Vielleicht sollte man dann doch sowas wie ein Volksentscheid für so ne heissen Themen machen. Auch wenn ich Nichtraucher bin und mir es schon ganz recht ist das ich nicht eingequalmt werde und ohne Kippenmief heimkomme so finde ich das schon für die Raucher ne Sauerei das die zum Rauchen vor die Tür gehen müssen. Und angenommen man würde eine Kneipe mit getrennten "Abteilen" finden und du gehst als Gruppe weg, wo setzt du dich hin?
Zurück zum Nicht-Rechtsüberholen, das klappt heute so gut weil du nicht (m.e.) damit rechnen musst das von hinten einer angeblasen kommt, und in der Stadt wo das "Alltag" ist fährst du selten schneller als 50.
Du hast dann die Sit. das du mit 100 in der Mitte fährst, links dich mit 110 einer überholt, du auf einmal rechts deine Ausfahrt kommen siehst und rüberziehst, nur kam da halt einer mit 140 an (weil der sich nicht ans Limit gehalten hat)
Die volle Verantwortung kannst du unmöglich den rechts überholdenen aufdrücken, das würde der Autobumserei das Tor öffnen.
Nein gegen ein generelles Rechtsüberholen erlaubt wäre ich z.B.