Lass es mich mal andersrum fragen, hättest du den von vornherein 1000 € mehr bezahlt wenn das Auto in dem lt. Gutachten beschriebenen Zustand gewesen wäre ?
Oder, wenn du 2 Wagen mit 100% identischem Zustand hast (lt. Gutachten) dann hättest du mit Sicherheit den günstigeren genommen, weil du nicht eingesehen hättest 1000 € mehr zu bezahlen als nötig. Somit hast du als Händler auch mit einem Geiz ist Geil zu tun, was zumindest das geschraube an den Bremsen nicht rechtfertigt.
Was das Abschleppen betrifft, naja du hast ne Teilegarantie... ich hab da bei meiner Versicherung entsprechendes mit abgeschlossen das wenn ich liegenbleibe die Abschleppen bezahlt wird (so n Schutzbrief halt) denn das kostet da im Jahr so um die 9 € oder so, also echt wenig. Ich bin zwar noch mit keinem meiner je Autos liegengeblieben, aber für das Geld kann ich ruhiger schlafen.
Im übrigen Fugel hat ein Gästebuch, kannst ja da was reinschreiben, mal sehen ob das bis an die Öffentlichkeit dringt, nur denke ich das wenn dieser Beitrag wirklich erscheint du auf keinerlei Kulanz oder was auch immer bei Fugels zu erwarten hast.