Beiträge von Peter64

Puh unterm Strich haste sogar noch Glück gehabt das sein Vater das übernommen hat (Ich hoffe deine sonstigen Auslagen auch) Sicher hättest du vor Gericht auch recht bekommen, aber greif einem nackten Mann mal in die Tasche (Was hat ein Azubi schon auf dem Konto). Da hättest du mitunter Jahre auf dein Geld warten können.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.

Klar zahlt die Werkstattversicherung nicht, das war Diebstahl was der gemacht hatte. Wäre das auf einer offiziellen Werkstatt Testfahrt passiert dann wäre die auch eingesprungen. 60 km für ne normale Werkstatt Testfahrt ist schon heftig.

Lässt der Kaufpreis und das Gewicht nun einen Rückschluss auf die Zusammensetzung des Altmetalls zu?
    *Duck und Weg*

Ich finde das traurig das man sowas lesen muss, da ist das hier doch mehr oder weniger eine "Gemeinde" und dann wird so ein Ramsch untereinander vertickt. :?

Aber Hut ab, der Bericht ist lustig zu lesen, auch wenn Hintergrund traurig ist.

Grüße
    Peter

Die Felgen und die sitze sind 2006-2007 aber da gab es die Farbe nicht. Die roten h Zeichen sind nicht Serie. Batterie ist möglich, die hab ich an meinem 2007er auch schon gewechselt. Fahrwerk nachfragen was es damit auf sich hat.

Ich hab meinen Jazz bei der Huk24 laufen (wie den S auch) und die haben mich ohne Vorversicherung für einen 2.Wagen bei rund 55% eingestuft was ca. 360 inkl. VK in halben Jahr macht. Ob da der SF Stand des 1 Fahrzeuges eine Rolle spielt oder nicht kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße
    Peter64

Ja ich, hab den Unifit Kat und das Gefühl das er im 6. nicht mehr geht.
    Den 5. geht er bis Drehzahlende, aber dann bei 225 in den 6. und dann
    geht nicht mehr viel. Vorher ist er bis ca. 250 durchgegangen (geschlossen)
    Muss aber dazu schreiben das ich kaum noch auf die Autobahn komme
    und in der Stadt oder auf der Landstraße merke ich den Kat nicht.
    Problem ist einfach, der Org. Kat im Nachkauf ist vergoldet :?
    (Lt. Honda ca. 1500-1700 Euro)

Grüße
    Peter64

Also zuerst ich hab keine. Grundsätzlich bin ich erstmal misstrauisch gegen "gute Angebote". Auch hier solltest du vor Abschluss genau mit den Jungs sprechen.
    Ich hab mal kurz reingeschaut, du hast den Jahresbetrag +150 Euro je Schadensfall, dazu kommt der Ausschluß von Verschleissteilen, d.h. Bremssscheiben sind nicht drin, ATW, bzw. die Achsmanschetten können ganz schnell als Verschleissteil deklariert werden. Stoßdämpfer oder Gummis der Aufhängung sind sicher auch Verschleissteile. Was bleibt denn dann noch übrig was am S ganz gern mal kaputt geht?
    Weiterhin bekommst du je nach KM nur n Anteil der Rep kosten.
    Wenn du also n Motorschaden bei > 100.00km hast und über 7.000.- kommst dann bekommst du max. 2.800.- dann ist das Jahreskontingent erschöpft. Wenn die nun aber auch noch ankommen und sagen der Motor hat mit > 100.000 km nur noch n Wert von X dann muss man das ganze doch noch mehr in Frage stellen. Besorg dir mal das kleingedruckte und les dir das mal genau durch.
    Ach ja, ab 10 Jahre oder 150.000 geht nix mehr.
    Grüße
    Peter64

Wenn der Reifen den Höhenschlag hat dann ist es mit dem Austausch des / der Reifen getan. Hat die Felge einen Höhenschlag dann musst du die tauschen. Vielleicht hat das was mit dem Unfall zu tun den der Wagen mal hatte.

Ich bin zu dem Jazz gekommen wie die Jungfrau zum Kind, hat eigentlich mit ner Winterhure angefangen die ich mir holen wollte. Während der Überlegung ist dann meine Mutter krank geworden sodas hier mit dem mitnehmen im S endgültig Feierabend war.
    Also hab ich mich nach was umgesehen wo jemand (altes) mit ner Hüft OP gut rein kommt, dann die Überlegung das hinten n Erwachsener bequem Sitzen soll und dann noch die Option n Fahrrad reinwerfen zu können (OK das geh, aber grade so, da war mein EE9 sogar größer) Dazu die Bedingung das der Wagen aussen rum recht kompakt sein sollte da der zum Straßenparker wird. Also bin ich erst beim Minivan als Klasse und dann beim Jazz als Fahrzeug gelandet. Sicher mit 100 PS kannste aus heutiger Sicht keine Bäume mehr reissen aber wenn ich ehrlich bin, der bringt mich überall hin. In der Stadt bestimmt genauso schnell wie der S, und ansonsten verlierste auch nicht viel Zeit, jedenfalls hier im R-M Gebiet nicht.
    Beschleunigung auf der AB ist n bisschen zäh und Wiebaden hat auch wieder Berge, aber mir mach der Jazz jede Menge Spass beim fahren. Einzigst diese Servobremse macht mich verrückt, die darfste nur ganz leicht berühren, nicht wie beim S wo du richtig reintreten musst (aus Jazz Fahrer Sicht). Accord wäre mir für denn Zweck zu groß und für Mutti vom Einstieg zu tief und der Civic gefällt mir einfach nicht, wäre aber auch zu tief.

Ach ja und am Jazz kannste basteln ohne das du gleich arm wirst.

Die Elise so schön wie die ist, aber bist du da schon mal ein und ausgestiegen, am besten noch mit Dach...?
    Ne das Ding so schön wie die ist und so gerne ich die mal fahren würde, die käm mir nicht ins Haus.
    Also n Jazz kann man auch das ganze Jahr fahren :] Der ist pfiffig, und spart ne Menge Sprit gegenüber dem S, ich sprech da aus Erfahrung. Je nach angepeilter Jahres-KM würde ich sogar zu ner Probefahrt des Hybrid raten denn selbst die 100 PS Version schaut dich nach ner langsamen Kurve im 2 Gang blöd an wenn du Gas gibst, da kommt der Hyb. besser raus.
    Auch wenn ihr mich jetzt schlagt, mein 306er Peugeot Cabrio hatte ganz gute Querbeschleunigung, aber der hatte auch 9x16 mit 215er Reifen drauf :] :thumbup:

Also BMW weit weg werfen und S & Jazz kaufen, da ist Musik drin :)

PS: die jetzige Jazz Serie ist voll mit Airbags und da der neue Jazz in den Startlöchern steht müsste am Preis
    eigentlich was drin sein.

Was ist das denn für eine Logik? Ich ramme mit den Einkaufswagen ein Auto und dann zahlt meine KFZ statt meine PHF? Da hab ich doch keinen Schaden mit meinem KFZ angerichtet sondern durch meine eigene Blödheit weil ich den Einkaufswagen nicht festgehalten habe. Dann müsste meine KFZ ja für jeden Schwachsinn den ich verzapfe bezahlen wenn nur mein Auto in der Nähe des Unfallortes steht... :roll: