Wenn du doch eh schon in der Rhein / Main Nähe bist dann Versuch doch am Sonntag mit nach Hanau zu kommen, sind von Koblenz ca. 150 km, da kannste morgens schön am Rhein runter, und ab Wiesbaden über die A66/A3 nach Hanau, dann triffst du fast 20 (!) S 2000 bei einer Ausfahrt, schau halt bei den Events nach der Spessart Tour.
Beiträge von Peter64
-
-
Ihr seit ja Lästermäuler,
ich hab mir nicht den ganzen Text durchgelesen, aber was die seltene Klima betrifft, ich meine die wäre früher wirklich nicht Standard gewesen.
Und was die Haltbarkeit betrifft, ich hab letztens auf Youtube n Testvideo von Honda gesehen wo der mit 50 gegen ne Wand fährt (Gegenverkehrsimulation also Ecke auf Ecke) als Fahrer hätte man mit Sicherheit aussteigen können, aber das Bild vorne war anschliessend sehr Herzinfarktgefährdend... Da würde ich auch sagen, ab Innenraum nach hinten ausschlachtbar, vorne 100% Schrottpresse, und ob was vom Antriebsstrang noch brauchbar gewesen wäre, k.a. -
Nicht das ihr was falsch versteht,
ich hab ein etwas älteres Pioneer was zwar MP3 kann, aber das halt auch nur von CD / CDRW, aber ich würde wenn ich mir heute ein neues kaufen würde mich mit den beschriebenen Sachen auseinander setzen. USB / SD Card hab ich schon gesehen. DVD gibts schon bei Markengeräten, allerdings was ich als recht großes Problem sehe, wie um alles in der Welt soll man auf einer MP3 DVD auf einem Autoradiodisplay halbwegs vernünftig manövrieren ? -
Ob ich nun 6,9 sekunden oder 4,8 brauche um den Führerschein los zu werden
-
Ich hab gerade mal geschaut, also am Radio (das ist übrigens ein Pioneer! Siehe Aufkleber unten) besteht nicht gerade ne 0815 Lösung einen MP3 Player anzuschliessen. Du kannst zwar n Aux und n Wechsler ansteuern, aber n echten Chinch Eingang gibt es nicht, ich denke dazu Bedarf es auch einen Adapter. Theoretisch könnte man einen MP 3 Player auch über einen AntennenAdapter anschliessen aber schlußendlich sind das alles bescheidene Lösungen.
Ich würde auch sagen, raus damit und was MP 3 fähiges rein. Wenn du eh schon vor der Überlegung stehst mit nem neuen Radio dann würde ich sogar mir über 2 Sachen Gedanken machen: MP 3 auf DVD als Lesemöglichkeit (was da drauf passt) oder und einen z.B. USB oder SD Card Eingang für MP3, das mit dem SD Card ist in meinen Augen derzeit eh die beste Lösung, Total klein und keine bewegten Teile dazu superschnell vom PC kopierbar. Ich hab bei mir n 2005er Pioneer reingebaut was ich noch hatte und dank Adapter geht die Bedienheinheit links auch, Adapter kannste hier mal stöbern:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.…-fbd-interfacesdann musst du auf den Radiohersteller klicken und schauen ob er was hat, alternativ schreib denen ne e-mail.
-
OK Seite 4 wurde gelästert, mehr oder weniger.
Was das Tuning betrifft, o.k. wenn ich das selbst mache dann ist das das eine, dann Hut ab (siehe Beleuchtung, Musik, geänderter Innenraum), aber wenn ich das machen lasse weil ich Geld scheissen kann dann ist das für mich was anderes. Dann Schmink ich doch nur mit fremden Federn.
Und wenn ich mir überlege, angenommen ich würde den S neu für 35.000 € kaufen und geb dann nochmal 12.000 € dafür aus das ich den Motor tunen lasse (Selbst wenn das geht und der Motor 100.000km hält), dann würde ich mir überlegen gleich ne Auto für 47.000 € zu kaufen, den der ist kpl. auf die Leistung ausgelegt. Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das an Döners Auto der Turbo eingetragen wird wenn an den Bremsen nix verstärkt wird, dann müsste für die Leistung die Übersetzung angepasst werden, und ob das Fahrwerk bei > 250 km/h noch mitmacht...
