäter die Androhung einer MPU bekommen falls er die Einfahrt nochmals zuparkt. Hier war allerdings auch öffentliches Interesse da im Brandfall keiner ins Hinterhaus gekommen wäre, und es stehen mehrere Fahrzeuge hier rum. Ich denke auch mach so ne Stange hin.
Ruf die Jungs,
die retten deinen S
Lars dein Link klappt ohne Cockies nicht
Ne Sicherung an dem Relais macht nur dann Sinn wenn an der Zuleitung zum Relais eine größere Sicherung sitzt.
Um das "Bildlich" zu verdeutlichen, angenommen du nimmst direkt an der Batterie +12 Volt ab und schleifst das Kabel bis in den Kofferraum zu diesem Relais, was nutzt dir dann hinten die Sicherung wenn die Leitung sich im Motorraum aufscheuert? Wenn ich direkt an der Batterie was abgreifen muss dann wurde ich direkt dort auch eine Sicherung hinbauen!
Sicherer ist das.
Und wer sich das Bild genauer anschaut wird erkennen was ein geschlossener Stromkreis ist
Na so n Relais nimmt man wenn einem der Saft nicht mehr langt
Da ist ne Spule drin und ein Kontakt. Mit dem ollen Hupenkabel gehst du an den einen Anschluss von der Spule, der andere Anschluss von der Spule kommt an Masse. Nun gehts los: Von der Batterie (Pluspol) machst du ne Leitung zu einem der Steckerkontakte am Relais, (In dieser Leitung solltest du möglichst nahe an der Batterie auch eine Sicherung anbringen, nicht das dir der S abfackelt wenn du hupst) Dann gehst du mit dem anderen Kontakt des Relais zu einem Pol der Hupe. Der anderen Hupenkontakt muss an Masse.
Da du wohl beide Hupen haben willst (wer will das nicht... ) muss du die andere parallel anschliessen.
Es kann sein das das Relais nicht einen Schliesskontakt sondern einen Wechselkontakt hat. Dann gehts du mit dem Plus von der Batterie auf den mittleren Kontakt. Welchen von den anderen beiden Relaiskontakten du nun brauchst um an die Hupe zu gehen wirst du schon hören
Aber ich bin echt überrascht, unser Besserwisser Maggo weis mal was nicht, tja die jungen Kerle
Übrigens, ich würde mir die Arbeit mit dem speziellen Steckschuhen an der Hupe garnicht machen, n isolierten 6,3mm Quetschschuh und fertig ist
Sowas gibt es auch in einer Vollisolierten Ausführung, das was hier als Gold zu sehen ist ist dann auch isoliert.
Nicht das Ihr da was verwechselt, es gibt den Waldgeist in Diedenbergen und es gibt den Waldgeist auf der Eisernen Hand bei Taunusstein. Letzteren meinte ich. Der ist in dem alten Bahnhof der Aartalbahn untergebracht.
Das ist soweit ich weis ne Zweigstelle des Ladens in Diedenbergen.
Für normalen Hunger langt da 1/4 "Schwein", die Burger sind allerdings so fragwürdig groß das ich bezweifel das man den alleine schafft.
Vom Baumstammhaus habe ich bisher auch nur gutes gehört. Ich frag da mal nach, Mittwoch Abends mit mehr als 10 Personen und die sollten ablehnen? Das wäre aber ein sehr großes Ross auf dem die sitzen.
Nörgel, Nörgel, ich bin schon am 21.03. wegen einem Geburtstag da in der Ecke. (Hanau)
Ich mach mich mal mit dem Baumstammhaus kundig, ich könnte mir vorstellen das das unter der Woche schon reservierbar ist.
Terminlich würde ich es eher für Mitte des Jahres vorschlagen wenn es wärmer ist, dann könnte man später nochmal Richtung Rhein runter auf n Eis oder so, oder mit dem offenen S am Rhein rumcruisen.
Hier schon mal n Plan wir gut das Ding gelegen ist:
Wiesbadener Kreuz, FFM ist rechts vom Bild
Der neue Schaltsack sieht schön aus, das mit den Überzügen würde ich von der Passform her als "geht doch" durchgehen lassen und sollten der org. mal eingrissen sein ist das allemal ne alternative. In dem Wagen finde ich die schwarzen Sitze nun passender und durch den roten Teppich ist der Innenraum noch immer aufgeklockert. Schade finde ich das die rote Naht zwischen Kopfstütze und dem Rest so verschoben ist, hier fragt sich der Laie, hätte man das nicht passender schneidern können ?
Was ne Arbeit mit der Endtufe, aber auf dem Sitz rumhauen
Ist das ROST am Sitz ? Man wo überall am Lack gespart wird, ne Schande!
Seh ich das richtig das das um die Ecke vom Startpunkt von der Spessart Tour ist? Ne also da warte ich auf einen näheren Termin. Viel Spass und guten Hunger.
Falls Ihr Bock auf so ne Schnitzelfarm habt, wir haben hier in der Nähe von Taunusstein ein Restaurant das sich Waldgeist nennt, das ist so ein XXL Restaurant. Ist aber schon Fahrerei dahin zumal keine Autobahn in der Nähe ist. Alternativ gibt es in Walluf eigentlich recht gut an der A 66 gelegen auch n Schnitzelpalast der heisst Baumstammhaus, da soll es auch gute Schnitzel geben. Also wenn Ihr mal Richtung Wi kommen wollt dann mach ich mich mal kundig ob man "buchen" kann.
Willkommen bei den S-Bekloppten
Die Frauenquote steigt stetig an.
Beim Schnitzeltag werde ich zwar nicht dabei sein, aber man wird sich bestimmt dieses Jahr noch persönlich kennenlernen.
Du hast dir den S in der schlimmsten Kombi gekauft, Nü-Blau in Kombi mit Weichei VSA Ausführung
Farben sind bekanntlich Geschmackssache (Ich bin einer von den grauen) und das mit dem VSA ist nicht verkehrt. Lieber hab ich es drin und kann es ausschalten als wenn ich den Sicherheitsfaktor nicht hätte. Dein Wagen ist schon ok so wie er ist. Und das VSA ausschalten macht wirklich nur an einer Stelle Sinn; bei Serpentinen und trockenem Wetter
(Bei der Loreley gibt es ein paar Serpentinen, und auch sonst ein paar schöne Landstrassen mit Kurven die von einem V-Tec verwöhnt werden wollen)
UPDATE !!!
VON TANTE EDIT, das lohnt sich nur für euch wenn Ihr auch GTR-EVO habt da sich der VLN 2005 an Autos aus dem Spiel bedient
Ladet euch den VLN 2005 runter, Infos gibt's hier:
http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=27181
Ist n knappes GB was zu ziehen ist, da ist irgendwo n Link wo man das
am Stück ziehen kann.
Lest bitte nach dem entpacken die Readme und kreiert einen neuen Fahrer!
(Dann ist zwar einiges neu einzustellen, Tasten, Grafik usw. aber auf den ersten Eindruck würde ich sagen lohnt sich die Arbeit)
Da sind dann auch wieder S drin, aber als deutsche Version, also LHD.
Dazu noch jede Menge anderer Wagen. Und dann ab auf die NS.
Bin eben mal n schnelles 3 Runden Rennen gefahren, geil wenn die Viper von hinten angeflogen kommt, der 8 Zylinder geht unter die Haut
Gruß
Peter64
Auch Folie haben wollen
Hab das grüne Ding hier daheim liegen, hätte sie auch noch nicht gebraucht aber die Schlinge zieht sich langsam zu
Wenn er überlebt hätte wäre er als psychisch labil und schuldunfäig abgestempelt worden, das macht dann ein paar Tage Knast und dann
Weiterbildung mit andern Knackis in der Aggressionstherapie, mit Kickboxtraining und Selbstverdeidigungskursen damit er dir dann später besser die "Fresse" poliern kann.
Sorry wenn ich sowas höre / lese dann geht mir der Hut hoch. Sowas gehört... ...nein das darf ich nicht schreiben... nur wenn ich so jemanden verurteilen müsste dann würde der sein Lebtag an den heutigen Tag denken und verfluchen, das wäre auch eine Strafe mit abschreckenden Charakter für andere...
Mir tun die erschossenen Leid und deren Angehörigen,
denn die haben durch den Idioten einen Knacks fürs Leben bekommen.
Es kann aber nicht sein das jetzt an jedem Schuleingang Sicherheitsmassnahmen aufgebaut werden wie am Flughafen.
ABER vielleicht sollten manche Eltern mal über Ihre Erziehung nachdenken,
hin und wieder mal den Arsch versohlt hat keinem geschadet.
Garantiert wird er 3D Shooter gespielt haben.... und dann geht die Bevormundung durch den Staat weiter, irgendwann gibts du in eine Suchmaschine den Begriff "Uncut" ein und schon steht die Polizei hinter dir und Fragt dich unangenehme Sachen...
Das muss man alles nicht mehr verstehen.
Gruß
Peter64
Nein hat er nicht.
Ach ich sehe gerade ich bin hier eigentlich noch ne Aufklärung schuldig was denn nun kaputt war. Ums kurz zu machen, mein S war über ne Woche in der Werkstatt, diese hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber was
nun letztendlich kaputt war werde ich wohl nie erfahren. Ich denke mal das die bei der ersten Rep. mit dem "angeblichen Wackelkontakt" den Fehler selbst reingebaut haben, vielleicht war auch nur ne Verbindung von Stufe I des Schalters zur Heizung defekt, ich weis es nicht.
Nehm doch mal gute alte Schuhwixe und mach die drüber.
Pfui Alexander, das ist der Warnhinweis das die Lenkungsunterstüzung nicht geht, VSA ist weiter oben. Sieht das nur so aus oder ist der Schaltknopf weiter unten. Das mit den roten nähten am Schaltsack find ich nicht verkehrt, die ganz roten Sitze wiederrum würden mir nicht so zusagen, da sind mir meine Bi-Color lieber.