Beiträge von Peter64

Ich hab meine Sticker noch kpl. und bring die mit 8)

Ich fahr noch immer kein Kart :P

Anmeldeschluss ist wenn der letzte S vom Bauhausparkplatz runterfährt ;),
    ob man nachträglich noch einen Kartplatz bekommt weis ich nicht.

@ Losti, Wittgenborn als Schluss ist so verkehrt nicht, fährste über Wächtersbach zur A66, dann Richtung Hanau B 43A (!) dann rüber Richtung A3 und dann mit angelegten Ohren nach Wiesbaden rüber. Das klappt ganz gut. Alternativ würde nur in Steinau ein Ausstieg möglich sein, aber wenn du da 20 min. sparst dann ist das viel.

Solange kein Hagel runterkommt. Bin mit dem S schon auf der AB mal in einen Regen gekommen, da hab ich Haube + 15 Meter gesehen. Ausserdem Abends, da sollte der größte und trockne Teil der Tour schon durch sein.
    Lt. Wetter.de sollen es bis 31° werden mit Wolken. Besser die Sonnencreme mitnehmen 8)

He ich kein Kart ! Flash was ist den los mit dir, Nervös :]

Da ich schon aufgeführt wurde.... lass es, nach dem 4. Lackierversuch wurde ich mit meinem Händler einig.
    Nimm n Lacksift und fertig ist. Irgendwann kommt eh der nächste der dich mehr mit nimmt. Problem beim Lackstift: Eigentlich müsste der noch n Klarlack dabei haben was aber Honda nicht mit auf den Weg gegeben hat, deswegen wird es matter wirken. Probier folgendes: Lackstift erstmal gut durchschütteln, dann mit den Pinsel auf ein Blatt Papier n Tropfen Farbe drauf und dann ww. mit nem Zanhstocher oder besser einer Nadel Farbe aufnehmen und dann zulaufen lassen.
    Gut durchtrocknen lassen und dann mit einer Politur drüber, fertig ist.

Bitte du wolltest es ja nicht anders :

nimm einen MP3 Player mit guten Kopf/Ohrhörern mit, setz dich auf den Beifahrersitz, lehn dich zurück und lass dich beschallen.
    Dann DARF Beate den S auch mal fahren :D die freut sich sicherlich.

Du könntest da natürlich auch nach einem Air-Transport nach FFM fragen:

http://www.rostock-airport.de/

hat man bestimmt nicht alle Tage, mit ein wenig Glück kannst du auch im S sitzenbleiben, spart dann 2 Tickets. :]:thumbup:

Gutes Thema, ich hab letztens auch schon große Fragezeichen in den Augen gehabt. Wenn ich mein Verdeck aufmache dann sieht die Kante an der das Verdeck mit dem Auto verbunden ist nicht gerade geschmackvoll aus. Ich hab mich da auch schon gefragt, wie putzen, zumal das am besten gehen dürfte wenn das Verdeck offen ist.
    Das Thema werde ich interessiert weiterverfolgen. :thumbup:

Meistens flucht man weil einer der beiden Knöpfe auf Höhe Überrollbügel nicht beikommt. Dann einfach mal in der Mitte der Persenning draufdrücken, dann kommt die tiefer und näher zum Knopf. Wo drücken? Auf Höhe des Windschotts an der Kante zum Windschott (Natürlich die Persenning da drücken, nicht den S ;) ) Und nochwas, damit die Gummizüge neben den Sitzen nicht im Wind das Schnarren anfangen die einfach einmal um die Längsachse drehen, dann herrscht Ruhe im S.

Beim alten Käfer musste die drauf, wegen Verletzungsgefahr und weil man dran hängen bleiben kann. Ein entsprechender Vermerk soll sogar im Fahrzeugschein stehen (Weis wer genaueres?) Aber da im S nix steht ist das Thema wohl vom Tisch, obwohl das Verdeck an den Kanten schon ein wenig absteht (Mit Kanten meine ich die Teile mit den Seitenscheibengummis)

Der S hat doch 3 Jahre Herstellergarantie. :_?
    2 Stunden für den Wechsel des Amaturenbrettes, ohne Beschädigung von anderen Teilen? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke da kommt die Zeiteinschätzung deiner Werkstatt eher hin, aber unterm Strich müssten die es machen.
    Nur was hast du davon wenn die Werkstatt nun "sanften Druck" aus Offenbach bekommt, deinen S dann wiederwillig annimmt und du den dafür mit Beulen an ganz anderen Ecken wieder bekommst? Ich würde mich da auch für einen Händler entscheiden der den Auftrag freiwillig annimmt. Schliesslich kann er ja der Händler deines Vertrauens werden wenn du mit der Arbeit zufrieden bist.

Ich stell mir gerade vor wenn der die Radarkontrolle wirklich abgeschossen hätte, das wäre ein Medienhype geworden. Polizisten bei Flugmanöver von Luft-Boden Rakete abgeschossen.
    Bei den Amis wäre sowas dann mit Friendly Fire unter den Tisch gekehrt worden.

Der Bericht ist nicht zufällig vom 01. April oder ?

Apropo Spritpreise, ist euch eigentlich aufgefallen wie oft wir dumm angemacht worden sind unterwegs? Ich hab öfters gehört "der Sprit muss noch zu billig sein" Hier muss ich echt sagen schlimm wie die Medien die Meinung der Menschen formen kann, letztes Jahr hab ich das keinen sagen hören. Übrigens heute Abend war hier Superplus wieder 4 Cent/L günstiger als gestern, woran das wohl liegen mag ?

Danke für das Bild mit meiner Rückenansicht, ich hätte nicht gedacht das ich soweit oben raus schaue, ich glaub ich überschlag mich besser nicht, und jetzt weis ich auch warum ich vom Windschott nicht viel merke und warum ich bei frischen Temperaturen immer kalte Ohren bekomme, ich dachte immer ich sitzte viel tiefer im S.

So nachdem die toten Fliegen von den Scheiben sind, die Felgen geputzt und nach dem Öl geschaut wurde (und der Fahrer geduscht hat) kann ich auch sagen, wir sind heil wieder hier angekommen.
    Was mich etwas stuzig macht, vorhin beim saubermachen ist mir aufgefallen das ich auf dem Kofferraumdecken an der Heckseite Öl oder Teerflecken hatte (mit Teerentferner ist es problemlos abgegangen) aber an der Stoßstange habe ich nix. -Werde aber morgen bei besserem Wetter mal genauer nachsehen- Ob das von mir war ... ??? 8o
    Ich sollte vielleicht faierweise noch dazu sagen, wir waren recht schnell in Wiesbaden ;) ;) ;) und ich weis das mein S min 251 auf dem Tacho anzeigen kann 8o aber das Tempo ist ja die Hölle, das ist ein Lärm, das ist Adrenalin pur. Mehr als geradeaus würde ich das Tempo auch nicht fahren wollen.

Zurück zur Tour, es war wieder sehr schön, wieder neue, nette Gesichter kennengelernt, bzw. man weis wie die Person hinter dem Avantar aussieht und ich freue mich schon auf den 22.06. zum nächsten mal.
    Ich kanns auch bestätigen, während man vorne n gemässigtes gleichmässiges Tempo fährt muss man hinten teilweise ganz gut hetzen um dranzubleiben.

Ja das liebe Internet,

Stocky, 50% der Bericht loben die Festplatte, einem ist die zu laut und verteufelt die, ein anderer will Sie an einen DVD anschliessen und nur weil der Stecker mechanisch passt soll der elektronische Teil auch gehen? In der Anleitung zu dem DVD wird sicher stehen was da überhaupt anzuschliessen ist nur wird die Person die Anleitung nicht gelesen haben. Gut einigen ist die Kiste abgeraucht, aber warum? Wurden die Platten stoßßsicher behandelt, wurden die USB Geräte vor dem entfernen vom PC auch ordnungsgemäß abgemeldet oder wurde nur der Stecker gezogen und von wieviel Reklamationen sprechen wir den im Verhältnis zu verkaufen Geräten?
    Jeder der hier im Forum liest und den S nicht kennt der wird sich auch denken diesen Nähmaschinenmotor soll ich mir kaufen, schau mal wieviele davon schon verreckt sind (und prozentual zu verkaufen S dürfte der S Motor bei weitem schlechter abschneiden als diese Festplatten...)
    Was ich damit sagen will, du wirst im Internet egal von was immer schlechte Meinungen hören, irgendwer hat immer irgendwas auszusetzen.

Herzliches Beileid ihr verbeulten. 6 cm Hagelstücke das tut bestimmt ordendlich weh wenn man da welche von abbekommt. Schreib doch bitte rein wie gut die Schadenregulierung gelaufen ist. Hier sind ja einige bei der HUK und wenn man über eine Suchmaschine sucht wird beim Thema "zahlen" die Huk als 70% Versicherung niedergemacht. (Man würde prinzipell erstmal nur 70% vom Schaden bezahlt bekommen, den Rest müsste man meist einklagen).

Das mit dem rausdrücken wird schon werden, ich hab da auch schon vorher / nachher gesehen, und da war zu 100% nix mehr von ner Beule zu sehen.

Früher hätte ich geschrieben kauf dir keine Conner oder Seagate ;)
    Heute ist mir nicht bekannt das es irgendwelchen auffälligen Mist gibt. Von Trekstore gibts zzt. glaub ich ne Aktion die garantieren dir ne Datensicherung falls dir die Platte um die Ohren fliegt. Schaust du: http://www.trekstor.de/de/service/datenrettung.php
    der Haken, nur wärend der ersten 12 Monate :roll:

Übrigens: mit diesen externen Lösungen hat man auch einen Vorteil bei Neuinstallationen des Betriebssystems. Alles was ich an Treibern und Updates benötige hab ich da auch drauf liegen, nix mehr mit ewig CDs suchen.
    Irgendwann muss ich mir mal Norton Ghost besorgen, damit soll man kpl. XP HDDs so spiegeln können das man die im Falles eines Crashes mit wenigen Mausklicks wieder restaurieren kann.

Da es ja u.a. um Fotos geht, schau dir hier mal von Trekstore die "Movie" Festplatten an, n Freund von mir hat die, MP3 Musik und Fotos drauf, dann an HIFI und Fernseher angeschlossen und ab geht die Luzzi 8)
    Das einzigste was ich nicht weis ob er Bilder sehen und gleichzeitig MP3 hören kann.

Meine "Datensicherung" sieht wie folgt aus: 2 externe USB Platten.
    Das was sich so im täglichen Leben sammel hab ich erstmal auf der PC HDD,
    hin und wieder schalte ich die ext. USB HDD's ein und kopier dann mal rüber. Nach dem Vorgang werden die wieder vom Strom getrennt und fertig ist. Wenn du dann noch 2 unterschiedliche Hersteller nimmst dann solltest du schon auf der sicheren Seite sein und wenn ich sehe was heute ne 500 GB Platte kostet, das ist doch sooo viel nicht.