Und zu guter letzt; WER gibt den überhaupt GARANTIE bei der ganzen Geschichte, was ist wenn Döners Motor jetzt auf der Fahrt in den Urlaub kaputt geht.... Möglich das das alles ne Altersfrage ist aber ich würde da meine Finger ganz weit weg von lassen. -
Ich versteh das ganze Thema nicht
zuerst find ich das nicht so prikelnd das hier über Döners deutsch gelästert wird, es ist zwar nicht einfach zu lesen, aber es kommt bestimmt besser rüber als wenn wir das in Türkisch (?) verfassen müssten.
Der Tuner hat so wie ich das lese eher Minus Leistung gezaubert, denn der Wagen scheint ja noch nicht mal mehr normal ohne Ruckler fahrbar.
(Ich wäre mit dem Wagen jetzt auch nicht rumgefahren) Dafür dann insgesamt 12.000 kassiert zu haben ohne rot zu werden, Frechheit.
Die Frage die sich stellt: was wurde abgesprochen, was wurde versprochen und was wurde geleistet, und was ist letztendlich schriftlich festgehalten. Nach Überprüfung der Sachlage würde ich das ganze dann doch direkt einem Anwalt in die Hand drücken.... aber was wenn der Tuner jetzt Insolvenz anmeldet... Dumm gelaufen
Und wenn ich nicht gerade Rennen fahre, für was benötige ich eine Mehrleistung im Straßenverkehr, da langt es den 2. Gang auszudrehen damit der Führerschein schon weg geht und da fangt ihr mit Motortuning an... Sorry das versteh ich nicht, und für 12.000 kann man sich einige Tankfüllungen Sprit kaufen, mal ganz davon abgesehen das ich für das Mehrgeld mir n ganz anderen Wagen gekauft hätte... -
hab heute morgen drauf geachtet weil ich letztens noch dachte, schade das der nicht beleuchtet ist, und deswegen meine frage s.o.
ABER des rätsels lösung: wenn die zündung an ist leuchtet der immer und als mir das nichtleuchten letztens aufgefallen ist hatte ich zwar licht an, aber zündung aus -
Ist der Start Knopf Serienmässig beleuchtet ?
Sollte da bei mir was defekt sein.... ??? -
hätteste nach der zweiten runde die kassette gewechselt hättest du jetzt noc h eine 2 runden aufnahme.
ich frag mich nur, was soll der quatsch mit dem filmverbot? immerhin musst du noch n schweinegeld für ne runde bezahlen. und der ring wurde irgendwann mal mit steuergeldern gebaut und heute noch subventioniert, eine schweinerei ist das das die dann noch so einen aufstand mit der filmerei machen, ist ja immerhin kein militärisches sperrgebiet. und wenn du mal n erlkönig drauf bekommen solltest, davon geht die welt auch nicht unter. apropo erlkönig, hier in wi fährt derzeit irgend so ne opel kiste rum, schön verhüllt damit man blos nicht zuviel erkennt. scheint wohl ne weiterentwicklung von dem minivan zu sein. -
Bestell noch mal passendes Wetter dazu
-
was soll das denn, da komm ich gerade vom Weinfest mit anschliessendem Kneipenbesuch und dann ist hier alles bunt, das gibt nachher sicher einen "nie wieder Alkohol" morgen...
-
Warum sollte es den überhaupt einen Nachfolger geben ?
Wieviel Zeit ist den zwischen dem S 800 (hies der so?) und dem S 2000 vergangen? Und dazwischen war.... nix... -
Sieht doch gut aus die Kiste. Vielleicht sollten die mal was von der Technik in Ihren F1 Boliden einbauen
(Müssen F1 Renner Hecktriebler sein?) -
Alexander
ich hätte meinen S auch günstiger bekommen können...
Rabattschlachten, das ist doch verarsche hoch 10, Sommerschlußverkauf, superruntergesetzt, nur warum sehen die Preisschilder so gedruckt aus...
Woran es inzwischen hapert, es kauft doch jeder nur noch das notwendigste und das nur in kleinen Stückzahlen. Ich hab mich gerade die Tage geärgert, gut von PC Teilen kennt man ja den Preisverfall von einem Tag auf den anderen aber ich hab mir n leichtes Sommerhemd gekauft, ca. 25 € für n fetzen Stoff (also dafür fand ich es happig), letztens komm ich an dem Stand wieder vorbei, was sehen eine Augen, Preise durchgestrichen und 15,95 drauf geschrieben, tja was bei dem Wetter alles möglich ist. So und ich glaube nicht das da jetzt einer was drauf legt. Und da soll man noch mit gutem Gewissen einkaufen gehen ?
Wo ich gerade dran denke, meine neue Brille ist ja fertig, hat nur ca. 5 Wochen gedauert, und das Thema Rabatt ist da der Hammer gewesen.Es begann so: Ich bin Kunde einer Kette die mir auch des öfteren Werbung zuschickt, diesmal ...bis zu 50% auf die Zweitbrille..., ich denke super jetzt mach ich das endlich mal mit ner korrigierten Sonnenbrille, und dann noch eine für den Alltag, brauchst als Autofahrer eh mal Ersatz. Da ich lange keinen Sehtest mehr gemacht habe habe ich mir erstmal tief in die Augen schauen lassen, also neue Glasstärken für die Sonnenbrille und Verträglichkeit getestet. Bei der Gelegenheit das mit der Zweitbrille angesprochen, ... jaja kein Problem da gibts 50% drauf. Wochen später, ich in den Laden, die Gläser sind ok, Zweitbrille machen. Zuerst gab es Probleme die Fassung zu besorgen, aber dann der Schlag, Kostenvoranschlag, wenns hochkommt 20% Rabatt. Ich mit 200er Puls den Rechner anschmissen, E-Mail Programm an und getippt, geflucht und naja
(An den Hauptsitz geschrieben) Tage später Antwort aus "meiner" Filiale, ja kommen Sie vorbei, das mit den 50 % geht klar. Vor 3 Wochen wollte ich die Brille schon mal abholen. Ich wusste das ursprünglich ein Glas bei der Produktion gebrochen war aber was ich dann gesehen hatte,
es wurden Gläser mit unterschiedlichem Brechungsindex verwendet, die eine Seite dünn, die andere ein Glasbaustein, ich habe dann dankend abgelehnt und hab dehnen Hausaufgaben aufgegeben. Angeblich soll jetzt alles stimmen, ich lass mich die Tage mal überraschen.Man sagt mir ja inzwischen einen gewissen Pessimismus nach aber wenn ich sehe mit welchem Aufwand man manche Sachen angehen muss da verliert man doch die Lust überhaupt was zu machen.
-
Und warum fragst du nicht da nach wo das abzüglich Angebot her kommt.
Für alles andere gilt, sag mir vorher was du nachher an Rabatt haben willst damit ich das vorher draufschlagen kann.Ihr habt ja alle Angst mal n Euro zu viel zu bezahlen.
Eigentlich müsste man sagen geb mir was es dir Wert ist...
wäre interessant wie lange dann der Händler noch lebt und wie lange der Staat. Aber Gehalt gibt es dann auch nur noch nach getaner Arbeit... was es "mir" Wert war... -
Ich musste mir erstmal überlegen ob ich mich da jetzt reinhängen soll oder nicht, aber gut, ich hatte mit Fugels ja leider auch schon mehr zu tun als ich das wollte, und trotz aller als solches bescheidenen Umstände muss ich doch mal ne Lantze für die Jungs brechen.
Zuerst gilt ganz klar: wie ich in den Wald reinrufe...
Aber lesen wir doch mal die Fakten vom Gästebuch, und da muss ich auch sagen, ja was hätten die den machen sollen, bzw. was für eine Garantie habe ich den bei einem Gebrauchtwagen...
Ich glaube schon mal kaum das es eine IMMER MOBIL Gebrauchtwagengarantie ist, sondern bestenfalls Teile und Einbau, stellt sich gleich die Frage, NEUTEILE oder Zeitwert der angerechnet wird. (Ich verweise mal auf die PC Technik mit VOR-ORT-AUSTAUSCH, da bekommt ihr auch kein Neugerät sondern ein bereits repariertes aus dem Pool...)
Also, für die Kupplung haben die den Wagen abgeholt, der Map Sensor wurde auch gemacht das ist doch schon mal ok. Die Reifen wurden woanders getauscht, warum sollte Fugel die den nun kpl. bezahlen? Sie hätte je ggf. andere gebrauchte draufmachen können, oder halt neue mit entsprechender Beteiligung. (Mal davon abgesehen möchte ich behaupten wenn die Jungs in Grün den S nicht wegen zu langsamen unauffälligem fahren angehalten hätten wären die Reifen jetzt auch noch drauf...)
Bleiben die Bremsen, der TÜV schaut nur nach der Bremswirkung, ist die OK schaut da kaum einer genauer drauf da gibts noch ne Sichtprüfung wie die Scheiben sind und ok ists, zumal bei 20.000 km... und Verglasungen sieht man ohne Demontage eh nicht. Was nun hinten los war das sei dahin gestellt, ohne das selbst gesehen zu haben glaub ich keinem was.Aber wie sahen den die bisherigen Lösungsversuche aus; Ihr ***-Laden, Ihr habt mir so ne Sch**** verkauft, ich will hier sofort alle entstandenen Kosten ersetzt haben inkl. Rennerei dich hatte, und meinen halben Sommerurlaub möchte ich auch ersetzt haben, da würde ich als Händler auch zu machen und Tschüß sagen.
Überleg dir mal was du wirklich BERECHTIGT an Forderungen hast, und dann setzt dich in Ruhe mal mit dem Chef hin und dann gehe ich davon aus das es eine für beide Seiten akzeptable Lösung gibt. Ich weiß nicht wie weit Viersen von FFM weg ist, ggf. nehm die Bremsbeläge und n defekten Reifen mit und zeig die vor. Ich denke das eine gütliche Einigung noch möglich ist. -
Schade das das so nach Billigplastik aussieht (oben und unten), jedenfalls auf dem Bild. Aber wenn der Airbag umbaubar wäre, was soll den dann noch sooo viel kosten, ausser das HONDA drauf steht...
Aber was ein Gewinn an Beinfreiheit, da frag ich mich echt warum das Lenkrad als solches nicht Serie ist.Die Schaltkullisse ist doch geschlossen, da ist doch was drüber.
Hätte man da nicht sowas ala Ferrari machen können oder sind dazu die Schaltwege zu sehr nebeneinander ? -
Das Lenkrad sieht man wenn man sich auf der japanischen Homepage die Werbefilme von Honda anschaut, und ich fragte mich warum es das nicht auch hier gibt.
Das gibt mehr Beinfreiheit und beim Ein und Aussteigen quält man sich (gerade als größerer) nicht so.
Bin mal gespannt was für Antworten noch kommen, aber wenn ein Preis auftaucht hoffe ich das ich gut sitzte -
Nun gut, ich hatte mich ja für Moonrock entschieden, nicht zuletzt weil ich innen schwarz rot haben wollte. Ein rotes Auto wollte ich nicht haben, der gelbe gefällt mir nicht wenn der geschlossen ist. Nü-Blau ist für mich ein No-go.
Das dunkle Blau habe ich bis heute noch nicht im org. gesehen.
Aber wenn ich jetzt diese drei "in Echt" sehen würde dann wüsste ich nicht was... Das Orange, Das Grün, oder das Weiss, dann hätte ich es Megaschwer
mit der Auswahl, wobei der weisse der einzigste sein dürfte der mit schwarz rot gut aussieht, aber stellt euch mal vor orange schwarz oder grün schwarz...